November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 07.06.2017, 15:10 Uhr

mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Hey ihr Lieben, Paul hat die Nuckel von Avent. Nun habe ich auf die nächste Grösse gewechselt (ab 6 Monaten) aber die will er absolut nicht. die sind ihm scheinbar einfach zu gross. ist es denn nötig auf die grösseren zu wechseln oder kann man auch bei den kleineren bleiben?
LG und Danke für eure Hilfe schonmal:-)

 
8 Antworten:

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von Leela0815 am 07.06.2017, 16:01 Uhr

Oh, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
Der einzige Sinn ist ja sicherlich, daß die Kleinen sich das Ding nicht komplett in den Mund stopfen... Der Nuckelteil wird allerdings auch größer, das ist aber nicht so gut für die Zahnentwicklung, oder täusche ich mich da? So lange er das Ding nicht verschlucken kann, sollte das kein Problem sein. Ich habe noch nicht gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von pjulenni am 07.06.2017, 16:43 Uhr

Huhu ,

Also wir bleiben bei der kleinsten Schnullergröße.

Meine Freundin ist Zahnarzthelferin und sie hat gesagt das WENN man Schnuller benutzt dann nur die kleinen und nicht auf die größeren wechseln .

Das sei nur Geldmacherei. Die größeren Nuckis sind nicht gut für den Kiefer und Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von AmyBell am 07.06.2017, 16:51 Uhr

Oh

Ok, jetzt hab ich letzte Woche gerade zwei gekauft....
Da muss ich wohl wieder auf die kleinen wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von chrs15 am 07.06.2017, 17:10 Uhr

dann is ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von Vroni2610 am 07.06.2017, 18:32 Uhr

Also bei den kiefergerecht geformten von z.B. nuk ist es schon sinnvoll auf die größeren zu wechseln. Gerade wg der Zahnfehlstellung. Da bewirken die kleineren schlechtes. Bei den ovalen von Mam und Avent ist es nicht sooo wichtig. Aber da man sie eh alle Monate mal austauschen muss, kann man ja gleich die großen nehmen. Ich denk da gewöhnen sie sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von Vroni2610 am 07.06.2017, 18:40 Uhr

Muss meine Antwort nochmal revidieren. Bei der Größe scheiden sich die Geister. Es gibt Experten die vertreten die kleinste Größe und andere die größeren. Unsere Kinderzahnärztin meinte umso größer das Kind umso größer der Schnuller und bis zum 2. Geburtstag abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von Kimi96 am 07.06.2017, 21:17 Uhr

Ich sage es mal so: der Nucki ist ja nur ein künstlicher "Nippel" und der wächst ja auch nicht.
Wir bleiben auch bei der kleinsten Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zum Thema Nuckel...

Antwort von Janine34 am 07.06.2017, 22:21 Uhr

Unsere kinderosteophatin sagt Mann soll bei der kleinsten Größe bleiben. Es sei Unsinn, dass größere besser seien für den Kiefer. Die kleineren würden nachts nach dem einschlafen rausfallen, die größeren im Mund bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Nuckel 😎

Oh man ey Kennt jemand das auch? Ich habe schon 3 Schnullers ausprobiert aber er möchte nur an meinem kleinen Finger oder an die Brust nuckeln. Ich werde verrückt

von KniCky 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln ...

von KrissB 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Großer nuckeldrang

Huhu ihr lieben! Bei uns ist er so das der zwerg immer mehr versucht (mal mehr oder weniger erfolgreich) nach Dingen zu greifen und sich diese dann in den Mund zu stopfen... Zuverlässig dabei sind natürlich immer die eigenen Hände /Finger die immer ihren Weg in den Mund ...

von subidu 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Schub oder neuer Nuckel?

Hey, mein kleiner ist heute etwas stinkig und will gefühlt dauergestillt werden bzw. viel getragen und gekuschelt werden. Beim stillen trinkt er heute auch viel länger als sonst und nuckelt ewig. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er die Brust evtl. als schnullerersatz nutzt (den ...

von Schnuppel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel in den Mund stecken...

Guten morgen Mädels, können eure kleinen auch schon sich selbst den Nuckel aus dem Mund ziehen und wieder alleine rein? Mein kleiner hat vor 3 Wochen damit angefangen und mittlerweile klappt das echt super... bin richtig stolz. Aber dafür ist er momentan faul sich ...

von Minimo2011 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.