Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VANLI89, 27. SSW am 11.02.2014, 11:51 Uhr

Entbinden - mit wem?

Hat jemand von euch eine Geburt alleine durchgestanden? Also ohne Partner oder einen Angehörigen? Oder hattet ihr jemanden dabei, den ihr auf keinen Fall mehr dabei haben wollt? Und an die, die ihr erstes Kind bekommen: Werdet ihr jemanden mitnehmen und wenn ja, wen?

 
15 Antworten:

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 11.02.2014, 11:58 Uhr

Huhu :)

Ich hatte bei unserer Tochter meinen Mann dabei, weil er wusste, was WIR für die Geburt wollten. Wäre ich alleinerziehend gewesen, hätte ich wohl nicht gewusst, wen ich mitgenommen hätte!
Er war eine super gute Unterstützung für mich, hat super durchgehalten..schließlich war auch er 30 Stunden am Stück bzw. noch länger wach! Er hat sich die ersten Tage ganz liebevoll und toll um unsere Maus gekümmert, weil ich ja nicht konnte, wegen der KS Narbe, die mir echt zu schaffen gemacht hat! :/

Ich würde immer jemanden mitnehmen, dem ich vertrauen kann und der weiß, was ich möchte und dieses auch durchsetzen kann, sollte ich unter der Geburt doch nicht durchsetzungsfähig sein! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Fischstäbchen, 26. SSW am 11.02.2014, 11:58 Uhr

Hallo,
mein erstes Kind habe ich zwangsweise alleine entbunden, der Papa durfte nicht mit rein, war aber auch ein Notfall-KS unter Vollnarkose. Trotzdem wäre er gerne mitgekommen und ich hätte ihn auch gerne dabei gehabt. So saß er heulend draußen, weil es echt scheiß knapp war für die Kleine und mich und er das auch wusste.
Bei unserem Kleinen will ich ihn auf jeden Fall dabei haben, er will auch mit, auch im Fall von Vollnarkose. Ich hoffe aber auf eine natürliche Entbindung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von indra31, 25. SSW am 11.02.2014, 12:10 Uhr

Die Hebamme vom letzten Mal erspare ich mich - Krankenhauswechsel. Sonst kommt nur noch der Mann als Begleiter in Frage, die restliche Familienmitglieder sind zu weit weg und kommen eventuell ein Paar Wochen nach der Geburt, um zu helfen. Eine Beleghebamme... weiss ich noch nicht. Würde aber nur im KH entbinden, ich habe sonst zu viel Angst, wenn was schief läuft. Hausgeburt wollte ich nie, erst recht nicht mit noch einem kleinen Kind in der Nähe (und begrenzte Betreuungsmöglichkeiten).

Was ich auf alle Fälle machen würde: nach wie vor, während des KH-Aufenthaltes keine Besucher außer Mann (und 1. Kind). Sonst ist zu anstrengend. Wenn wir heim sind, können ja alle kommen und das Kind bewundern, beschenken, wie auch immer... solange sie auch Essen mitbringen und nicht erwarten, dass sie bedient werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin da bei dir...

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 11.02.2014, 12:17 Uhr

..indra..
Ich finde das auch ne Frechheit. Ich weiß noch, als unsere Tochter geboren wurde, dass als ich nach dem KS zu Hause war und wir Besuch bekamen, sie empört guckten, als ich keinen Kuchen gebacken hatte -.-

Da finde ich sind dann die "Gucker" in der Pflicht, mal was mitzubringen und an die Umstände in der Familie zu denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 11.02.2014, 12:29 Uhr

Beim ersten war der dazugehörige Vater dabei. Die Geburt verlief ganz easy. Wir hatten noch die Uhr auf Winterzeit umgestellt und keine 2 Stunden später kam mein Sohn. Dauer war aber auch nur 5 Stunden.
Beim zweiten war ich allein da der Vater leider auf einmal ganz schwer erkrankt war an - Husten -. Die Chef Hebamme persönlich betreute mich fast allein und wich mir nicht von der Seite. Ausser einer wollte was dann ging sie kurz mal vor die Tür. Wir hatten Radio an und haben uns Unterhalten. War ganz Entspannt. Da es nur 4 Stunden dauerte und wenig los war, fand ich das ganz angenehm.
Beim dritten wird ich wohl auch allein sein, da der Papa wenn es denn vor Termin kommt auf Deutschlands Strassen unterwegs ist. Sollte es ab Termin kommen kommt der Papa mit. Denn der hat dann Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Frau Fuchs am 11.02.2014, 13:15 Uhr

Beim ersten Kind war nur meine Mutter dabei. Mein Mann und ich waren zu der Zeit gretrennt und ich hätte ihn auf keinen Fall dabei haben wollen (er saß trotzdem volle 20 Std. oder so vor dem Kreißsaal). Zu meiner Mama habe ich eben schon immer eine ganz enge Bindung und da war das ganz selbstverständlich für mich.
Ganz alleine würde ich das, vorallem beim ersten Kind, niemandem empfehlen. Kommt sonst halt im KH doch ab und zu vor, dass man dann zwischendurch ganz allein im Raum ist. Und das wäre mir bei der Geburt nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von asti34 am 11.02.2014, 13:23 Uhr

Beim ersten war mein Mann dabei, er wollte aber das meine Mama zum schluss dann bei mir ist. Er hätte das nicht geschafft und wäre dann keine hilfe gewesen. War aber dann ein Not ks. Beim dem jetzigen ks wartet er draußen auf den Zwerg und ich lass danach noch eine sterilisation machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von channii, 25. SSW am 11.02.2014, 13:28 Uhr

Ich nehme meine Mama und mein Freund mit rein in den Kreissaal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Schnecke36, 27. SSW am 11.02.2014, 13:31 Uhr

Hmmm,
ich denke das ich die Geburt allein durchstehen muss.
Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht denn mein Ex war bei den anderen 4 Kids immer dabei.
Ich hoffe einfach das ich nicht lange allein bleiben muss und immer jemand für mich da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von dana2228 am 11.02.2014, 13:34 Uhr

Wie bei den ersten Kindern nur mein Mann!
Aber beim ersten mal wartet meine Mama vor dem OP, um als Fachkraft für das Baby dazusein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin da bei dir...

Antwort von indra31, 25. SSW am 11.02.2014, 14:07 Uhr

Die können doch auch was kaufen, muss nicht mal selbst gekocht oder gebacken sein. Aber mit Baby, Kleinkind, Haushalt, Hormonen di verrückt spielen, Damm- ode KS Naht, Stillen zur unmöglichen Zeiten, Koliken usw... ich bin doch keine Fee und auch keine Hexe, und wenn die Besucher nicht verstehen... ihren Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Landmama, 27. SSW am 11.02.2014, 16:00 Uhr

Nur mein Mann. Jemand anders kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Mann war bei den ersten beiden auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Schnubbel80, 26. SSW am 11.02.2014, 20:54 Uhr

Für mich kam bei den ersten Malen nur mein Mann in Frage. Jetzt wird es ein Kaiserschnitt und wir wissen nicht, ob mein Mann dabei sein kann. Dann würde ich wohl meine Mutter mitnehmen, damit jemand das Baby in Empfang nehmen uns sich kümmern kann, während ich noch auf dem Tisch liege.
Meine Mutter war auch bei meiner Schwägerin dabei, als es zu früh losging und mein Bruder nicht schnell genug kommen konnte. Das wäre nun nicht mein Ding - mit der Schwiegermutter bei der Entbindung....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Mama Angie, 28. SSW am 11.02.2014, 21:30 Uhr

mit meinem mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden - mit wem?

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 11.02.2014, 22:11 Uhr

Wieso kann dein Mann nicht dabei sein?
Also ich hatte einen NotKS und meiner konnte bei unserer Tochter dabei sein. Während der OP fertig gemacht wurde, wurde er auch fertig gemacht. Dann war er bei mir, als die Kleine geholt wurde und in meinem Auftrag, nachdem ich einen kurzen Blick ( :(( ) erhaschen durfte, schickte ich ihn nach einem Kuss zu ihr mit den Worten "Weich ihr nicht von der Seite und pass gut auf sie auf! :)

Ich denke, das wird kein Problem sein, dass dein Mann dabei sein kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.