Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2306, 8. SSW am 28.09.2017, 11:40 Uhr

Cytomegalie

Hallo ihr Lieben!
Wie geht ihr - vor allem die Mamas mit schon einen Kleinkind zu Hause - damit um?

Meine liebe Frauenärztin hat mich über Cytomegalie aufgeklärt und die Risiken etc, dass man den Austausch von Körperflüssigkeiten vermeiden soll. Also nicht vom gleichen Brötchen abbeißen, nicht die selbe Gabel oder das selbe Glas nutzen, keine Küsse auf den Mund.

Soweit zumindest die Theorie der Empfehlung. Jetzt meine Frage: wie (streng) handhabt ihr das? Oder lasst ihr den Test machen? Der soll bei mir 42 Euro kosten und ich bin mir unsicher...

 
8 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von Sternschnuppe2014, 9. SSW am 28.09.2017, 11:44 Uhr

Ich hab den Test machen lassen - in der zweiten ss- und hab Glück denn ich hab dagegen Antikörper ... gerade mit Kleinkind find ich das 'vermeiden' von körperflüssigkeit schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Equi am 28.09.2017, 11:46 Uhr

Ich hoffe das ich positiv bin, meine testet das , ohne das ich zuzahlen muss. Meine Kinder sind 2 1/2 und 1, da lässt sich das nicht vermeiden. Reicht ja wenn sie dir einen sabberfinger in den Mund stecken, oder mich beißen, weil die Zähne Jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von lörchen2013, 8. SSW am 28.09.2017, 12:06 Uhr

Ja dieses problemchen habe ich auch was mir sorgen macht aber es ist ja nicht zu verhindern iwie auch wenn sie die mama küssen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Ni0312 am 28.09.2017, 12:30 Uhr

Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Ich hab aber meinen ersten Termin auch erst nächste Woche. Man kann ja bei einigen Gelegenheit versuchen drauf zu achten. Ich hab auch ein Kleinkind zu Hause, das ist echt schwierig mit den Körperflüssigkeiten. Aber ich denke man sollte deswegen nicht in ständiger Angst leben und sich verrückt machen.
Alles wird gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von 13Wunschkind0113, 7. SSW am 28.09.2017, 13:15 Uhr

Hm also bei der erstuntersuchung wird es getestet wenn man das nochmal testen möchte muss man zahlen. Also ich bin trotz 2 kleinkinder negativ sprich ich muss aufpassen. Ich passe wirklich nir auf auf nicht direkt auf den mund zu küssen und eben nicjt das gleiche besteck usw. Ansonsten versuch ich da ganz easy zu bleiben. In der zweiten ss hab ich meine große auch geküsst manchmal und ist nix passiert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von lisalisa123 am 28.09.2017, 13:49 Uhr

Darüber hat mein Arzt kein Wort verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von fiinchen, 10. SSW am 28.09.2017, 16:31 Uhr

Ich wurde darüber auch aufgeklärt.
Das Problem besteht aber hauptsächlich wenn die Kleinen sich einen Virus eingefangen haben.
Also bei Schnupfen/Husten wirklich aufpassen mit den Körperflüssigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Glaseule, 20. SSW am 29.09.2017, 10:28 Uhr

Hallo aus dem Februar!
Mach den Test, dann weißt Du, ob Du aufpassen musst oder Dich entspannen kannst ;-)
Ganz lässt sich der Kontakt nicht vermeiden, Du wirst vom Kind ja immer mal feucht angehustet, angeprustet, geküsst, mit Sabberfingerchen angefasst usw., aber mehr aufpassen, bestimmte Sachen vermeiden und ggf. häufiger gründlich mit Seife die Hände waschen soll schon viel bringen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.