Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basis, 8. SSW am 20.04.2019, 23:14 Uhr

Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

echt jetzt... Google sollte für Schwangere nicht zugänglich sein. Ich weiß, dass es total hirnrissig ist, es zu benutzen und trotzdem macht man es!

Da lieg ich hier mit meinem Kleinen in der Klinik, Gastroenteritis. Fünf Kinder in seiner Gruppe sind krank, eine hier mit uns auf dem Zimmer. Bei ihr: Verdacht Rotaviren. Bei meinem, weil er gegen Rota geimpft ist, Verdacht Noroviren.

Und was les ich als ich nach den Inkubationszeiten schaue? Gastroenteritis: die häufigsten Viren: Rota, Noro, CMV

Na toll! Jetzt lieg ich hier seit einer Stunde und schiebe Panik, weil meiner einfach keinen Durchfall hat, wie bei Rota und Noro üblich...

Google ist Scheiße!!!

 
9 Antworten:

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von Melanie1991 am 20.04.2019, 23:50 Uhr

Heey,
Oh ich kann dich so gut verstehen. Ich lag vor 3 Wochen mit meiner Kleinen auch in der Klinik. Sie hatte gar nicht mehr aufgehört sich zu übergeben,hatte allerdings keinen Durchfall. Nach 2 Tagen kam das Ergebnis - Rota ( sie konnte damals aufgrund einer Krankheit nicht geimpft werden).

Unser Zimmer Nachbar hatte Norovirus und jedes 2. Zimmer auf der Kinderstation war isoliert. Es geht wohl rum...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und ihr ganz schnell nach Hause dürft.

Und Finger weg von Google

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von basis am 21.04.2019, 0:32 Uhr

Danke, du machst mir Hoffnung Ja, die ganze Gruppe scheint es erwischt zu haben. Mit meinen beiden (der Große liegt nur daheim) sind es mindestens sechs oder sieben Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von tarja13, 8. SSW am 21.04.2019, 7:56 Uhr

don't google with Kugel
aber wer hält sich schon dran aber egal was man nachschaut, wird man immer Berichte in positiver und negativer Hinsicht finden. Manchmal kann man anhand der Häufigkeit noch Rückschlüsse ziehen, aber das ist auch keine Gewähr.
ich drücke dir die Daumen dass dein Sohn schnell wieder fit ist und du aus der Gefahrenzone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von Lela0302, 9. SSW am 21.04.2019, 9:05 Uhr

Gute Besserung an deinen kleinen Mann.

Mensch da habt ihr ja richtig schön ins Klo gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von basis am 21.04.2019, 12:55 Uhr

Mehr als abwarten kann ich eh nicht. Angesteckt hab ich mich sicherlich und die testen hier nicht, was es ist, weil es für sie egal ist. CMV ist eher unwahrscheinlich sagt der Arzt, aber ganz ausschließen kann er es nicht.

Ja. Also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von Orpheus_n am 21.04.2019, 22:02 Uhr

Also die Rotaviren Impfung schützt die Kinder nur im 1. Lebensjahr. Danach können sie genau so anRotaviren erkranken, wie alle anderen auch.
Meistens in abgeschwächter Form, aber sie sind nicht immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von basis am 21.04.2019, 22:24 Uhr

Das stimmt so nicht. Der Schutz ist lt RKI innerhalb der ersten 2 Lebensjahre bei 92% Schutz vor Hospitalisierung und bei 91% für sonstige schwere Verläufe. Generell geht man nach aktueller Datenlage von einem 2-3 Jahre anhaltendem Schutz aus, der genau wie bei einer durchgemachten Infektion dann nach und nach zurückgeht.

Danach sind die Kinder idR auch robust genug um den Virus selbst bekämpfen zu können. Da mein Kleiner gerade einmal 2,5 ist und stationär behandelt werden musste, schließt der Kinderarzt Rota aufgrund der drei erfolgten Impfungen aus.

Letztendlich ist es dem KH und dem Gesundheitsamt egal ob es Rota oder Noro oder sonstwas ist. Es ist Gastroenteritis und mit meinen beiden mindestens sieben gemeldete Fälle. Die KiTa wird über Ostern vollständig desinfiziert werden.

Mal schauen, wann ich sie wieder schicke... nächste Woche eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von Melanie1991 am 22.04.2019, 8:32 Uhr

Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google braucht einen Schwangerschaftsfilter....

Antwort von basis, 9. SSW am 22.04.2019, 9:23 Uhr

Wir sind gestern nach Hause. Hat etwas Überredung beim Arzt gekostet, aber der Kleine ist mir durchgedreht vor Langeweile im KH und schlafen kann da keiner von uns beiden. Er ist inzwischen wieder recht munter, isst aber leider noch sehr schlecht und was man oben reinschüttet, kommt unten direkt wieder raus Der Große hält sich etwas besser, hat aber auch null Appetit... jetzt kämpfe ich erst mal damit, dass beide genug trinken, damit wir nicht wieder zurück müssen

Mein Mann meinte eben, ihm ist jetzt auch übel. Hab keine Lust mehr. Diese Schwangerschaft ist bisher nur mit Krankheit überdeckt. Ich hoffe, dass dann wenigstens das Baby dafür gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.