Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 26. SSW  am 10.02.2014, 21:41 Uhr

Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Morgen kommt wieder Johanna, unsere Hebamme

Morgen wird aber AUCH Blut abgenommen...HILFE! Ich hab so Sch** vorm Blut abnehmen, gerade weil ich schon oft dabei umgekippt bin.
Ich hoffe ja noch, dass die heimische Atmosphäre hier zu Hause etwas beruhigend wird Aber so ganz überzeugt bin ich da nicht.

Vor Nadeln, also AKupunktur, habe ich auch keine Angst, nur dieses ekelhafte Gefühl beim Blut ziehen *waaaaaaah*

Freu mich aber ansonsten, aufs Quatschen, aufs Bauchi vermessen und Herztöne hören

Drückt mir die Daumen, dass ich das gut überstehe :D :)

 
5 Antworten:

Re: Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 10.02.2014, 21:43 Uhr

Daumen sind gedrueckt.
Wird schon werden :). Hihi. Gerade weil es zu Hause ist, ist es sicher ganz anders als beim Doc oder so.

Hab immernoch keine Blutabnahme gehabt in der SS. Hab es das letzte Mal vergessen anzusprechen. Oerks. Gleich mal auf meine Liste fuer in 2 Wochen schreiben :-P.

Du schaffst das :D!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Antwort von Schneewind, 26. SSW am 10.02.2014, 21:52 Uhr

Ja, wollen wir hoffen.
Es kommt auch immer auf die Helferinnen an, ob die einfühlsam genug dafür sind und dich fein ablenken und es sanft machen. Bei meiner FÄ gibt es eine junge Auszubildende, die macht das so gut, wie noch nie eine andere bei mir. RESPEKT! Ich hab ihr das bis jetzt auch jedes Mal gesagt, dass sie dabei unschlagbar gut ist *gg*

Ich muss das eh immer im Liegen machen, alles andere geht nicht... Sitzen ist zu unentspannt, furchtbar! :D

Du hattest noch keine Blutabnahme? o.O Wie das, wo du doch schon bald an der 30 kratzt ?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 10.02.2014, 22:06 Uhr

Oehm, naja, ich weiss, dass ich Toxo & Co schon hatte, meine Impfungen aktuell (genug) sind, etc ...
Das Einzige, was sie wohl schauen, ist der Eisenwert (der war bisher in allen SS top) und HIV :-P. Weiss nicht, was sonst noch ...

Der Doc hatte es am Anfang immer vergessen - und ich auch nicht danach gefragt. Ich hatte ihn dann mal gefragt und wir wollten es beim Termin vor 7 Wochen machen, aber da hatte ich so unmoegliche Wartezeiten, dass es dann so spaet war, dass wir es auf letztes Mal verschieben wollten. Dann haben wir es beide wieder vergessen.
Naechstes Mal dann aber :-P. Der Termin ist in 2 Wochen. *knoten ins taschentuch mach* *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Antwort von Schneewind, 26. SSW am 10.02.2014, 22:17 Uhr

Hast du einen tollen Arzt :D

Meine Ärztin vergisst nichts und versucht mir immer wieder bei den US, okay es sind ja insgesamt nur drei Stück, zwei Stück bis jetzt, alles andere auch mit aufzuschwatzen..
Die lässt nicht locker, aber ansonsten ist sie echt ne gute Ärztin, die die individuellen Entscheidungen eines jeden wirklich akzeptiert :) toi toi toi

Na, dann drück ich mal mit und erinnere dich dann nochmal lieber dran :D

Mein nächster FA Termin ist am 11.03. Es ist unser Hochzeitstag und wir hoffen als Geschenk endlich auf ein Outing. Ab Mitte März starten hier überall die Kinderbasare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen VU zu Hause und Schiss :D

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 11.02.2014, 7:23 Uhr

Zuhause macht das doch eh mehr Spass. Man ist ruhiger und entspannter als beim Arzt.
Blutabnahme mag ich auch nicht.
Ich besteh immer darauf das die mir das vorher sagen. Bzw. bekomm ich dafür meist einen extra Termin gleich früh. Da kipp ich mir dann von 6-7.30 schon 1-1,5 Liter Wasser rein damit das dann gut läuft.
Sonst pieksen die mir im Arm rum. Bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben. Hab mich lange nicht gemeldet, unsere Maus hat uns auch ordentlich auf Trab gehalten. Sechs Tage musste sie auf der Kinderstation bleiben, dann durfte sie für weitere sechs Tage mit uns in ein Familienzimmer (noch an Monitore zur Überwachung angeschlossen). ...

von Großherzmami 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Gestern ging es dann endlich nach Hause ! Juhu Nachdem der Kinderarzt sein o.k gegeben hatte durfte ich Koffer packen ... Emil ist leider etwas schwach und trinkt schlecht , er nukelt nur am Busen ... Leider hatte er auch viel abgenommen , so dass es auf der Kippe ...

von 1984mausi33, Xx. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

So, wir sind zu Hause. Bin ja am Dienstag ins KH zum Einleiten und es hat tatsächlich auf Anhieb funktioniert. Daten: Sam 50 cm 2920 Gramm 33,5 Kopfumfang Die Geburt an sich war nicht so schön, aber schnell. Ich habe abends ab halb zehn starke Wehen bekommen und bin ...

von dasHarlchen 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

wieder zu Hause

Hallo Mädels, ich bin nach einen Tag Beobachtung, zwecks Blutdruck, wieder zurück zu Hause, da alles okay war/ist. Unserer Prinzessin geht es prima, liegt in einer guten, tiefen Geburtsposition und der Muttermund ist mittlerweile auch schon fingerdurchlässig

von Arisuu 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mein zu Hause ist der Himmel

Mein kleiner Engel wohnt jetzt im Himmel Leider haben wir es nur bis zur 6. ssw geschafft... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass niemand von euch so etwas durchmachen muss. Auf Wiedersehen und ich wünsche euch allen ...

von Monika Heim 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause ...

... bin ja seit Mittwoch nicht mehr im Krankenhaus, aber seit dem hat sich hier soooo viel getan dass ich echt im Stress bin - und das wo ich genau das jetzt vermeiden soll. Ich wurde trotz zu niedrigem Ferritinwert entlassen, die Eisensubtitution soll täglich weitergeführt ...

von SEAGLD, 25. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Und es war schön heute. Unser Mäuschen ist ja so super entwickelt, ich kanns kaum glauben!! Denn meine große Tochter war immer mindestens 2 Wochen hinterher und sehr, sehr zierlich. Was sich bei der Geburt bestätigte :( Und jetzt ist unsere Prinzessin sogar eine Woche ...

von wühlmaus, 20. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause :)

Sooo wir sind nun wieder daheim :) Ist schon n bissel komisch nach 4 Tagen KH wieder zu Hause :) Uns geht's Super! Die Ärztin hat heute noch ein Abschluss-Ultraschall gemacht einfach um zu gucken ob alles ok ist :) und um mich zu beruhigen :) Krümel geht's gut :) ...

von MrsSummer85, 9. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause und Bericht von heute mittag

Nach laaaaaangem warten kam ich dann auch mal dran, heute eigentl 5+2 aber laut FA 5+5, echt super, Fruchthöhle ist super und Dottersack auch eindeutig zu sehen, in einer Woche kann ich wieder kommen zur Herzaktionbeschauung (so mein FA ), ...

von nicci1986, 6. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Internet zu Hause leider tot... :-(

Hi Mädels, seit DO abend haben wir leider kein Internet, Telefon ist auch tot... Ist total zum Kotzen, wenn man nicht surfen kann, es fehlt mir total, regelmäßig hier im Forum lesen und schreiben zu können... :-(( Ich warte nun drauf, dass endlich ein Techniker der Telekom ...

von sunshinegirl123, 25. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.