März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017, 29. SSW am 16.12.2016, 17:26 Uhr

Größe & Gewicht messen

Hey ihr

Ich hab mal 'ne Frage. Und zwar: Ab wann wird der Frauenarzt / die Frauenärztin das Gewicht und die Größe messen?
Am Anfang stand das ja auf den Bildchen. Hatte im Oktober meinen letzten Ultraschall, dh. ich habe nächste Woche Freitag meinen nächsten.
Habe mich eben nur gefragt, wann sie mir das mit dem aktuellen Gewicht + Größe sagen kann? Oder ich hab es vergessen, dass sie es mir das letzte mal gesagt hatte. (Ich weiß nur noch wie groß ein Füßchen war)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bisschen doof zu erklären :D

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Größe & Gewicht messen

Antwort von CrazyCatLady, 27. SSW am 16.12.2016, 19:01 Uhr

Bei uns hat die Ärztin das erstemal das gewicht beim 2tem screening gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe & Gewicht messen

Antwort von Kru, 27. SSW am 16.12.2016, 19:02 Uhr

Also sobald sie ein Ultraschall macht, misst & wiegt sie eigentlich...
Dann kann sie es dir sagen & im Pass wird es auch geschrieben bzw. meine tackert da immer ein Ausdruck mit den Daten rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe & Gewicht messen

Antwort von aficionada, 28. SSW am 16.12.2016, 20:38 Uhr

Also bei uns hat er das erste mal beim 2. Screening gesagt wie groß und schwer unser Baby ist. Diese Woche hatte ich einen 3D Ultraschall, da hat er es auch wieder gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe & Gewicht messen

Antwort von JeyJey23 am 16.12.2016, 20:51 Uhr

Meine Ärztin hat ab dem 2. Screening angefangen zu messen und zu wiegen. Seit dem notiert sie das auch fleißig in Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe & Gewicht messen

Antwort von Ancalime, 29. SSW am 17.12.2016, 7:56 Uhr

Bei uns wird seit dem 2. Screening alle 4 Wochen Größe und Gewicht ermittelt und im MuPa notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Kleinen

Hey ihr Lieben, wir hatten letzte Woche die U4 (die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell) und unser kleiner Mann ist nun mit 15 Wochen 65cm groß und wiegt knapp 7100 Gramm. Gestartet haben wir mit 54cm und 4000g. Wie sieht es bei euch ...

von ViiielLiebe 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.