Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Becca09 am 13.01.2020, 10:47 Uhr

2. Baby

Hallo uns geht es gut

Das Risiko steigt etwas ab 30, bis 40 aber jetzt nicht soo viel
Das Risiko für einen offenen Rücken, steigt mit dem Alter übrigens nicht.

Für mich käme eine Abtreibung, rein wegen dem Down-Syndrom, nicht in Frage. Gravierende Fehlbildungen sind auch im US ersichtlich, deswegen habe ich gar keinen Bluttest machen lassen. Den könnt ihr aber natürlich machen lassen. Dann würde ich immer anhand der Situation entscheiden. Von vorneherein zu sagen, dann entweder abtreiben oder es gibt kein 2. find ich jetzt nicht ok...

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht dass Geschwister beeinträchtiger Kinder, gemieden werden.
Keiner den ich kenne, mit beeinträchtigten Geschwister, möchte denjenigen missen.
Wobei es da um Down-Syndrom und ähnliches geht.
Bei schwerwiegenden Behinderungen ist es vielleicht wieder was anderes

Wegen der Angst, hätte ich persönlich, nicht auf ein Geschwisterchen für meinen Großen verzichten wollen.


Wir hätten übrigens beide gerne noch 3.
Ich mache mir da aber auch so meine Gedanken... Nicht bezüglich Behinderung aber wie es finianziell aussieht, Auto, Wohnung und auch später wenn die Kinder größer sind... Oder wenn bei der Geburt etwas schief geht und die Kinder ohne Mutter sind. Wobei ich natürlich weiß dass das Risiko höher ist, wenn ich Auto fahre als wenn ich noch ein Kind bekomme

Etwas Zeit zum überlegen hab ich ja noch
Der Altersabstand von 2 Jahren (+4 Monate), von Kind 1 auf Kind 2, war für uns perfekt.
Von Kind 2 auf 3 hätte ich gerne 3 Jahre. Mein Mann würde etwas länger warten, das möchte ich dann aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.