Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thea86, 27. SSW am 11.02.2014, 21:03 Uhr

Wie lange müsst ihr noch?

Wann geht ihr in den Mutterschutz und wann hört ihr auf zu arbeiten?:-)
Ich selber gehe am 2.4.in den Mutterschutz und ein paar Urlaubstage habe ich noch, sodass ich am 22.3. meinen letzten Arbeitstags habe...5,5 Wochen nur noch..
das geht jetzt echt schnell!

 
18 Antworten:

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von dasJulilein, 27. SSW am 11.02.2014, 21:14 Uhr

Leider seit 2 Wochen im BV :( Würde ncoh echt gerne arbeiten. Wäre sonst am 6.4. in MS gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von dasJulilein, 27. SSW am 11.02.2014, 21:14 Uhr

Leider seit 2 Wochen im BV :( Würde ncoh echt gerne arbeiten. Wäre sonst am 6.4. in MS gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Mama Angie, 28. SSW am 11.02.2014, 21:20 Uhr

gar nicht... bin eh daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keinen :(

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 11.02.2014, 21:26 Uhr

Mutterschutz :( :( :(.

Ich werde bis zur Geburt arbeiten - ab April dann nur noch daheim. Zum Glueck bin ich da flexibel.
Dann habe ich 12 Wochen unbezahlten Urlaub - und alle Urlaubstage und Krankentage, die ich bis dahin angesammelt habe, so dass ich ueber den Sommer komme bis dann im August der Kiga (Krippe) losgeht ...
*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keinen :(

Antwort von dasJulilein, 27. SSW am 11.02.2014, 21:27 Uhr

Was arbeitest du eigentlich Katja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keinen :(

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 11.02.2014, 21:29 Uhr

Ich bin IT Personal an der Uni ...
In den USA ...
Obwohl die Familienpoltik/Sozialpolitik hier voll fuer den Hintern ist, kriegen die Leute dochmehr Kinder als in D ... :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Nillepu, 25. SSW am 11.02.2014, 21:40 Uhr

Offiziell bis 16.04. aber mit Resturlaub ist mein letzter Tag der 21.03.. Habemich mittlerweile an dem Gedanken gewöhnt und habe auch viel vor ( ganze Anträge fertig machen, endlich baby Sachen nähen,...) Werde mein Job und die Kids aber dennoch vermissen.
Aber aufs Füße hoch legen freu ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von thea86, 27. SSW am 11.02.2014, 21:50 Uhr

Ohje Katja, das tut mir wirklich Leid.:-(.Da ist das in Deutschland mit Mutterschutz und Elternzeit viel besser geregelt...
Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht und du zügig einen Platz in der Kita bekommst und natürlich, dass es euch beiden gut geht!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von kleine6883 am 11.02.2014, 22:40 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt am 08.04. Da ich auch noch Urlaub habe ist mein letzter Arbeitstag der 28.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 12.02.2014, 8:14 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt am 21.03., da ich aber schon seit dem 14.01. im Beschäftigungsverbot bin, telefoniere ich nur zwei drei Mal die Woche mit den Kollegen, wenn sie Hilfe brauchen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 12.02.2014, 8:15 Uhr

ich hab seit beginn BV. und des is so übel..... is ja mal schön, wenn man mal zu hause ist und die familie rundherum betüteln kann... aber eine ganze schwangerschaft lang.... is scho echt mies. seufz. und jetz kommt noch die zeit, wo sich das so zieht.... ich hoffe jetz mal, das der märz spannender wird.... augenroll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Mariechen1, 29. SSW am 12.02.2014, 8:31 Uhr

Ich bin ja schon seit Anfang an zu Hause, da ich ein sofortiges BV bekommen habe....

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von EllaM, 27. SSW am 12.02.2014, 8:50 Uhr

Es haben ja schon ganz schön viele ein BV. Oder kommt mir das nur so vor? Also ich muss eigentlich noch bis zum 2.4. Aber auf Grund von Urlaub ist mein letzter Arbeitstag am 14.3.

Es sind also nur noch 4,5 Wochen zu arbeiten. Da ich einen Choleriker als Chef habe und dieses Geschrei leider nicht mehr so gut ertrage, bin ich auch sehr froh, wenn ich die restlichen Wochen geschafft habe und mal etwas entspannen kann. Ich finde eine Vollzeitstelle mittlerweile schon sehr anstrengend. Aber jetzt heißt es, Zähne zusammen beißen und durch.

Gestern hat er doch tatsächlich gemeint, dass eh alle zu doof wären, er alles selber machen muss und wozu er Angestellte hat, weiß er wohl auch nicht mehr. Der ist echt wahnsinnig gerade. Aber so war er ja schon immer ... leider macht es mir gerade einfach mehr aus und ich sage ihm auch mal die Meinung, was er dann auch nicht hören will. Das Geschrei ist manchmal echt der Wahnsinn. ;-) Ich weiß, dass ich mich nicht aufregen sollte, aber bei solchen Aussagen fällt mir das dann doch etwas schwer.

So, jetzt habe ich mich hier mal ausgesprochen und es geht mir direkt besser. :)

Lg
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Landmama, 27. SSW am 12.02.2014, 9:47 Uhr

Bis zum 4.4., ich habe aber auch noch Urlaub und Überstunden. Den Urlaub will ich mir noch für die Zeit nach der Elternzeit verwahren. Ich plane den 28.03. als letzten Arbeitstag ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Tessa82, 26. SSW am 12.02.2014, 10:50 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt eigentlich erst am 14.04. aber ich habe auch noch jede Menge Resturlaub und nehme mir sogar noch zwei Wochen mit. Mein letzter Arbeitstag ist der 21.03. Gar nicht mehr lang *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von indra31, 25. SSW am 12.02.2014, 11:13 Uhr

Mutterschutz: ab Ostern. Vorher noch 3 Wochen Urlaub (plus oder minus einen Tag, aber es kommt nicht drauf an). Also wohl ab 01.04, so wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von Julchen29, 25. SSW am 12.02.2014, 11:39 Uhr

Hab am 28.03. meine letzten Arbeitstag und ich kann es kaum erwarten :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst ihr noch?

Antwort von sosej, 26. SSW am 13.02.2014, 14:28 Uhr

Oooh, ihr glücklichen! Ich muss noch bis 09. Mai arbeiten, mit ET am 23.

Wir bekommen hier 16 Wochen insgesamt, und je früher ich in MS gehe (ich darf eigentlich 6 Wochen vor ET gehen kann aber bis auf 2 Wochen verkürzen), desto weniger Zeit bleibt mir hinterher, und unbezahlten Urlaub können wir uns finanziell nicht leisten. Dabei bin ich jetzt schon ziemlich platt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.