August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny16082020 am 26.11.2020, 17:26 Uhr

2. Impfung

Hallo ihr Lieben,

an die Muttis wo die kleinen Schätze schon die 2.Impfung hinter sich haben eine Frage.

Haben eure Kinder sich genau wie bei der ersten Impfung verhalten oder war es bei der 2.Impfung anders ?

Meine Maus war letztes mal einfach nur müde und hatte abends leicht erhöhte Temperatur die wir aber nicht mit Zäpfchen behandeln mussten.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: 2. Impfung

Antwort von DorfMama am 26.11.2020, 19:08 Uhr

Frida hat Gestern die zweite Impfung bekommen. Diesmal war es auch nur eine Schluckimpfung. Die fand sie nicht so schlimm wie dasGepiekse.
Danach war sie wie bei der letzten Impfung auch tagsüber sehr müde und wenn sie wach war sehr viel am weinen, sehr ungeduldig usw. (teils aus dem Schlaf heraus schlimmstes Geschrei ohne Vorwarnung obwohl sie sonst ein eher entspanntes Kind ist). Ich finde die Müdigkeit war bei der ersten Impfung deutlich mehr. Diesmal ist sie wacher aber richtig leicht reizbar.
Bei der ersten Impfung hat sie aber auch einen 6fach Impfstoff und zwei einzelne bekommen (also 8 gleichzeitig) wo es jetzt nur eine war. In 4 Wochen dann die nächsten Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Jenny16082020 am 26.11.2020, 19:33 Uhr

Ich weiß garnicht was bei uns morgen für eine Impfung dran ist.
Ich lass mich einfach überraschen
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Mangosteen88 am 26.11.2020, 19:45 Uhr

Huhu,
wir hatten gestern unsere zweite Impfung.
Die erste ging fast spurlos an uns vorbei. Diesmal schwanken wir zwischen 38 und 38,6 Fieber und der Kleine war suuuper weinerlich und verschmust heute. Wollte auch nicht spielen. Hoffe es geht ihm morgen wieder besser....drücke eich die Daumen dass es besser läuft. Ist wohl bei jedem Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Nöf am 26.11.2020, 20:14 Uhr

Bei der ersten Impfung hat die kleine danach nur geschlafen.

Bei der zweiten (nur Schluckinpfung) war sie ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Mika82 am 27.11.2020, 7:20 Uhr

2.Impfung mit viel Geschrei. Danach im Auto eingeschlafen und erst drei stunden 2 stunden später wieder aufgewacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von jbfl22 am 27.11.2020, 7:25 Uhr

Wir hatten gestern den dritten Impftermin. Beim ersten gab es die 6-fach Impfung, Pneumokokken und die Rotaviren Schluckimpfung, nach vier Wochen die Rotaviren Auffrischung und gestern nach weiteren vier Wochen nochmal 6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren Auffrischung. Nach dem ersten Impftermin war es genau wie bei euch, sie war müde, hat den ganzen Tag geschlafen und abends nur leicht erhöhte Temperatur gehabt, für die sie kein Zäpfchen brauchte. Bei der zweiten Rotaviren Impfung hatte sie sehr mit dem Bauch zu tun. Gestern war der dritte Impftermin, sie hat wieder mehr geschlafen, aber nicht so viel wie beim ersten Mal, war zwischendurch auch wach, ist nur schnell wieder müde geworden. Abends hatte sie ziemliche Blähungen, hat aber nach dem letzten Mal Trinken und einem Kümmelzäpfchen so wie immer geschlafen und keine erhöhte Temperatur bekommen. Diese Runde hat sie nochmal besser weg gesteckt als beim ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Jenny16082020 am 27.11.2020, 8:26 Uhr

Guten Morgen

Danke für deine Antwort, wir hatten das erste mal die 6fach und die Schluckimpfung.

Dann bin ich mal in der Hoffnung das heute nicht gepiekt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von jbfl22 am 27.11.2020, 9:01 Uhr

Guten Morgen, also wenn die letzten Impfungen vier Wochen her sind, sollte nicht gepiekt werden. Wenn es acht Wochen sind dann schon
Alles Gute für nachher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Jenny16082020 am 27.11.2020, 18:25 Uhr

Schluckimpfung und gepiekt wurde auch, bis auf etwas weinen danach ist bis jetzt alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle Infos zur Corona Impfung

Dachte das passt hier gut . Hier sind alle Infos für alle Bundesländer ...

von Herbstfrüchtchen18, 17. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Guten Abend! Ich wüsste gerne, ob sich jemand in der Schwangerschaft gegen Covid19 Impfen lässt. Durch meinen Job in der Pflege bin ich theoretisch bald dran und habe dazu noch keine Infos von meinem Arbeitgeber oder Frauenarzt. Gelesen habe ich,dass es eigentlich möglich ist, ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Auch wir haben die erste Impfung hinter uns. Die schluckimpfung fand Marlene gar nicht gut. Bei den 2 piecksen hat sie den Doc angegrinst und ihm was erzählt ...

von Puschelchen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1 Impfung überstanden :D

Guten Morgen. Heute hatte unser Sohn seine erste Impfung. Er ist jetzt 8 Wochen alt Und wiegt 6700 gramm In 4 Wochen ist die U4 Und die 2 te Impfung ...

von Salatgurkenmutti 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

So heute das 1. mal Impfung Also 3 auf einmal. 6 fach, Rota, und diese Diphterie, Tetanus. Arme maus, sie tat mir richtig leid. Wie haben eure das verkraftet. Fieber gehabt und wann setzt nochmal Fieber ein heute oder morgen oder noch ...

von Mika82 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut ! Wir hatten letzte Woche die ersten Impfungen.. 6 fach Impfung, Pneumokokken und die Schluckimpfung. Meine Hebamme hatte mir empfohlen vorher Globulis zu geben, hat auch super ...

von Santana89 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Pertussis (Keuchhusten)

Hallo zusammen! Schön zu lesen, dass so viele von euch diese Woche gute Termine hatten. Ich gehe am Freitag wieder zum Gyn und werde ihn auf die neue Empfehlung des RKI bezüglich einer Impfung gegen Pertussis im 3. Trimester ansprechen. Wie steht ihr dazu? Mir machen ...

von Alice_15, 34. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Guten Abend ihr Lieben, Ich wurde gestern von unserer Hauskatze gekratzt. Natürlich musste ich danach feststellen das ausgerechnet die Tetanus impfung abgelaufen war. Ich hatte sie mir gestern noch nachgeholt. Heute spüre ich meine Maus im Bauch viel seltener als gestern. ...

von Anni1500, 23. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen für das Baby

Hallo ihr Lieben, die Geburt rückt näher und ich mache mir langsam Gedanken über das Thema Impfen. Ich will hier natürlich kein riesen Fass aufmachen oder heiße Diskussionen entfachen. Ich respektiere jeden der sich für die normale Schulmedizin entscheidet. Aber ...

von Löwenzahn2018, 28. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr lieben und zwar folgendes Problem ,ich bin bis 2008 Standard geimpft worden alles was man so bekommt von klein an tuberkulose etc. Jetzt will mich meine FA im 3 trimester noch mal gegen alles impfen soll "eine spritze" sein da meine impfungen abgelaufen sind und man ...

von Paula26, 19. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.