Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 27. SSW  am 11.02.2014, 22:19 Uhr

117 cm Bauchumfang (VU heute)

Meine Hebamme war mal wieder super zufrieden :)
Pipi war okay, Blutdruck bestens, Herztöne vom Zwergi wie vorher immer gleichbleibend super. Dass die Symphyse besser geworden ist, hat sie auch sehr gefreut. Dass ich auch mal Pausentage mache, wo ich nur auf der Couch liege, freute sie auch sehr! ^^ Bin eigentlich nicht so der, "ich mache heute nichts Typ". Irgendwas muss ich immer machen!

Blutabnehmen war BOMBE sag ich euch! Ich nannte sie "die beste Blutabnehmerin ever" :)) Ich hab nicht mal wirklich den Einstich gemerkt, geschweige denn das Abnehmen vom Blut. *gg*

Wasser habe ich, aber keine Krampfadern. Hatte den Verdacht, sind aber nur Besenreisser..Also kein Grund zur Panik!
Baby liegt mit dem Rücken rechts und hatte Schluckauf!


Sonst haben wir über alles Mögliche gequatscht. Über Lotusgeburt, über Hausgeburt, über den Artikel, den ich gestern hier gepostet habe, wie das Aufklärungsgespräch ablaufen wird, wann die Rufbereitschaft beginnt, wie lange sie geht etc. :) Waren mal wieder tolle 70 Minunten

Ich freue mich richtig, dass ich sie kennengelernt habe, sie ist nicht nur eine tolle Hebamme, auch ein toller Mensch! :)

Und wir ticken recht gleich, auch ein Vorteil :)

Liebe Grüße, Kia

 
7 Antworten:

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 12.02.2014, 8:11 Uhr

Das freut mich Kia, ich hab auch so ein Goldstück von Hebamme, die ist sooo entspannt, da wird man gleich ruhiger. Ich darf Freitag wieder hin.

Dein Bauchumfang ist ja gewaltig !!! Bei mir ist seit Weihnachten nicht viel passiert (+5 cm) gestern waren es 108.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 12.02.2014, 8:49 Uhr

ich hab grad zum ersten mal gemessen.. hab auch 117,5

wow..... respekt sag ich da nur...mein mann grad so... als ich das maßband rausholte... das reicht nicht..hahahaha sehr witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 12.02.2014, 9:24 Uhr

Spaßvogel ... Ich glaube wenn eine von uns das Maßband sprengt wird's Zeit zu entbinden

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 12.02.2014, 10:29 Uhr

Jaja, ich denke auch
Sollte eine die 150 cm sprengen, wird es wirklich Zeit :D

Ja, ich trage echt schon was mit mir rum :D Ist der Wahnsinn, wie schnell ich dieses Mal eine Kugel bekommen habe :D

Und Schuhe anziehen ist soooo ätzend ^^

Ja, ich bin schon echt froh, dass meine Hebi so eine tolle Frau ist, ich kenne schlimmere Beispiele von ERzählungen :)

Nun ist wieder warten bis zum 13.03. angesagt :(
Und zwei Tage vorher ist hoffentlich mal ein Outing ^^

, Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von Krümmel2014, 26. SSW am 12.02.2014, 10:43 Uhr

Jetzt musste ich aber auch mal nach messen und habe einen Bauchumfang von knappen 97cm vom Gefühl her hätte ich jetzt mehr erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 12.02.2014, 10:55 Uhr

ich hab erst 100 cm. Das sind 8 cm mehr wie vorher.
Aber Schuhe anziehen ist schon echt ne Kunst für sich, dabei hab ich welche wo ich nur reinschlüpfen muss.

Ich verquatsch mich auch immer mit der Hebamme. So sollte es aber auch sein. Man muss der Frau halt vertrauen können und sich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 117 cm Bauchumfang (VU heute)

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 12.02.2014, 11:28 Uhr

Bei manchen ist er eher weniger, bei manchen mehr..ich gehöre diese Ss eher zu letzterem :P

Bei Mausi hatte ich weniger Bauch aber dafür viiiel mehr Gewichtszunahme. Begonnen habe ich bei 73,4 damals und Endgewicht waren 93,4 kg.
Begonnen habe ich diesmal mit 87,4 kg und, erst gestern gewogen, 94,8 kg.
Ich denke auch nicht, dass ich noch auf 20 kg komme. :)

Würde euch gerne noch den Vergleich in cm liefern, aber die Hebi in meiner ersten ss hatte es nicht so mit Schönschrift..Man könnte denken, es hat eine Ärztin geschrieben :D :D

Ich weiß nur, dass ich nach dem Stillen wieder nach SiS essen werde und wieder richtig sporteln werde!

, Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gmh 3 cm

Hallo, heute beim FA wurde mir gesagt der Gebährmutterhals sei bei 3 cm und damit käme der kleine Mann 10 Tage früher… Ursprünglich war mal der 22.5, dann der 5.5, nun Anfang Mai.., irgendwie schön, aber ob das ...

von Ielema22, 34. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Bauchumfang

Hallo Mädels, ich kann mich manchmal kaum noch bewegen. Letztens habe ich mal zum Spaß meinen Bauchumfang gemessen. Ich bin bei 101 cm. Ist der bei Euch auch schon so groß? Klar. Ich bin klein mit 1.54 Meter. Mein Ausgangsgewicht betrug 57 kg. Bin jetzt bei 64,4 kg. Der ...

von Elofant88, 26. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

15+4 und 8.91 cm? Große Angst...

Hallo zusammen, wir machen uns ein bisschen Sorgen. Vor 2 Wochen waren wir in der Feindiagnostik und es war alles super. Das Baby war knapp 8 cm. Heute zwei Woche später waren wir bei meiner Gynäkologin und das Baby ist nicht mal ein cm gewachsen. Herz war da und Bewegungen ...

von dandana, 16. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Bauchumfang 🤰

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben es uns zur Routine gemacht jeden Sonntag ein Bauchfoto zu machen und den Bauchumfang zu messen, da ich am Sonntag immer meine Woche vollende und Montags in die neue Starte. Gestern haben wir nun beim Bauchumfang die 100cm ...

von Lyonesse, 24. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

CMV - Bedenken

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 16.ssw und war heute bei meinem Cousin zu Besuch. Seine kleine Tochter hat mir ihr Eis hin gehalten und ich haben im Affekt dran geleckt,wo Sie auch schon dran geleckt hatte und sie hat mir einen abschiedskuss gegeben...ehrlich gesagt habe ...

von Swiggy, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Großer bauchumfang

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute einen Termin beim gynäkologischen Chefarzt in unserem Krankenhaus ( werden öfter zu ihm rüber, zum schallen geschickt - doppler und so weiter ) Er hat heute festgestellt dass der bauchumfang von der kleinen Maus groß wäre und mich gefragt ob ...

von Mrs_dras, 35. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

SSL in cm Liste bis 12+

Schaut mal, kennt ihr die Liste? https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm Manchmal verstehe ich nicht, wieso man vom Arzt vor- oder rückdatiert wird, obwohl die ssl genau dieser Tabelle entspricht? Und man kann ja die ssl nicht „individuell“ berechnen für die Woche, ...

von Keksraupe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

4 cm pures Glück

Heute durfte ich wieder zur Ärztin und das käferchen hat sich in zwei Wochen verdoppelt Montag in 8 Tagen bin ich bei 12+0 und da hab ich den nächsten Termin - dann nehme ich auch den mutterpass mit, denn der liegt schon fertig in der ...

von Sternschnuppe2014, 11. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

zu kleiner Bauchumfang

Hallo ihr Lieben! Schreibe hier im Forum normalerweise nicht viel, aber diesmal bereitet mir etwas sehr Sorgen! Bei meiner Untersuchung am Mittwoch hat meine FÄ festgestellt, dass der Bauchumfang des Babys zu klein ist im Gegensatz zum Rest. Morgen muss ich deshalb zum ...

von Katrin1986, 27. SSW 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.