Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 30.12.2019, 16:50 Uhr

5 Tage mit Baby....und alles ist anders...

Interessanter Bericht, danke dass du das mit uns teilst

Gerne teile ich auch unsere ersten Tage mit dir/euch

Wir hatten Glück mit einer sehr leichten und schönen Geburt
Mein Mann war mir eine wundervolle Unterstützung...er war sehr nervös, kam nur mir zuliebe mit...hat mehr gesehen, als er eigentlich sehen wollte ...ist im Nachhinein aber froh, dass er diese wunderbare Erfahrung machen konnte.
Übrigens kam unser kleiner Prinz über 2 Wochen eher, weil ich wohl ein beginnendes HELLP hatte...mein Körper hat das dann selbst geregelt
Vor der Geburt hatte ich keine Angst, dafür umso mehr vorm Stillen
Ich hab so empfindliche Brustwarzen
Aber dank der tollen Hebammen wurde mir dort wirklich geholfen. Ungewohnt, dass einem plötzlich so viele Fremde an die Brüste fassen Ne Schwangerschaft enthemmt ganz schön

Dadurch, dass unser Adrian stark unter der Gelbsucht litt, war er leider anfangs sehr träge...dadurch hat er bei Entlassung mehr als 10% weniger Gewicht gehabt, als bei der Geburt. Ich hab echt gezittert ob wir wirklich nach Hause dürfen. Wir sollten dann für uns zur Beruhigung ne Packung PRE kaufen und bei Bedarf zufüttern, wenn er wenig trinkt. Benutzt haben wir 2 Löffel...es war wirklich nur für unseren Kopf
Seitdem wir zuhause sind, geht’s aber steil bergauf...ich könnte noch 2 weitere Kinder satt bekommen und unser Prinz ist vom Faultier zur Schnappschildkröte geworden...so ungeduldig und gierig der kleine Schatz
Manchmal brauche ich nur ins Bettchen kucken und ich merke richtig, wie die Milchbar aufgefüllt wird
Wahnsinn was die Natur so kann!

Wir sind ganz verzaubert von unserem Adrian...er ist schon 9 Tage bei uns...die Zeit vergeht sooo schnell!
Wir haben uns gut eingelebt, einen Rhythmus gibt’s aber nicht...wir stillen nach Bedarf.
Nachts soll ich ihn schlafen lassen...aber wir haben hier auch von 0-2 Uhr Clusterfeeding
Das ist ein ganz schöner Kampf...dafür dürfen wir dann aber 6 Std schlafen ich bin mir aber bewusst, dass sich das auch ganz schnell wieder ändern kann.

Manchmal ist es noch so unwirklich, dass wir jetzt Eltern sind.
Ich hab auch schon oft mein Kind angeschaut und wurde sehr emotional...der Papa bekommt auch oft feuchte Augen, wenn er mich mit seinem Sohn im Arm sieht
Es ist wirklich ganz wunderbar...und faszinierend, wie schnell und wie sehr man lieben kann

Einen klitzekleinen Wehmutstropfen gibt’s: mein Mann macht leider neben uns noch kein Auge zu und ist „ausgezogen“...er bemitleidet mich, weil Nachts 2 Std Terror ist und er sorgt sich ständig und schaut, ob der Kleine noch atmet. Der Deal ist, dass er Nachts schlafen darf und ich ein Mittagsschläfchen bekomme
Außerdem werde ich hier ganz schön verwöhnt...mein Mann weiß neuerdings, wie die Waschmaschine funktioniert und erledigt den Haushalt ohne dass ich darauf hinweisen muss
Komischerweise interessiert es mich gerade null, ob es hier ordentlich ist oder nicht...das kenn ich garnicht von mir

Auf uns warten nun unendlich viele zauberhafte Momente mit unseren Kindern!
Ich wünsche jeder von euch, dass ihr diese Momente uneingeschränkt genießen könnt!

Und natürlich wünsche ich allen noch Kugelnden eine Geburt ohne Komplikationen und euren Babys wünsche ich einen großartigen Start

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.