Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 5. SSW  am 30.03.2021, 19:16 Uhr

3te Schwangerschaft, und total verwirrt🤧

Hallo Ihr lieben,

Ich bin 32 Jahre alt und bin scheinbar schwanger (lt. Test) beim Fa war ich bisher noch nicht. Irgendwie ist alles so andera, als bei meinen andern 2 Kids.

Mein erster Sohn ist 2014 auf die Welt gekommen, mein zweiter 2019. Beide sind von meinem Ex Mann, dieser hatte sich al der kleinste 7 Monate alt war aus dem Staub gemacht und ich hab recht früh einen neuen Mann kennengelernt, der auch seit dem an meiner Seite ist.

Nun haben wir uns zusammen ein Haus gekauft wohnen zusammen uns haben beschlossen noch ein Baby zu bekommen. Nun hats aber so schnell geklappt, dass ich mich so ulrtra überrumpelt fühle und jetzt irgendwie meist Abends Panik schiebe

Kennt jemand das gefühl?


Liebe Grüsse und Sorry für den langen Text.

Ich wäre übrigena lt. Mens heute bei 4+3

Falls da alles gut ist

 
2 Antworten:

Re: 3te Schwangerschaft, und total verwirrt🤧

Antwort von LeLuFe21 am 30.03.2021, 22:43 Uhr

Ich bin selbst auch noch verwirrt.
Habe den Schwangerschaftstest nur gemacht weil ich unter Übelkeit litt.
Nicht damit gerechnet, dass er positiv sein könnte, immerhin sehr früh getestet, NMT-4.
Und auch noch etwas Bedenken, dass der Test zu früh war. Deshalb an Ostern noch ein Test.
Mein jetziger Partner und ich wollte schon länger ein Kind, sind es aber natürlich angegangen. Wenn es passiert gut, wenn nicht, dann nicht.
Auch wenn die drei Großen (2x14J. und 6J.) biologisch nicht seine Kinder sind, sind es trotzdem unsere.

Irgendwie freue ich mich aber auch wahnsinnig darüber, ein überraschend positiver Test.
Alles wird sich irgendwie finden, da bin ich mir sicher.
Lieber Gruß zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3te Schwangerschaft, und total verwirrt🤧

Antwort von nulesa am 01.04.2021, 7:44 Uhr

So ging es mir nach dem pos. Test für Kind 4 auch.
Obwohl gewünscht und geplant kamen abends, wenn es ruhig war, Zweifel. Klappt alles wirklich nochmal so unkompliziert wie die anderen drei Mal? Ist wirklich alles in Ordnung? Schaffe ich das alles so wirklich?
Ganz unbegründet waren die Gedanken nicht, dennoch harmlos und denke ich ganz normal. Auch die Hormone spielen da schon ordentlich mit rein...
Ich hatte von der 8. bis zur 14. SSW immer wieder Blutungen... Hatte ich in keiner Schwangerschaft davor und so wahnsinnig Angst. Ich dachte alles ist vorbei, dieses Mal haben wir das Glück einmal zu viel herausgefordert, immer wieder, bei jeder Blutung kamen die Gedanken.
Dennoch war jedes Mal beim Baby alles in Ordnung.
Dann bis zur 28. SSW war alles okay. Inzwischen war es nur noch pure Freude, alle Zweifel waren mit zunehmender Schwangerschaft, Baby spürbar usw. weg.
Dann kamen wieder Blutungen. Wieder die gleichen Ängste... Es dauerte noch weitere 6 Wochen und unendlich viele Gedanken- und Angsstunden mit Blutungen, bis endlich Arzt Nr. 4 eine tiefsitzende, vor dem Muttermund liegende Plazenta feststellte.
In der 36. SSW wurde erstmals der notwendige KS erwähnt, in der 38. SSW bekam ich den Termin für 8 Tage später....
Das war alles sehr aufwühlend und turbulent, aber am Ende nun ist alles gut, Baby ist gesund und mir geht es wieder super. Inzwischen ist sie 8 Monate alt.
Mein Gefühl am Anfang "alles ist anders als bei Kind 1 bis 3" hatte mich nicht getäuscht, es war alles nicht so unkompliziert und viel anstrengender, ich hatte so viele Ängste und Sorgen, bis zur Diagnose und dann schlussendlich auch zur Geburt. Das war bei allen anderen nie so. Ich konnte immer nur genießen und hatte nur natürliche Geburten, nach denen ich sofort fit war.
Am Ende würde ich sagen, war alles "jammern auf hohem Niveau", aber ich war verwöhnt von perfekt laufenden Schwangerschaften und Geburten.
Was ich sagen möchte: lass deine Gefühle und Gedanken zu, zwischendurch auch die negativen, verdränge sie nicht, ich glaube das alles gehört dazu und am Ende wirst du dich im Dezember nochmals sehr über ein gesundes Kind freuen, dass dich herausfordert und dir zeigt: yeah, mir geht's gut!
Meine Kleine ist auch jetzt total anders als die drei anderen (obwohl alle gleicher Papa) und ich fühle mich bei ihr oft wie beim ersten Kind, so unsicher macht sie mich mit ihrer "anderen" Entwicklung... Aber sie ist gesund, uns allen geht es gut und egal wie anstrengend ich bin so unendlich dankbar.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die 3. Schwangerschaft und du wirst sehen: Alles ist und bleibt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Leicht verwirrt.. ES+11

Guten Morgen, Dieser test ist in meinen Augen ja eindeutig positiv. Er zeigte nach 3-4 min den zweiten strich an. Habe heute morgen um 4 uhr schon einen gemacht da ist der Strich wieder verschwunden bzw kaum mehr sichtbar - der aber auch eindeutig vorher da war. Also so ganz ...

von Mondschein57 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Guten Morgen Heute morgen kam bei Es+7 Übelkeit. Ist das irgendwie ein Zeichen dass es geklappt hat? Oder einfach eine ''normale,, Übelkeit? Wünsche euch einen schönen Freitag und einen schönen ersten April ...

von Nicky95 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verwirrt... 3 mal VL?

Hallo ihr lieben, Bitte steinigt mich nicht, ich teste so früh weil ich aufgrund voriger Fg Utrogest nehmen soll ab positivem Test. Ich bin heute bei ca Es+ 10 und hab heute Mittag einen 10er Test von Pre Sense gemacht der innerhalb von 3 min eine sehr schwache Linie ...

von Lizzie 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

ZT 20 und verwirrt

Gestern hab ich ja ein ovu gezeigt, der war positiv, und jetzt heute schon wieder vorbei? Ist der nicht 2 Tage positiv? Vor 2 Tagen war er negativ und ich hab diesmal den ES auch nicht gespürt Ich habe das Gefühl diesen Monat hat kein ES ...

von caramel4u 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

echt jetzt... Google sollte für Schwangere nicht zugänglich sein. Ich weiß, dass es total hirnrissig ist, es zu benutzen und trotzdem macht man es! Da lieg ich hier mit meinem Kleinen in der Klinik, Gastroenteritis. Fünf Kinder in seiner Gruppe sind krank, eine hier mit uns ...

von basis, 8. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frage zur Schwangerschaftswoche

Hallo, Also mein Problem oder eher meine Unsicherheit ist. Das ich jetzt nicht genau weiß ob ich sagen kann ich bin in der 4 oder 5 Wochen Schwanger den im Internet lese ich es mal so und mal so und jetzt bin ich total verunsichert also ganz genau bin ich 4+1 aber wie sagt man ...

von Tamara W. 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.