März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin-BabyBoy, 26. SSW am 18.12.2016, 9:05 Uhr

26. ssw und BEL - was meint ihr?

Hallo alle zusammen

War am Freitag wieder zur normalen MK-Pass Kontrolle. Alles soweit in Ordnung, unser kleine Prinz entwickelt sich auch zeitgerecht gut und alles ist in Ordnung.
Er ist ein eher ruhigeres Kind im Bauch, spüre ihn zwar ca 20x am Tag aber das sind eher nur leichtere Anstupser.
Aber ich spüre ihn eben nur im Unterbauch, also unter dem Nabel, das hst nich schon nachdenklich gemacht
Und ja, siehe da, laut Arzt eine ganz typische Beckenendlage
Er meinte zwar dass er sich in den nächsten Wochen noch locker drehen kann. Aber da er ein eher ruhigerer ist, habe ich die Befürchtung dass es wohl BEL bleiben wird.
Wollte eigentlich eine natürliche Geburt haben und bin jetzt etwas nachdenklich
Was meint ihr? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: 26. ssw und BEL - was meint ihr?

Antwort von Anto89, 28. SSW am 18.12.2016, 10:46 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen!
Viele Babys drehen sich noch in den letzten paar Wochen.

Unser Baby lag bei den letzten 4. Vorsorgeterminen in BEL.

Letztes Mal 27. Woche:
Montag VU: BEL,
selbe Woche Freitag 3D-Ultraschall: siehe da: Schädellage! Da hab ich auch erstmal gestutzt.
unser Kleines hat sich nicht übermäßig bewegt, Tritte etc. haben sich auch nicht verändert.

Meine Frauenärztin hatte bei der VU auch gesagt, dass überhaupt kein Grund zur Sorge besteht. Wir sind noch zeitig dran und unsere Babys haben noch etliche Wochen Zeit um sich zu drehen.
Und dann erzählte sie von verschiedenen Methoden, die in den letzten Wochen unterstützend helfen können, dass sich das Baby dreht. Meist unterstützt hier die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26. ssw und BEL - was meint ihr?

Antwort von Ancalime, 29. SSW am 18.12.2016, 11:17 Uhr

Hallo
..mein Kleiner liegt aich bei jeder Ultraschalluntersuchung in BEL. Noch kein Grund zur Sorge sagt die FÄ. Bis zur 36. SSW hat er noch Zeit sich zu drehen sagt sie.
Bin echt mal gespannt, ob er das tut.
Äußere Wendung kommt bei uns wg dem Sitz der Vorderwandplazenta nicht in Frage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26. ssw und BEL - was meint ihr?

Antwort von Ani.Me am 18.12.2016, 11:41 Uhr

Hi, ich schließe mich an, erstmal entspannt abwarten. Noch haben die Zwerge jede Menge Raum! Auch wenn du es vielleicht nicht spürst. Meiner lag immer in schädellage und trotzdem spüre ich die Tritte hauptsächlich nach unten.
Man kann auch aus BEL spontan entbinden. Ich würde dafür nur eine klinik auswählen, die darin versiert ist. Das Handwerk stirbt leider ein bisschen aus, weil heute fast standardmäßig eine sectio angeboten wird. In unserer Klinik habe wir eine sehr niedrige sectio rate und bei uns darf jede Frau auch spontan aus BEL entbinden. Wenn Hebammen und Ärzte gut geschult sind, spricht nichts dagegen. Ich würde es auch spontan versuchen, ist aber meine zweite Geburt. Ich drück dir und deinem kleinen die Daumen für eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aus BEL würde SL

Juhuu. Braver Sohn. Er wühlte seit 3 Tagen in meinem Bauch rum und heute lag der Kopf unten. Sieht auch danach aus dass es so bleibt. Fruchtwasser normal. Habe dann direkt geburtsvorbereitende Akkupunktur mitgemacht. Bin sehr erleichtert. Auch mein Partner. Steissgeburt ...

von RINA0209, 36. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

bel - äußere Wendung steht bevor

Ach ich bin noch ganz durcheinander... hatte die Woche Anmeldung im Krankenhaus und Beratung wegen BEL. Nachdem eine Spontangeburt in bel für mich persönlich rausfällt (zu viel Panik als dass ich da vernünftig mithelfen könnte) wird nächste Woche eine äußere Wendung ...

von Parimo 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Huhu, sag mal macht ihr euch auch Gedanken über die belasteten Eier oder meint ihr da wird nur wieder unnötig tarrar drum gemacht? Habe nämlich vor 2-3 Wochen also am Anfang der Schwangerschaft oft gekochte Eier gegessen oder Rührei. Und gestern ausversehen einen Kartoffelsalat, ...

von SommerTraum17 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.