April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 34. SSW am 11.03.2011, 12:43 Uhr

Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Hey Mädels,
heute ist ein echt extremer Tag.. bin normal um 7.15 uhr aufgestanden, da ich sowieso mit der Müdigkeit zutun habe, hatte ich mich auch nochmal gegen 10 uhr hingelegt!.. um kurz vor 12 uhr musste mein Mann mich wecken da ich den Wecker total überhört habe.. naja ich dann aufgestanden, wieder angezogen und wollte mein großen abholen!
Ich merkte schon beim runterlaufen, dass ich wackeliger als sonst auf den Beinen stand!
Naja ich dann im Auto und als würde ich neben ich stehen bei fahren so habe ich mic gefühlt.. (gut Autofahren konnte ich schon aber eben total dabei komisch gefühlt)selbst jetzt zu Hause ist es nicht besser.. hat das jemand auch von euch!

 
13 Antworten:

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 11.03.2011, 13:32 Uhr

Hast du genug Nährstoffe??? Mir ist manchmal auch komisch, dann helfen ne Eisentablette, ein Kaffee und ein Brötchen mit viel Quark und Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 13:36 Uhr

Hast du genug getrunken? Wie ist sonst so dein Blutdruck? Hinlegen, hoffen, dass es besser wird. Notfalls mal mit Hebi bzw. Doc telefonieren. Und vor allem: nicht mehr Auto fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Britta1988, 34. SSW am 11.03.2011, 13:43 Uhr

Blutdruck ist wie gestern 140/75.. habe auch gut gegessen.. nee auto bleibt auch nun stehen war vorhin nur nicht möglich weil mein Kind abgeholt werden musste! liege auch wieder aber besserung finde sieht in kürze nicht aus! Arzt ist nicht mehr erreichbar.. genauso Hebi im urlaub! naja ich werde abwarten.. Trinke nun schon meine 3 flasche Wasser.. und esse nebenbei etwas süßes villeicht liegt es an einer unterzuckerung! hmm abwarten ansonsten muss ich später mal im Kreißsaal anrufen!

Ach manno warum immer zum WE!

Naja vielleicht kann ich ja nochmal ne runde schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 13:52 Uhr

Täusche ich mich, oder ist zumindest der erste Wert ein bisschen hoch? Wenn du normal ist, kann es eigentlich keine Unterzuckerung sein, trinken tust du auch genug.
Hmm,was käme nioch infrage? Schwierig als Laie da was zu sagen. Wenn nun das Baby so ungünstig liegt, dass es Kreislaufprobleme verursacht, sprich auf einen Nerv oder so drückt?
Also, wenn dein Zustand so anhält, würde ich schon das KH mal anrufen. Bewegt sich denn dein Baby noch gut? Das ist ja erstmal ganz wichtig.
Hoffen wir mal, dass es dir bald wieder besser geht.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von 3_wilde_Räuber, 34. SSW am 11.03.2011, 13:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte das schon öfters. (phasenweise)
Heute übrigens auch ganz schlimm - um 10Uhr...
Mir hilft dann Frischluft und (langsame/ normale) Bewegung.
Ich denke mal, daß es einfach Tage/ Phasen gibt, an denen der Kreislauf arg im Keller ist und der Körper eine Pause verlangt.

Ich lege mich heute ausnahmsweise tagsüber etwas aufs Ohr. Meine Kinder müssen sich dann halt mal selber beschäftigen.
Es gibt einfach Tage, an denen ich nicht so fit bin wie gewohnt.
Zum Glück selten, aber wenn, dann ist es so, wie Du es beschreibst.

Vielleicht ist es auch eine Folge von Überlastung? Habe in den letzten Tagen viel zu tun gehabt und Kisten und Co geschleppt.
Außerdem viele Termine der Kinder erledigt...
Da kommt es mir vor, wie eine Notbremse.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reiskörnchen - Eisentablette + Kaffee ??? ;)

Antwort von 3_wilde_Räuber, 34. SSW am 11.03.2011, 14:01 Uhr

Das ist ja mal eine lustig getroffene Kombination :)
Das Tannin aus dem Kaffee hemmt nämlich am stärksten und nachhaltigsten die Eisenresorption *smile*
Das Calzium aus dem Quark übrigens auch.

Aber Du hast grundsätzlich recht, es kann tatsächlich ein niedriger Eisenspiegel sein.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Reiskörnchen - Eisentablette + Kaffee ??? ;)

Antwort von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 11.03.2011, 14:22 Uhr

Ich spül Eisen ja nicht mit Kaffee runter :-) Aber so mit ner halben Stunde Abstand hilft mir das am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Britta1988, 34. SSW am 11.03.2011, 14:34 Uhr

Ja die Werte sind für mich normal beide erhöhnt normaler blutdruck bei mir immer max 110/60 aber nie mehr! deswegen ist es ja so untypisch für mich mit ein höhreren blutdruck rum zu laufen!
Baby hatte gerade erst vor 15 eine extrem aktive phase deswegen denke ich das es ihm gut geht!
Aber ist doch total ulkig! sowas hatte ich nur die ersten 2 wochen am anfang der SS ..das einzigste was jetzt dazu kommt sind so leichte aufbauende Kopfschmerzen°! habe aber gleich mal eine Paracetamol genommen!

Oder hat das evtl nun auch auswirkungen von mein Beitrag von gestern.. hatte im Urin Eiweiß (+) und Leucos (++) und Blutdruck war eben auch erhöht bei 140/70 hmm naja mal abwarten wnen es nicht besser wird rufe ich mal so in 1-2 std im Krießsaal an!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 14:38 Uhr

Ja, mach mal lieber. Nicht, dass sich hier eine Gestose/Präklampsie ankündigt...das wäre nicht so dolle - höherer Blutdruck + Eiweiß im Urin sind, soweit ich weiß, schon mal Alarmsignale - oder täusche ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Britta1988, 34. SSW am 11.03.2011, 14:41 Uhr

Ja habe ich auch so gelesen.. aber Eiweiß wie viele sagen kann auch mal so vorkommen und Blutdruck ist ja nun echt nicht extrem erhöht halt nur für meine verhältnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 11.03.2011, 14:53 Uhr

hast recht, du weißt am besten, wie es dir jetzt geht - aber du hast ja gefragt und ich denke, man sollte lieber mal mehr im Kreißsaal anrufe, als einmal zu wenig.
vielleicht ist es ja einfach eine ganz normale kreislaufschwäche, denn so gegen ende wirds echt hart. mir wird manchmal schwindelig, wenn ich länger stehen muss, z.b. irgendwo im laden in einer schlange

mir ist übrigens aufgefallen, dass manche leute es ausnutzen, wenn man als offensichtlich schwangere nicht so schnell laufen kann und drängeln sich an der supermarktkasse gzw. auch bei dm vor. ist mir schon merhmals passiert. so musste ich noch länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von Britta1988 am 11.03.2011, 15:02 Uhr

Ach alles schwierig!;)

Ja denke auch habe eben schon Oma angerufen die mal mein großen nimmt und dann ein entspannungsbad nehmen (wärme tat mir bis jetzt immer gut) wer weiß wie es danach aussieht .. JA das mit dem vordrängeln kenne ich auch schon.. bin dann immer so frech und drücke nen Spruch hinterher.. ob sie das bei rollstuhlfahren auch so machen würden;)


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal hatte das jemand von euch schon mal???

Antwort von mausepieps, 34. SSW am 11.03.2011, 19:03 Uhr

Hallo Britta,
ja ich habe heute auch so einen merkwürdigen Tag...mein Bauch ist dauernd hart und bei der kleinsten Bewegung sind meine Beine wie Pudding oder so krampfig, muskelkaterig. Dazu ist mir dauerschlecht und die Luft ist heute ständig knapp, sodass ich dauernd extratief Luft hole...
Weiß auch nicht was los ist...schieb es mal auf´s Wetter. Blutdruck war bisher immer super.

Werd wohl heute mal versuchen zeitig zu schlafen...

Gute Besserung !
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.