Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 09.01.2020, 16:55 Uhr

Babywanne vs. Sportaufsatz

Nochmal ich

Liegen eure kleinen noch in der Babywanne oder bereits im Sportaufsatz ?

Unsere Babywanne ist leider ziemlich schmal und auch von der Länge nicht so groß und langsam wird es meiner kleinen zu eng, sie weint sobald sie drin liegt und strampelt wie wild, habe sie dann mal in den Sportaufsatz (nur kurz) und da war sofort Ruhe.


Sie sitzt natürlich noch nicht selbstständig und ich bin ratlos...


Wie handhabt ihr das ?


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von Happy87 am 09.01.2020, 18:37 Uhr

Unsere liegt noch in der Wanne und ich hoffe, dass das auch noch irgendwie funktioniert bis der Winter rum ist. Aber von der Länge wird es langsam auch echt kritisch. Aber sie meckert noch nicht, von daher lasse ich es noch so lange wie eben möglich. An selbständiges sitzen ist hier auch noch lange nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von UrselPursel am 09.01.2020, 19:57 Uhr

Wir haben ja den vermutlich größten Kinderwagen der im Einzelhandel zu finden ist. Liegemaß satte 98 cm. Momentan haben wir noch die transportable Inlet Wanne in Benutzung. Die passt halt genau in die große Wanne rein, ist so'ne Tragetasche und die hält noch ne Weile

Wenn Eure Maus nicht mehr in den Wagen passt, bleibt vermutlich nur der Sportwagen, suboptimal - aber was willst Du machen!? Liegeposition so tief wie es geht und dann ist es eben so.

Liebe Grüße,
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von Mauersegler am 09.01.2020, 20:31 Uhr

Wow! 98 cm sind echt riesig! Welchen Wagen habt ihr denn?
Die Babywanne unseres Wagens ist schon echt groß, aber definitiv nicht so groß. Ich habe spaßeshalber mal gegoogelt, da sie verstaut ist, ich also nicht mal eben messen kann. „Nur“ 79cm Liegefläche. Als wir den Wagen 2012 gekauft haben, hieß es, er hätte eine der größten Wannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von Becca09 am 10.01.2020, 8:44 Uhr

Ich hab recht bald den Sportaufsatz genommen. Am Anfang in Liegeposition. Jetzt seit fast 1 Monat im Sitzen. Mit etwas Unterstürzung sitz er aber auch schon gut. Im Buggy gurte ich an, das ist Unterstützung genug. Er möchte liegend auch nicht mehr in den Wagen... Wobei man bei unserem Buggy 3 Positionen hat: liegend, schräg und ganz gerade. Bei etwas schräger Position, ist es für den Kleinen auch nicht zu anstregend.
Allerdings denke ich der Kleine wird, wie schon der Große, mit 6 Monaten ohne Unterstützung sitzen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von UrselPursel am 10.01.2020, 9:05 Uhr

@Mauersegler

Wir haben den Trille Dream. Die herausnehmbare Wanne hat auch eine Länge von 80 cm, also noch lange nutzbar.
Wir leben auf dem Land, für die Stadt wäre der Wagen absolut nichts.

Da bei unserer Tochter damals Klumpfüße diagnostiziert wurden, habe ich mich in einem entsprechenden Forum wegen der Ausstattung umgeschaut und bin dann auf diesen Wagen gestoßen.
Es war Liebe auf den ersten Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von Mauersegler am 10.01.2020, 17:08 Uhr

Ah! Jetzt verstehe ich.

Ein schöner klassischer Wagen - toll!

Bei uns sind Babywanne und Sportwagensitz zwei verschiedene Teile. Kind 1 saß auch echt lange in dem Wagen und ich war froh, dass er für all die sehr langen Strecken zu groß war. Kind 2 sitzt jetzt mit 2 1/2 für lange Strecken ebenfalls noch ganz bequem drin.

Wurden die Klumpfüße vorgeburtlich diagnostiziert und hat sich die Diagnose bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von UrselPursel am 10.01.2020, 20:14 Uhr

Der Sportwagensitz ist auch nochmal extra. Es gibt also den Wagen mit entnehmbarer Tragetasche und den Sportwagenaufsatz. In Dänemark schlafen die Kinder in der Kita bis zum 3. Lebensjahr draußen und daher sind die dänischen Wagen so schön groß.

Die Klumpfüße bei unserer Tochter wurden bei der Feindiagnostik gesehen und haben sich auch nach der Geburt bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne vs. Sportaufsatz

Antwort von brini83 am 20.01.2020, 10:25 Uhr

Hey, wir haben hier eine Meinungsverschiedenheit ( ich geh mit ihr spazieren und alles andere. Papa war in 6 Monaten 2 x mit ihr draußen )
Ich möchte den Sitz in Liegeposition nehmen, da sie jetzt genau in der Wanne aneckt ( zwischen Wanne und Melissa passt ein Blatt Papier) sie kann aber noch nicht sitzen. Also will mein Mann, das ich sie in die Wanne quetsche. Ich hab jetzt schon argumentiert, das es nicht mehr passt, sie die 9 kg fast erreicht hat ( Wanne ist bis 9 kg zugelassen) sie sich drehen kann und mit den Armen abstützt. Und von ihn kommt nur, sie sitzt nicht selbstständig. Darum wird die Wanne weiter benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.