August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama_0819, 17. SSW am 15.02.2019, 7:15 Uhr

5. Monat

Und schwuppdiwupp sind wir heute in den 5. Monat gekugelt. Wobei „gekugelt“ jetzt nicht ganz so das passende Wort ist, arg viel Bauch ist trotz Zwillingen nicht zu sehen.
Das letzte mal ist mir genau an dem Tag die Fruchtblase geplatzt das steckt heute mit Sicherheit auch den ganzen Tag im Kopf...
Und bis zum nächsten Gyn-Termin sind es auch noch 3 1/2 Wochen. So lange hatte ich seit Beginn der Schwangerschaft nie Pause zwischen den Terminen. Mal gespannt, ob ich es so lange aushalte, ich hab doch immer noch so ne Angst um die beiden. Dafür dürfen wir dann schon gleich eine Woche später zur Feindiagnostik, da freue ich mich schon drauf. Der Arzt ist so toll (ist der gleiche, der mir den Muttermundverschluss gemacht hat) und der letzte US beim Ersttrimesterscreening war soooooooo schön.
Die Müdigkeit kommt langsam zurück ansonsten fühle ich mich weiterhin komplett unschwanger.
Wir gehts euch????
Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: 5. Monat

Antwort von number2, 13. SSW am 15.02.2019, 9:29 Uhr

Guten Morgen,
Bei mir beginnt erst der 4. Monat, hab ja auch erst Ende August Termin. Da mein 1. Aber 4 Wochen eher kam, weiss man ja nie.
Ich hoffe du überstehst den Tag, das Gefühl kenne ich, habe diese Angst in der 10. Woche hinter mir gelassen, da habe ich mein Sternchen verloren. Ist sicher nochmal schlimmer im 5. Monat.
Versuche positiv zu denken. Schau doch schon Mal nach süßen Babysachen im Internet. Damit lenke ich mich ab, auch wenn ich noch nichts kaufe. Will auch eher was nähen und habe noch Sachen von meinem Sohn.
Hab einen schönen 5. Monat! Alles gute
Wir müssen erstmal jetzt allen die Schwangerschaft verkünden. Muss dafür leider auch meinen Nebenjob als Nachtbereitschaft aufgeben, aber jetzt kann ich es nicht mehr verheimlichen. Sehe schon schwanger aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat

Antwort von Kimilein, 17. SSW am 15.02.2019, 13:53 Uhr

Willkommen im Club

Seit Montag bin ich im 5. Monat angekommen. Die Zeit rast soooooo schnell. Obwohl ich seit Montag weiß, dass alles okay ist mit dem Baby..mache ich mich doch immer verrückt ob auch alles gut ist. Brauche noch nicht mal Umstandsmode ...mir passen noch alle Sachen...trotz das es die zweite Schwangerschaft ist
Ich muss auch nun bis zum 12.3. auf die nächste große Vorsorge warten.

Ich wünsche Euch ein super schönes, sonniges und "warmes" Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat

Antwort von katlin, 15. SSW am 15.02.2019, 14:25 Uhr

Huhu
Ich fühl mich auch total unschwanger, zieh auch noch meine normalen Klamotten an, Bauch ist noch keiner da, obwohl es bei mir auch die zweite Ss ist ich hoffe ständig, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist, ich spüre ihn zwar aber wenn er sich dann mal nicht meldet, mach ich mir Sorgen, so war das bei meiner Tochter auch hab zum Glück am Montag meinen nächsten Vorsorgetermin!

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat

Ich bin jetzt auch mal wieder hier. In letzter Zeit war ich ja eher ruhig. Ich habe aktuell keine Eisprünge und extrem kurze Zyklen dadurch. Zwar habe ich letzteres durch Progesteron etwas in den Griff bekommen, aber das hilft ja nix

von Inena 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wie lange kann ein Monat sein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit ZT10 und frage mich ernsthaft wie lange ein Monat sein kann? Ständig stöbere ich durchs Forum und lese Beiträge.. alles dreht sich in meinem Kopf nur noch um den Kinderwunsch. Wie machen das die Langzeit-Hibblerinnen unter euch? Könnt ihr ...

von Dreamwuki 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

16 Monate

Hallo ihr lieben Heute ist ein schlechter Tag könnte heulen Vor über 16 Monaten kam die Spirale raus. Dann 2 zyklushäkfte viel zu kurz mönchspfeffer hst es gerichtet dann 1.7 positiv 8.8 ausschabung zwillinge. Und nun wieder ein zyklus der meine periode am 10 Tag ...

von isa-coyote 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Ich musste jetzt leider auch umsteigen und hoffe, dass ich in diesem Bus sitzen bleiben darf. Hatte bis heute Morgen die Hoffnung, dass es geklappt hat. War heute Zyklustag 31 (normal immer 28) und keine Anzeichen der Mens in Sicht. Heute Mittag dann plötzlich ...

von Wunschkind_2021 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

...ab in den nächsten Monat-wer kommt mit?

Huhu Negativ getestet bei ES+13 NMT. Progesteron wird ab heut nicht mehr genommen und auf die Mens wird nun gewartet. Neues Clomi Rezept hab ich gerade abgeholt,damit ich neu starten kann. Auf in den 3ten ...

von Steli 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

...ich in den nächsten Monat😢

Guten Morgen... Ich bin einen Tag vor NMT(Es+12) und mein Test ist blütenweiss werd ab heut Famenita absetzen, auf die Mens warten und dann den 3ten Clomi Zyklus starten. Ich hoffe es klappt dann

von Steli 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück

Hallo ihr Lieben, mal sehen, ob ich mich diesen Monat überhaupt anstellen darf, mein Zyklus ist durch's gelegentliche Stillen noch recht durcheinander. Letzten Monat kam der ES an ZT 28 (dann würde ich in den Sept rutschen), die 2. ZH dauerte nur 5 Tage.

von Elsbeth 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Na ob das diesen Monat überhaupt etwas wird...

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Anfang Oktober dauerkrank, mittlerweile das 3 Antibiotika.Nächste Woche Montag/Dienstag ES.Ich denke mal der Körper wird dieses Mal mit anderen Dingen beschäftigt sein, als das er sich eine Schwangerschaft aufbrummen tut.

von MetalMama21 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

2. Monat Ratsch Tratsch Thread

Hey :) Ich fange morgen die 7. SSW an Wie gehts euch so? Bei mir ist es die 4. Schwangerschaft, diesmal habe ich phasenweise ordentlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Hier und da zieht und sticht es auch kräftig

von Lirysa, 6. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

So, ich hoffe, dass es diesen Zyklus endlich klappt. Bin total genervt. Jeden Monat eine neue Überraschung. Meine Tage hab ich nun schon an ES+11 bekommen. Daher muss ich nun auf ein August Kind hoffen. Bin selbst auch im August geboren. Ich wünsche allen viel ...

von sanny178 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.