April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 37. SSW am 11.03.2011, 18:59 Uhr

37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

ich dachte beim ersten Kind passiert das schon recht früh???
Hmm, ich glaube ich geh definitiv übern Termin. Habe keine Wehen, kein nix. Ich hab lediglich mal nen harten Bauch wenn ich mich überanstrengt habe (großer Hausputz oder ähnliches)

Man man ... ich hoffe nur das Mausi von sich aus kommen möchte ohne Einleitung.

Wie sind die Erfahrungen der Schon- Mamies? Haben frühe Senkwehen Einfluss darauf ob die Kinder früher bzw. pünklich kommen??? Bedeuten späte Senkwehen, dass das Kind sich viel Zeit lässt??

Danke für eure Antworten.
Anne

 
12 Antworten:

meinte Becken

Antwort von --Leanne-- am 11.03.2011, 19:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von Kaka_b, 34. SSW am 11.03.2011, 19:45 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind überhaupt keine Senkwehen. Und ins Becken gerutscht ist sie auch erst nach mehreren Stunden Wehen, da war ich schon 7 Tage über ET und meine Hebamme fing mich vorsichtig auf die Option Einleitung oder Kaiserschnitt (weil sie so quer hing) vorzubereiten - das hat die Maus wohl gehört.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von --Leanne--, 37. SSW am 11.03.2011, 19:49 Uhr

hmm, das spricht ja leider schon dafür das die Mäuse die spät rutschen auch spät kommen Hoffe bei mir passiert bald was. Wäre jetzt ein Blasensprung wäre das ja auch nicht so gut, wenn die Kleine noch nicht im Becken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von Kaka_b, 34. SSW am 11.03.2011, 19:55 Uhr

Nee, Blasensprung am besten nur wenn sie schon gut im Becken sitzen. Aber unsere Krümel wissen selbst am besten wann es für sie soweit ist.

Ist nur halt echt doof wenn man so überzieht, die Tage, nein Stunden ziehen sich ohne das wirklich was passiert. Und Freunde und Familie trauen sich schon gar nicht mehr anzurufen um nicht schon wieder mit der Frage der Fragen zu nerven .

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von viperk, 34. SSW am 11.03.2011, 20:17 Uhr

gute frage. es gibt sicherlich alle kombinationen!

also bei mir war es so, dass der kleine noch nciht im/am becken lag...am ET!(hatte den tag VU) hatte dieselbe nacht noch einen blasensprung...super.
bin also mit dem krankenwagen liegend in die klinik (hatte die hebi mir so gesagt, die in der klinik nach anruf dort und schilderung auch).
es dauerte dann 14 stunden bis die wehen einsetzten...
bei 8cm Mumu wurde die geburt wegen herztonabfall und sauerstoffmangel dann per ks beendet. da lag der junde mann immernoch weit vom becken entfernt....sowas soll aber eher die ausnahme sein. normalerweise rutschen die spätestens mit den geburtswehen ins becken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von xHoneySx am 11.03.2011, 20:19 Uhr

Ich bin aus dem Juni2010 Forum
Mir ging es genauso - Keine Senk oder Vorwehen - Muttermund immer zu ect.
& ich hab auch damit gerechnet ueber den Termin zu gehen
& 4 Tage vorher ist mir die Fruchtblase geplatzt (:
Es kann schneller gehen als man denkt
Wuensche alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von Beuleplus, 35. SSW am 11.03.2011, 20:28 Uhr

also, ich kenne keine mamas, die beim ersten baby zeitiger senkwehen hatten und das das baby ins becken rutscht. eher im gegenteil. das ist aber auch mama-abhängig.

bei meiner tochter hatte ich null wehen und als sie 37+2 geholt wurde, hatte ich auch keine bis dahin.

übrigens im hebammenbuch von frau stadelmann steht, dass viele erstmütter die senkwehen gar nicht so bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von sajusta, 37. SSW am 11.03.2011, 20:57 Uhr

Mein Großer lag ab der 35. SSW mit dem Kopf fest im Becken, Senkwehen hatte ich so gut wie keine. Hab auch nur ganz selten mal einen harten Bauch bekommen. Er wurde bei ET+13 spontan ohne Einleitung geboren.

Der Kleine liegt auch schon mit dem Kopf fest im Becken, dieses Mal hab ich auch viel öfter einen harten Bauch und manchmal auch ein leichtes Ziehen dabei. Ob er aber früher als sein Bruder kommen wird weiß ich nicht...lt US sind die beiden nämlich vom Gewicht her genau gleich. Ich rechne auch dieses Mal lieber mit Verspätung, mag mir gar keine Hoffnungen machen dass er sich vor dem ET auf den Weg macht.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Woche und weder Senkwehen noch ist Baby weiter ins Becker gerutscht ...

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 21:04 Uhr

Ich hatte sehr späte Senkwehen (weiß aber nicht mehr genau, wann). Die müssen nachts stattgefunden haben, denn ich habe níchts davon gemerkt. Mein Sohn kam 3 Tage vorm Termin.

Hebamme hat heute gesagt, dass mein Baby schon gut im becken liegt, auch diesmal habe (bisher) keine Senkwehen gespürt. Mal sehen, wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie fühlen sich Senkwehen an?...

Antwort von Britta1988, 34. SSW am 11.03.2011, 21:39 Uhr

Hallo Mädels immer sprecht ihr von Senkwehen.. Fühlen die sich auch so an wie Wehen? sprich der Bauch wird steinhart nur das sie im dem falle nichts auslösen?
Ich könnte also jetzt keine Senkwehen bei mir feststellen!;)

Lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?...

Antwort von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 11.03.2011, 21:44 Uhr

Ich hatte vorletztes WE Schmerzen in der Leistengegend und ein Ziehen im unteren Bauch und hab dann auf einmal wieder besser Luft bekommen und der von meiner Maus gereizte Nerv unter den Rippen hat sich beruhigt. Seither kann ich zwischen Bauch und Rippen auch wieder n Daumen klemmen. Das waren Senkwehen, hat meine Hebi mir bestätigt. Meine Ma meinte, sie hatte die in der ersten SS gut 5 Wochen vor der Geburt, in der Regel sagt man ja, es dauere dann noch 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?...

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 21:53 Uhr

Mir gehts jetzt auch so, dass ich besser atmen kann, die Übelkeit, die ich hatte ist wieder vorbeit, ich kann also wieder etwas mehr essen. Und ich denke, dass ich häufiger auf die Toilette muss, aber es kommt weniger.
Am ersten Abend im KH (als ich mit meinem Großen da war) war ich ca. 6 mal auf dem WC.
Aber ich fühle trotzdem ab und zu Kindsbewegungen an den Rippen - wahrscheinlich, wenn er sich streckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.