Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 13.04.2019, 9:02 Uhr

Frage zur Schwangerschaftswoche

Hallo,
Also mein Problem oder eher meine Unsicherheit ist. Das ich jetzt nicht genau weiß ob ich sagen kann ich bin in der 4 oder 5 Wochen Schwanger den im Internet lese ich es mal so und mal so und jetzt bin ich total verunsichert also ganz genau bin ich 4+1 aber wie sagt man jetzt dazu 4 oder 5 Woche? Ich entschuldige mich jetzt schon für meine etwas doofe Frage. Aber kenn mich gerade echt nicht mehr aus.

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Schwangerschaftswoche

Antwort von jolina06, 5. SSW am 13.04.2019, 9:18 Uhr

Du bist in der 5. Ssw

Von der 0. Bis zu 0+6 bist du in der 1. Ssw
Von 1+0-1+6 bist du in der 2. Denn es ist die 2. Woche in der du schwanger bist so rechnet es sich immer weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwangerschaftswoche

Antwort von Tamara W. am 13.04.2019, 9:20 Uhr

Danke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrigiere

Antwort von jolina06, 5. SSW am 13.04.2019, 9:22 Uhr

Ich meine natürlich 0+1 - 0+5
1+1-1+6
2+1-2+6

Bei einer 4+0 ssw bist du ab sann in der 5.ssw bis 4+6

Sorry hab erstmal was essen müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwangerschaftswoche

Antwort von basis, 7. SSW am 13.04.2019, 11:58 Uhr

Du bist bei 4+1 4 Wochen (und 1 Tag) schwanger in der 5. SSW

Es kommt auf die Sprechweise an. Sagt man "ich bin x Wochen schwanger", dann nimmt man die Zahl vor dem + bei der Tagesgenauen Angabe. Willst Du sagen in der wievielten Woche Du bist, dann ist das die Zahl vor dem + und noch eins dazu gezählt.

Letztendlich wie beim Alter später.

Kind ist 4 Jahre (+ x Tage) alt, also im 5. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.