Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teetante05, 27. SSW am 11.02.2014, 18:18 Uhr

Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Hey Mädels

Weiß garnicht wie ich das beschreiben soll mir geht es grad echt nicht gut heute hat nein Arzt mir mitgeteilt das der Zucker Test nicht gut verlaufen ist der Wert war 194 morgen früh muss ich schon zum Internist und desweiteren hab ich mal wider eine ( ist mir peinlich) pilzinfektion
Meine Gedanken kreisen echt hin und her hab voll angst jetzt um meine Maus
Hat eine von euch evt Erfahrung mit ss Diabetes

 
9 Antworten:

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von kleine6883, 27. SSW am 11.02.2014, 18:39 Uhr

Ich muss morgen auch zum großen Zuckertest, weil ich letztes mal durchgefallen bin. Aber von meiner Schwester weiß ich, dass SS Diabetes nur halb so schlimm ist. Man muss nur das tun was der Doc sagt und dann wird alles gut.

Zu der Pilz Infektion kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich während der SS noch keine hätte, worüber ich auch echt froh bin, denn eigentlich ziehe ich den Mist magisch an und ich habe schon öfters damit rum gehampelt. Aber so wie ich es gehört und gelesen habe, ist eine Pilz Infektion in der SS nicht gefährlich, solange man direkt damit los geht und du es direkt behandelst und da du nicht in den nächsten Tagen entbindest, ist es soweit ich weiß nicht gefährlich fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von thea86, 27. SSW am 11.02.2014, 18:40 Uhr

Ohje....Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht bei dir. Ich selber bekomme Freitag das Ergebnis von meinem Test heute...Hoffe, dass alles gut ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!Halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von gnomali am 11.02.2014, 19:36 Uhr

Pilz braucht dir gar nicht peinlich zu sein.In der Schwangerschaft ist das scheidenmilleu eh oft durcheinander,hormonell,da reicht schon ein kleiner Hautkeim....und übrigens durch den veränderten Stoffwechsel,zb leichten zucker,kann es auch passeiren!Sorge dich nicht!der diabetologe kann dir auch sagen,was du am besten ißt,damit dein ganzes Milleu besser wird.und eine hebamme hilft auch.
Achso,der partner:beim pilz imme rmitbehandeln!!!nicht vergessen.
ih hatte in der 1. ss kaum sex und plötzlich nen pilz,mein mann ned...keine ahnung woher der kam!Aber war ned schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von Mama Angie, 28. SSW am 11.02.2014, 20:12 Uhr

ich hab es von anfang an und spritze schon seit dem ich den test in der hand hielt.. und mit spritzen ist es teilweise besser wie mit ernährungsumstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 11.02.2014, 20:23 Uhr

das wird alles. In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt vier mal nen Pilz .... Immer wenn ich frei zugängliche Toiletten benutzt habe war es wieder so weit ätzend !!! Meine Hebamme hat mir zur Vorbeugung Vagisan empfohlen, toi toi toi bislang bin ich verschont geblieben, aber Sagrotan ist mein stetiger Begleiter.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zucker sich leicht einstellen lässt und deine Wunschklinik Erfahrung hat.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keep cool, das ist nur ein Vortest!

Antwort von angi13, 29. SSW am 11.02.2014, 21:56 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf!
Bin beim ersten Zuckertest auch durchgefallen (Wert war sogar bei 202!). Der große Test war absolut in Ordnung!
Der Diabetologe wollte wissen, warum ich die überhaupt die Überweisung bekommen habe, als ich ihm dann den Befund des ersten Tests mitteilte, meinte er, dass das kein objektiver Test ist, da ja nur ein Grenzwert nach 1 Stunde ermittelt wird und der Ausgangswert unberücksichtigt bleibt. Klingt finde ich logisch, wenn du z.B. nach Frühstück mit einem Wert über z.B. 110 startest, dann wird das Ergebnis ein anderes, als ob der Start bei z.B. 100 war.
Also erst mal kühlen Kopf bewahren und den großen Test abwarten.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von Teetante05, 27. SSW am 11.02.2014, 22:59 Uhr

Ich dank euch Mädels bin etwas entspannter jetzt. Hoffe morgen geht es gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von nurse84, 28. SSW am 12.02.2014, 8:39 Uhr

Wenn man keinen Diabetes hat, bleibt der Wert konstant bei 100 +/-5!!!!
ich hatte den Test letzte Woche, habe auf Nüchternmessung bestanden und meine Werte waren 100, nach einer Stunde 102, d.h ich habe keinen Diabetes, obwohl ich Übergewicht habe!
Der 1.Test ist schon ein Indikator, der 2. Test dient zur Objektivierung!
Klar, gebe ich manchen hier Recht und die Ärzte übertreiben mittlerweile und lassen bei Werten um 120 schon Insulin spritzen, was nicht in Ordnung ist!
Die Diät ist das A und O!
Auch wenn man spritzt, denn Insulin ist ein Masthormon,d.h. umso mehr Insulin man ausschüttet oder spritzt, umso mehr verstärkt sich die Insulinresistenz der Zelle, es wird folglich immer mehr Insulin gebraucht die Zelle zu öffnen und den Zucker herauszuholen! Wenn man sich also ungesund ernährt und den Zucker dann runter spritzt verschlimmert man seine Erkrankung, weil man dann automatisch durch den hohen Insulinspiegel dicker wird und noch mehr Insulin braucht,weil die Zelle resistentist und davon noch dicker wird!
Ausserdem würde ich, wenn ich ss Diabetes hätte für mein weiteres Leben bedenken, das viele Frauen die das hatten später mal an Typ 2 Diabetes erkranken werden... das ist aber eine Erkrankung die sich vermeiden lässt durch Bewegung und gesunde bewusste Ernährung!

Wollte der Antragschreiberin jetzt keine Angst machen! Wollte nur mal erklären wie das funktioniert damit man sich hier kein gefährliches Halbwissen aneignet!


An die Teetante:
Enspann dich und guck erstmal welche Werte rauskommen!
SS Diabetes ist kein Weltuntergang und kann jeden treffen, mach was die Ärzte sagen und deinem Kind kann nichts passieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll fertig. Muss mich mal bei euch ausheulen

Antwort von Nadine85, 27. SSW am 12.02.2014, 11:01 Uhr

War letzte Woche beim Zuckertest. Der Wert sollte nicht höher als 135mg% sein.Durfte auch vorher frühstücken, musste dann den Saft trinken und nach 1h wurde Blut abgenommen. War bei 88mg%. Die Kinder werden halt schwerer wenn man nen SS Diabetes hat, aber man kann ja gut was dagegen machen. Vlt. reicht ja schon eine Ernährungsumstellung bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.