November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 10.06.2017, 5:17 Uhr

30-te Woche Schub

Ich verfluche diesen Schub und bete das er bald vorbei ist. Und bis dahin wünsche ich mir diesen einen Body auf dem steht

"Meine Eltern sind jetzt auch nachts erreichbar"

Der Schub fing vor ca 2,5-3 Wochen an mit "Mama darf sich kein Stück von mir weg bewegen" bis hin zu "selbst bei Papa ist die Welt doof - ich will mama". Jetzt sind wir über die phase hinweg (in darf also auch wieder mal wer anders nehmen) und sind angekommen bei "ich will Brust, jetzt und sofort, an liebsten permanent und dauerhaft (nachts!)" und Nächtlichem stundenlangem wach sein. Außerhalb dieses Schub s (ihr wisst wie ich meine) hat er immer durch geschlafen. Ja ne, nicht durch, aber beim stillen sofort weiter. Das ist seit 4 nächten vorbei. Er ist auch heute wieder seit ca 2 Stunden wach.
Das ist sooooo anstrengend

Ich will doch einfach nur schlafen. Nicht gezwickt (weder in Haut noch Brust) und gekratzt werden. Er hat herausgefunden wie man richtig hoch kreischt. Aber irgendwie und auch Gott sei Dank, wird niemand wach außer ich.
Papa liegt im selben Bett. Baby könnte ja auch mal mit ihm kreischen, schmusen, etc. Einfach ihn wach halten.
Aber neeee - das macht nur mit Mama so richtig Spaß. Ganz nach dem Motto "Männer müssen zam halten!"

In diesem Sinne, wer ihn noch vor sich hat -
Freut euch schon mal auf das bevorstehende und diejenigen die ihn schon haben - gutes gelingen und Durchhaltevermögen

WIR SCHAFFEN DAS! (zur Not auch mit dem (holzhammer) )

 
5 Antworten:

Re: 30-te Woche Schub

Antwort von AmyBell am 10.06.2017, 6:36 Uhr

Wir rutschen gerade rein.......

Sooooo schlimm ist es bei uns nicht, aber Einschlafen ist zur Zeit wohl extrem gefährlich und man muss unbedingt dagegen kämpfen. Und auch nachts kann man Mal ein paar Stunden wach bleiben, weil es so toll ist :(
Aus dem nix heraus geschrien wird hier auch manchmal

Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-te Woche Schub

Antwort von Sarahlita am 10.06.2017, 7:11 Uhr

Ach du jeeeeee!!!!!
Also mein Chef hier ist 28Wochen alt. 7Monate und wir hatten diesen Schub glaube ich schon.
Gott sei Dank nicht mit Stunden lang nachts wach sein. Da hätte ich mir vollends die Kugel gegeben, aber tagsüber war er einfach nur unerträglich.
Sicher auch 3Wochen lang. Ich war so Turbo angestrengt und er hat nur gequengelt, geheult und nichts konnte man ihm Recht machen. Außer eben einfach 24//7 auf Mutters Arm abhängen die inzwischen eh schon richtig Knieschmerzen hat.
Aber jetzt ist es seit 1Woche vorbei und er ist süßer denn je. Lacht und strahlt und man kann richtig viel Spaß mit ihm haben. Er kann jetzt auch plötzlich mal 20Minuten alleine spielen und ich sitze neben ihm und wir lassen uns gegenseitig in Ruhe. Hat er von mir u ich von ihm Pause und beide sind wir happy.
Also, ihr könnt euch freuen. Nach diesem Schub wird's schöööön!!!! (Und bitte bitte bitte mach, dass der nächste Schub mindestens 4Wo.auf sich warten lässt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-te Woche Schub

Antwort von Junikäfer123 am 10.06.2017, 9:35 Uhr

Kaffee? Wir sind tatsächlich eine Kaffee freie Familie hihihi
Aber ich schmeiß gern ne runde kaffee aus der tassimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-te Woche Schub

Antwort von AmyBell am 10.06.2017, 9:39 Uhr

Ich trinke erst seit den letzten SSW Kaffee

Morgens muss es Schwarztee sein, vorher darf mich niemand ansprechen.
Kaffee gibt es erst nachmittags, wenn sie kurz schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-te Woche Schub

Antwort von Janine34 am 10.06.2017, 21:37 Uhr

Zahnt er? Meine große war nachts bis zu drei Stunden wach wenn sie gezahnt hat. Wenn ich es vor Müdigkeit nicht mehr gepackt hab hab es abends ein Zäpfchen und die Nacht hat sie dann prima geschlafen. Die Zähne haben sie nicht schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oje, ich wachse - 5 Wochen langer Schub eigentlich vorbei aber ...

Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte

von Cranberrie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

19 Wochen Schub?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist gestern 15 Wochen alt geworden. Seit ein paar Tagen hat er sich vom Verhalten her total verändert. Nun habe ich gerade gelesen , das bei vielen der 19 Wochen Schub schon um die 15/16 Woche rum beginnt. Seit einigen Tagen schläft ...

von Steffi-86 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

12 Wochen Schub ?

hallo Mamis vielleicht geht es euch genauso, Mein Sohn 12 Wochen alt mag momentan nichts mehr. Weder Baden, Kinderwagen noch Maxi Cosi werden toleriert! Es endet jedes Mal im starken Gebrüll. Dieses Verhalten kam von jetzt auf gleich, und würde optimal in den 3. Schub passen. ...

von Carina034 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

12 Wochen Schub Hallo :-(

Sooooo Mädels jetzt ist Maus echt schon 12 Wochen alt! Unfassbar! Kann mich noch genau erinnern als mein Sohn so alt war und ab dann ging alles so rasend schnell... Tja aber da sie eben nun 12 Wochen alt wird, steht und auch der nächste Schub bevor...und was soll ich ...

von LioMummy1407 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.