August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylaa am 10.01.2023, 0:25 Uhr

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis.
Ich hoffe ihr habt alle den 4. Schub hinter euch. Puuuh war das anstrengend

Mein Kia hat mir letztens die meningokokken impfung erzählt. Er meinte ich soll es recherchieren und selbst entscheiden. Anscheinend übernimmt die Krankenkasse diese Impfung nicht (was eigentlich egal ist hauptsache Gesundheit) und ich muss die Impfung selbst aus der Apotheke holen. Da zurzeit wirklich sehr viele Kinderkrankheiten gibt, bin ich am überlegen, ob ich die Impfung auch machen lassen soll. Was denkt ihr denn darüber?

 
5 Antworten:

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Dorfkinder am 11.01.2023, 7:15 Uhr

Frag mal bei der Krankenversicherung nach. Bei uns war es so, dass ich die auch selber abholen musste allerdings trotzdem von der Krankenkasse alles erstattet bekomme, wenn ich die Rechnung einreiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Schnuffinchen am 11.01.2023, 13:23 Uhr

Hallo aus dem Maibus.
Die Impfung erstatten die Krankenkassen, wenn sie als Reiseimpfung abgerechnet werden...
Wir haben sie machen lassen. Unsere püppi hatte in der Nacht Fieber, am nächsten Morgen war alles wieder vorbei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von jume1509 am 11.01.2023, 14:03 Uhr

Hallo, ich lasse sie meiner Kleinen auch bald geben. Die Große hat sie mit ca. 4 Monaten bekommen. Hatte etwas Schmerzen in den Beinen ansonsten war nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Sternenmama30 am 16.01.2023, 19:48 Uhr

Hi,
wir haben im Februar einen Termin für die Impfung. Meinen Sohn (jetzt 4 Jahre) hatte ich damals auch dagegen impfen lassen. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten. Ich musste sie beim Kinderarzt bezahlen und konnte die Rechnung anschließend bei meiner Krankenkasse einreichen. Impfung musste ich nicht bei der Apotheke abholen sondern wurde direkt vom Kinderarzt bestellt und lag somit am Termin bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Letta92 am 18.01.2023, 16:06 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!

Mein ehemaliger Schulkolleg ist an Meningokokken verstorben. 3 Tage vom ersten Kopfschmerzen bis zum Tod. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke. Klar es passiert nicht oft aber ich bin unglaublich froh dass diese Impfung gibt und werde meinen Sohn unbedingt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? ...

von Nora Leder, 33. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

2. impfung

Hey Mamis. Morgen bekommt meine kleine Maus die 2. Impfungen mit der u4. Ich hab wieder total Angst. Wie war es bei euch? Bei der ersten war sie eigentlich ganz in Ordnung und ich hoffe, dass es morgen wieder so wird

von Leylaa 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Guten Abend! Ich wüsste gerne, ob sich jemand in der Schwangerschaft gegen Covid19 Impfen lässt. Durch meinen Job in der Pflege bin ich theoretisch bald dran und habe dazu noch keine Infos von meinem Arbeitgeber oder Frauenarzt. Gelesen habe ich,dass es eigentlich möglich ist, ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.