Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Min am 18.06.2013, 22:56 Uhr

2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Hallo meine Lieben
Ich möchte mal all diejenigen ansprechen die nun zum zweiten Mal schwanger sind.
Ich frage mich wie ihr diese schwangerschaft, auch wenn sie noch nicht lang andauert, erlebt.
Ist sie für euch genauso spannend wie die erste?
Beschäftigt ihr euch genauso intensiv wie mit der ersten Schwangerschaft?
Gibt es ein Gefühl von Angst oder Unsicherheit?

Ich frage euch weil es mir teilweise so geht.Ich freue mich sehr auf das Baby aber diese Schwangerschaft "fühlt" sich anders an als die erste.Liegt es an der Routine die man hat oder an der fehlenden Zeit?
Mich verunsichert das schon irgendwie oder ist es ganz normal?

LG

 
6 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von JessyR88 am 19.06.2013, 6:10 Uhr

Huhu
Versteh das
Irgendwie ist es diesesmal nicht so intensiv, dass Gefühl. Und irgendwie noch so unreal (denke nach dem Arzttermin wird das realer sein)
Hab aber kaum Zeit, richtig darüber nachzudenken oder mich damit zu beschäftigen.
Aber ich hoffe das das noch kommt.
Mal abwarten, bis ich beim Arzt am Montag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von Felici am 19.06.2013, 6:24 Uhr

Hallo... Es ist bei mir dieses mal auch ein bissel anders... Vllt kommt es auch erst wenn ich beim Doc war ... Vor allem
Haben wir gar nicht richtig geübt dieses mal... Nur nach einem Monat bin ich gleich schwanger geworden ... Naja und gewisse Sachen sehe ich lockerer... Wie zum Beispiel wenn man morgen noch nichts sieht, dann weiß ich das es normal ist. Ein Herzchen haben wir bei unserer Tochter erst um die 9-10 ssw gesehen ... Das was damals alles total schlimm, da sie meine Tochter schon entfernen wollten, aufgrund von keiner intakten ss... Aber andererseits habe ich total Angst vor dem Sex mit meinem Freund .... Denn damals hatte ich sehr sehr früh schon Blutungen und hatte dadurch eine Risiko ss.,. Das was wirklich schlimm, ich musste die gesamte ss die Angst haben, dass ich meine Maus verliere ... Aber siehe da meiner Maus geht es prächtig und wird morgen 2 Jahre alt :D .... Wie gesagt bei mir ist das von den Gefühlen her sehr gemischt... Ich habe dieses mal mich übrigens veröden lassen... Zwei mal in drei Wochen ... Der Arzt und ich haben so or
Hoffnung, dass ich dieses mal nicht unter Blutungen leide
Sorry der Text ist recht lang geworden...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von Sabsi99, 8. SSW am 19.06.2013, 8:13 Uhr

Hallo Min,

also bei mir ist einerseits alles neu, aber andereerseits auch nicht.
Ganz komisch. Meine erste Schwangerschaft ist nun 14 Jahre her und an ein paar Sachen kann ich mich natürlich erinnern, z.B. hatte ich nicht solche Schmerzen und habe damals noch den ganzen Tag in der Schule gesessen.
Ich weiß das ich damals Fehler gemacht habe, ich habe nicht ganz aufgehört zu rauchen, zwar weniger aber nicht ganz. Nun, nachdem ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört.

Naja, warten wir mal ab, ich lasse alles auf mich zu kommen, ich denke diesmal werde ich die Schwangerschaft intensiver wahr nehmen.
Das schönste ist, diesmal habe ich einen Mann an meiner Seite, damals ist der Kerl abgehauen und ist immer noch verschwunden.
Zum Glück hatte ich in der Zeit meine Mutter, sie war auch mit im Kreissaal.

So, genug geschrieben.

LG Sabsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von ledma am 19.06.2013, 8:49 Uhr

Ich bekomme zwar das vierte baby aber ich bekomme aber mag auch meinen Senf abzugeben. Als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war hatte ich immer Angst das neue baby nicht so lieb haben zu können wie meine erste. Oder das ich meine grosse vernachlässige. Als die kleine dann da war hatte ich kein Problem mit dem lieb haben und die grosse ißt nicht zu kurz gekommen.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von Sullira am 19.06.2013, 9:11 Uhr

Hi!

Auch bei mir ist es nicht das zweite, sondern auch das 4. Kind wie bei ledma.

Meine erste ss verlief total problemlos. Bei der zweiten hatte ich in der 6. ss Blutungen. Da war dann eine Woche KH angesagt. Ich weiß gar nicht mehr wei intensiv ich mich da schwanger gefühlt hatte, ich hatte ja noch nen kleinen Knirps zu Hause.
In der dritten SS gabs auch wieder Probleme. In der 12 Woche hatte ich so starke Blutungen, dass ich mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Ich dachte echt ich verblute. Trotzdem ist alles supi gegangen und ich habe einen gesunden Sohn bekommen.

Nun bin ich schon das 7. Mal ss (3Sternchen in 17Jahren) und bekomme hoffendlich unser 4. Kind. Ich glaube meine Ängste sind jetzt größer. Ich achte schon auf vieles/mehr, auch intensiver. Da es sicher meine letzte Chance ist noch mal Mutter zu werden. Frau wird ja auch nicht jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft Gefühlschaos...

Antwort von Be-Mama, 7. SSW am 19.06.2013, 20:34 Uhr

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und erlebe diese SS ganz anders als die erste. Ich bin einfach zu sehr eingespannt mit meinem "Großen" (20 Monate), so dass ich für einen kurzen Moment glatt vergessen könnte, dass ich schwanger bin. Beim ersten Mal hab ich ständig gegoogelt, wie groß das Kind schon ist, hab mich extrem genau an alle Essvorschriften gehalten, mir permanent die Hände gewaschen, auf jedes Zipperlein geachtet usw. Diesmal bin ich irgendwie viel lockerer, obwohl ich mich ganz selbstverständlich genauso doll freue......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Symptome

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt heute 5+4 also 6. Woche und merke eigl gar nichts. Ab und zu ein stechen in den Brüsten und bisschen größer wurden sie auch aber sonst ist alles so wie immer Hab irgendwie bedenken das ich evtl gar ...

von Lottchen91, 6. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ooo ist das schwangerschaftsübelkeit??

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in der 7. Woche hatte eigentlich keine großartigen Anzeichen außer Müdigkeit und ab und an ein Ziehen im unterleib. Nun ist mir seit ca. 2 Tagen flau im Magen. Erst dachte ich es wäre wegen der Hitze und das mein Körper das nicht so gut ...

von Mary38, 7. SSW 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.