März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 27. SSW am 17.12.2016, 3:49 Uhr

Schlaflos

Mal wieder liege ich nachts wach. Geht's euch auch manchmal so? War grad bei unserem 2-jährigen im Zimmer, der etwas erkältet ist. Wenn ich nachts einmal aufgestanden bin, finde ich nicht mehr in den Schlaf und meine Gedanken kreisen. Über die Arbeit, was alles noch zu tun ist, wie wohl die Geburt wird...
Und da ich mittlerweile fast jede Nacht einmal zur Toilette muss, ist das schon nervig. Bin tagsüber echt müde.
Wollte nur mal jammern ;-) und wünsche euch allen eine gute Nachtruhe und erholsamen Schlaf!

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Mäuschen85 am 17.12.2016, 5:56 Uhr

Mir geht es ähnlich. Liege oft wach auch bevor ich überhaupt einschlafen kann kreisen 1000 Gedanken in meinem Kopf rum. Hin und wieder wenn ich dann unterm Strich einfach zu wenig schlaf hatte kann ich dann auch durchschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sissi2014, 26. SSW am 17.12.2016, 7:26 Uhr

Ich schleich mich mal ein...
Mir geht es genauso. Liege nachts auch öfters wach....
Dauermüde bin ich auch - mein fast 3 jähriger Sohn leidet manchmal darunter, dass Mama immer müde ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Ancalime, 29. SSW am 17.12.2016, 7:47 Uhr

Mir geht es auch ohne schon vorhandenem Kleinkind so
Sobald ich auf Toilette War, kann ich meist nicht wieder einschlafen
..und die Dauermüdigkeit schlägt dann auch tagsüber zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von tammy89, 28. SSW am 17.12.2016, 8:29 Uhr

Hey

Ich gehör auch dazu,ich glaub es geht vielen so..grad das letzte trimester soll ja am anstrengendsten sein..

Kann auch nicht mehr gut schlafen nachts,und welze mich von der einen seite auf die andere und weis nicht wie ich liegen soll..dann noch ständig auf toilette,is echt nervig

Wünsche euch trotz allem einen schönen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von CaroMami, 30. SSW am 17.12.2016, 8:30 Uhr

Hier auch ;-)
Ich wache auch oft auf, weil meine Kleine immer auf die Blase drückt und ich dann dringend muss.
Und wenn ich dann mal angefangen hab über was nachzudenken liege ich auch länger wach. Ich glaube da geht's vielen Schwangeren immer wieder so.
Und vielleicht bereitet sich der Körper ja so auch schon auf die schlaflosen Nächte mit Baby vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Ani.Me, 27. SSW am 17.12.2016, 9:41 Uhr

Ach Danke euch, da fühlt man sich doch direkt nicht mehr so allein. Die Vorstellung, dass wir in allen ecken des Landes nachts wach liegen, bringt mich grad zum schmunzeln. Zumal mein (Traum von) Mann heute um 6 mit dem Junior aufgestanden ist und ich tatsächlich nochmal ein paar Stunden schlafen durfte - und konnte. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Die schlaflosen Nächte mit Säugling fand ich dagegen weniger schlimm.... da konnte ich wenigstens wieder einschlafen.
Jetzt suchen wir uns unseren Weihnachtsbaum aus. Euch allen ein schönes Adventswochenende!
Unvorstellbar, dass in einer Woche schon Weihnachten ist und nächstes Jahr um diese Zeit ganz viele süße März Babys unsere Weihnachtsdekoration zerstören werden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von CrazyCatLady, 28. SSW am 17.12.2016, 10:21 Uhr

Bei mir ist genau das gegenteil, seit ich schwanger bin schlaf ich voll viel nur meine katzen kriegen mich wach
Vor der Schwangerschaft hatte ich mit extremen Schlafstörungen zu kämpfen gehabt, durch schlafen gab es bei mir noch nie aber immer hin schlaf ich sofort wieder ein wenn ich mich wieder hin liege. Und Mittagschlaf gibts auch täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von JeyJey23, 30. SSW am 17.12.2016, 11:30 Uhr

Davon kann ich euch ein Lied singen
Da ich nachts meistens auf die Toilette muss, schlaf ich danach sehr schlecht wieder ein.
Leider hat es sich so eingependelt, dass ich gegen 3:30 aufwache im auf die Toilette zu gehen und liege bis 6:00 wach und schlafe wieder ein, bevor mein Wecker um 6:30 klingelt. Tagsüber bin ich zwar nicht müde, aber abends ist es umso schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Quasselstribbe am 17.12.2016, 17:49 Uhr

Ich reihe mich auch zu denen ein die gut schlafen, außer auf dem Rücken auch egal in welcher Position! Ich kann auch noch auf dem Bauch schlafen! Ich gehe zwar sehr spät ins Bett (meist kaum vor Mitternacht), schlafe aber in den meisten Nächten wirklich gut! Einmal Klo pro Nacht wär ein Traum für mich, bei mir darfs oft auch 3 Mal oder mehr sein, aber das erledige ich im Halbschlaf und schlaf wieder fest kaum das ich zurück im Bett bin! Mittagschlaf mach ich auch fast täglich, wenn es zeitlich drin ist und der "Große" es zulässt!

Klar gibt es auch mal andere Nächte, in denen es nicht so entspannt läuft, aber das ist zum Glück nicht die Regel!
Ich habe auch einen Glückstreffer von Mann, der mich am Wochenende ausschlafen lässt und den Großen bespaßt! Mit etwas Glück können wir auch beide ausschlafen, weil er in dem Alter auch durchaus mal ein/ zwei Stunden allein im Kinderzimmer oder Wohnzimmer spielt!
So schlimm es für mich war, so lange auf ein weiteres Kind warten zu müssen, so praktisch ist es nun das der Erste schon so selbstständig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nacht

Hey Mädels! Muss Mal ein bisschen Jammern obwohl ich wahrscheinlich selbst schuld bin an der sch....Nacht die ich hatte. Bin um 2 aufgewacht weil ich auf der rechten Seite lag und ich nur noch links gut schlafe, so weit so gut ...hab mich umgedreht dann is es mir erst Mal in ...

von Hasi7, 25. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Hallo ihr lieben, War heute beim osteophaten, der hat die Hüfte eingerenkt und auch die Hws / bws. Ich knirsche ja seit Wochen anscheinend im Schlaf und dadurch tut mir die linke kieferseite extrem weh. Nunja nach dem einrenken war es super, hab den Kopf wieder voll bewegen ...

von Kabadusche 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu Ich bin momentan am Ende meiner Kräfte, die letzten 2 Tage vielleicht 5std schlaf.... Unwohlsein, mein Kreislauf ist auch nicht der beste anscheinend ...

von Angel_0611, 35. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hey.. Kurze Frage ich werd momentan jede Nacht so um 2 wach und kann dann die nächsten Stunden nicht mehr schlafen.. Langsam merke ich dass ich im Alltag immer reizbarer und unkonzentrierter werde.. Habt ihr vllt kleine Tipps für mich? Lg Michelle

von Michelle1003, 14. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos um 3:00 Uhr

Guten Abend/Nacht ihr Traumkugeln. 3:00 Uhr : Ich liege gerade hellwach in der Wanne und friere. Gestern war ein eigenartiger Tag. Es ist nix großartiges Schlimmes passiert. Aber der Tag hatte Potential für ne schlaflose N8. Momentan räumen wir die Wohnung vom werdenden Papa ...

von PuenktchensMami 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ich bin total müde. Kann aber einfach nicht einschlafen. Nicht mal das Schnurren meines Katers hilft Hat jemand eine Idee???

von Tina2405 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Muss das wirklich jetzt schon wieder losgehen? Damals fing es auch in der 25 ssw an. Ich lag die halbe nacht Wach und hatte übungswehen, die aber schon sehr schmerzhaft waren und der harte bauch zwang mich, steif liegen zu bleiben. Meine tochter war immer ruhig, der kleine ...

von Drachenzauber, 24. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hey ihr Lieben, schlaflose Nächte während der SS sind wohl nicht unnormal, Aber ich dachte das fängt erst ab den letzten Monaten an! Ich bin jetzt in der 24.Woche und schlafe seit ca. 3 Wochen mal mehr mal weniger gut... teilweise liege ich von 3-6 wach oder in so einem nicht ...

von Hogealgu, 24. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 😝

Hallo Hat das hier noch jemand, dass er so schlecht schläft? Liege mal wieder seit 1h wach und kann nicht einschlafen. Den Tag bin ich dann wie gerädert und will nur ins Bett. Da hier aber drei Kinder rumhüpfen nicht realisierbar. Habt ihr Tipps? Danke ...

von Sylt, 24. SSW 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.