Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VANLI89, 27. SSW am 11.02.2014, 14:03 Uhr

Auch ich habe ein Namensproblem...

Wir sind uns für ein Mädchen soweit einig ABER der Name kommt schon einmal in meiner Familie vor. Meine Groß-Groß-Cousine heißt so. Wir finden es eigentlich nicht schlimm. Aber als ich den Namen meiner Mutter gesagt hab, meinte sie direkt aber die und die heißt doch schon so. Ich mein, meine Mutter hat an jedem Namen etwas auszusetzen (es sei denn, wir würden das Kind nach ihr nennen ). Aber was meint ihr? Findet ihr das irgendwie komisch oder so? Ich meine es sind ja nicht die nächsten Verwandten.

 
12 Antworten:

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 11.02.2014, 14:16 Uhr

Weißte... JEDER kennt einen der so heißt oder kennt einen der einen Kennt der so heißt...

Wenn das EUER Name ist. Den IHR wollt. Dann ist das so.
Dann nehmt den. Lasst euch da nicht reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 11.02.2014, 14:29 Uhr

traurigen engel recht geb. ihr müsst für euch entscheiden, was euch am besten gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von tine83, 28. SSW am 11.02.2014, 14:38 Uhr

Ich hab unseren Namen auch noch nicht verraten und hab es meinen Eltern auch so erklärt " Ihr würdet entsetzt sein und Fragen wie was und vor allem wie schreibt man das??" also warten sie brav .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von mella1979 am 11.02.2014, 14:46 Uhr

Da wären meine Eltern noch entsetzter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von Anonym85 am 11.02.2014, 14:53 Uhr

Bei mir gibt es 9 Andreas in der Familie ;-P und zwar enge Verwandtschaft! Ich find das nicht schlimm. Sagt man halt immer der Bruder von Mama oder der Mann von Mamas Schwester oder der Sohn meines Cousins usw... Das klappt schon. Und bei nur 2(!!) ist das doch eh kein Problem! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von asti34 am 11.02.2014, 15:17 Uhr

Meine Nachbarin hat heute eine leckere Leberkäsnsemmel mitgebracht. Hab mich auf eine beschränkt, nachdem ja jetzt 5 kg mehr laut Ärztin in der 27 ssw viel sind. Doofe Nuss, die kann einem aber auch alles vermiesen

Dann ess ich jetzt nur noch Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von asti34 am 11.02.2014, 15:19 Uhr

Ups falsches Post beantwortet, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von JCB, 27. SSW am 11.02.2014, 15:35 Uhr

Na, da würd ich doch sagen: JETZT ERST RECHT!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von sternenkoenig, 26. SSW am 11.02.2014, 19:54 Uhr

Das ist für uns der Grund , warum wir den Namen erst mit der Geburt sagen. Wir umgehen einfach diese Diskusionen. Wenn er dann nicht gefällt , haben die eben Pech gehabt. Du wirst immer wen finden, dem der Name nicht gefällt.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von Vanilla88, 28. SSW am 11.02.2014, 21:00 Uhr

Meine Geschichte topt alles! Bin zeitgleich mit meiner Freundin schwanger.. Ihr Sohn kommt im März und meiner im Mai. Hinzu kommt das ich mal Patentante ihres Sprößlings werde.. Wollten uns die Namen gegenseitig auch nicht sagen haben jedoch durch nen blöden Zufall raus bekommen welchen wir ausgesucht haben.. Unsere Söhne werden fast gleich heißen nur der Anfangsbuchstabe es Namens ist ein anderer sonst alles gleich auch vom Klang und der Aussprache! Einziger Unterschied dennoch das unser Sohn noch einen zweiten Namen haben wird. Also das ist schon übel.. Haben lange überlegt weil die beiden auch bestimmt viel zusammen sein werden. Aber gut das ist eben so.. Kann man dann mit den Mädchennamen Pia und Lia oder Mia vergleichen.. Wir verraten auch keinem anderen etwas! Da müssen wir drüber stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von histerix am 12.02.2014, 3:49 Uhr

Hi,

las dich nicht beeinflussen, wad hat man den mit der gross gross kusine nich zu tun.

Meiner mama und schwiegermutter gefällt der name fen wir haben auch nicht. ist aber nicht unser problem!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe ein Namensproblem...

Antwort von Nadine85, 27. SSW am 12.02.2014, 11:19 Uhr

Genau aus dem Grund sagen wir keinem unseren Namen. Wenn das Kind nachher so heißt, dann ist das so und keiner sagt was dagegen. Wir nehmen da auch nur Rücksicht auf engste Familie und engster Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.