November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23, 11. SSW am 22.04.2023, 10:16 Uhr

11.Woche - Mir geht's zu gut...

Wie ergeht es euch denn inzwischen mit den Symptomen?

Bin heute bei 10+2. Exakt seit Beginn der 11.Woche ist mir nicht mehr ständig übel, meine Haut wird wieder etwas besser, und es zieht nicht mehr so im Bauch. Aufgrund der ganzen Berichte über Fehlgeburten (RUB-Seite, Kollegen, Bekannte...) macht mich das leicht misstrauisch. Hysterisch bin ich nicht, aber irgendwie beobachtet man sich...

Kurz vor dem SS-Test hatte ich bereits ein teilweise starkes Ziehen im Unterleib. Ab Woche 7 Übelkeit. Die 10.Woche war am schlimmsten. Meistens den ganzen Tag deutliche Übelkeit ohne Erbrechen.
Gesehen hab ich den Embryo bisher einmal an 6+6. Da war alles gut: 1,17 cm groß, Herzschlag.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

 
8 Antworten:

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Maxi216, 12. SSW am 22.04.2023, 10:33 Uhr

Hallo :) ich bin jetzt bei 11+0 und bei mir schwanken dir Symptome sehr. Ähnlich wie bei dir legt sich die Übelkeit inzwischen(hat mich auch sehr misstrauisch gemacht )
Dafür hab ich seit etwa einer Woche immer mal wieder mehr oder weniger starke Kopfschmerzen. In der 10. Woche als die Übelkeit nachgelassen hatte, war ich nochmal zum Kontrolltermin und es war alles in bester Ordnung :) also ich glaube das muss kein schlechtes Zeichen sein, auch wenn es erstmal unsicher werden lässt.
Bin mal gespannt wie es weiter geht, ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Jetova3010, 12. SSW am 22.04.2023, 10:46 Uhr

Hallo :)

Ich bin heute 12+2 und ich habe auch keine Übelkeit mehr. Lediglich Gerüche unterschiedlicher Art machen mir zu schaffen, sonst verspüre ich mittlerweile auch wieder mehr Energie und freue mich darauf Dienstag das Krümelchen zu sehen. Und dann am Mittwoch wieder arbeiten zu gehen, die drei Wochen AU haben mir sehr gut getan, mir und meinem Körper. Diese Auszeit war toll.

Ich merke im Moment jedoch vermehrt wieder ein Ziehen und ich glaube so langsam macht sich auch der Ischias irgendwie bemerkbar. Aber kann natürlich auch alles Einbildung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Haselnuss21, 13. SSW am 22.04.2023, 14:34 Uhr

Huhu,
Ich bin auch bei 12+2 und auch bei mir wird alles besser. Ich erbreche zwar noch ab und zu, aber bei weitem nicht mehr jeden Tag und die Übelkeit ist auch abgeklungen und tritt hauptsächlich auf wenn ich zu wenig esse oder der Abstand zu groß ist. Alle drei Stunden sollte schon was in den Magen das beste ist aber, das ich wieder Energie habe. Ich merke zwar noch wenn ich mir zu viel zumute, aber immerhin schlafe ich nicht mehr den halben Tag.

Bei mir war in der 9. Woche die Übelkeit für drei Tage weg und ich habe das schlimmste befürchtet. Aber beim ersten großen Ultraschalltermin war alles super. Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche gar keine Übelkeit haben und trotzdem gesunde Kinder bekommen. In meiner ersten Schwangerschaft haben die Symptome auch geschwankt, nervös werde ich trotzdem immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Ninchen321 am 22.04.2023, 20:47 Uhr

Koch bin auch bei 10+2 und habe nur Brustschmerzen und ab und an ziehst und zwickts mal im Unterleib.
Nur in der 7. und 8. SSW hatte ich leichte Übelkeit.

War gestern beim US und alles ist top :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Kaffeekauz, 13. SSW am 23.04.2023, 7:29 Uhr

Meine Symptome waren zwischen durch auch mal komplett weg und das verunsichert schon. Aber gerade die Übelkeit kam dann an einzelnen Tagen mal wieder und war echt fies. Im Moment merke ich nur den stärkeren Harndrang, alles andere ist im Prinzip normal. Bei der Kontrolle letzten Mittwoch war alles gut.
Und inzwischen wächst auch der Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Ina_10, 12. SSW am 24.04.2023, 10:07 Uhr

Bei mir war es genau wie bei dir. Mit Beginn der 11. Woche waren meine Symptome weg. Auch ich war sehr nervös aber beim FA letzte Woche hat mir ein ganz munteres Krümelchen zugewunken. Auch bei dir wird alles gut sein. Dein Körper hat sich nunmehr einfach auf die hormonelle Veränderung eingestellt. Genieße deine Schwangerschaft jetzt! :)

LG, Ina_10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Annamaria23, 13. SSW am 27.04.2023, 16:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Antworten, das hat mich ein bisschen beruhigen können
Ansonsten hab ich mich in den letzten Tagen so gut wie möglich abgelenkt. Als das Wetter so schön sonnig war letztes WE, hab ich Ausflüge und Wanderungen gemacht. Schwanger hab ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich gefühlt. Am Dienstag war dann aber wieder leichte Übelkeit da und auch das Ziehen im Bauch.
Gestern war dann der große Tag, 2.Termin beim FA. Meine Ärztin war im Urlaub, also war ich bei ihrer Kollegin. Ich muss zugeben, dass ich sehr nervös war. Es war auf dem Monitor zum Glück ein zuckendes und zappelndes Knäuel erkennbar, Herzschlag prima. Da war ich sehr erleichtert. Die Ärztin hat dann noch grob nach Gliedmaßen und Organen gesehen. Zeitnah muss ich wieder hin, dann wird endlich der NIPT durchgeführt und meine eigentliche Ärztin schaut nochmal genauer nach der Entwicklung. Kann es kaum abwarten...
Vordatiert wurde ich auch. Das Kleine war 5,26 cm groß, sodass ich von 10+6 auf 12+0 vordatiert wurde. Jetzt bin ich also bei 12+1, wenn nicht nochmal was geändert wird...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen BH? Meiner passt mir inzwischen nicht mehr ganz, aber ich kann mir jetzt ja nicht ständig ne neue Größe kaufen Wie macht ihr denn das? Ich weiß, ist eine etwas doofe Frage, aber es ist meine 1.SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.Woche - Mir geht's zu gut...

Antwort von Maleikae, 12. SSW am 10.05.2023, 12:33 Uhr

Versuche es mit Schwangerschafts BHs. Die stützen ganz gut, gehen aber trotzdem über mehrere Größen. :) Und viele sind später auch gleich als Still BHs nutzbar. Auch da ist es nicht schlecht wenigstens zwei Größen zu haben. (Direkt nach den Geburten brauchte ich definitiv eine unanständige Größe, das ging glücklicherweise wieder zurück.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am ...

von Herbst22 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ein schönes Wochenende meine Lieben

von Onic 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche

Hallo zusammen, ich habe am 26.3 Termin beim FA zum Ultraschall.Blut würde abgenommen und die SS bestätigt. Ich habe am 5.2 die Mirena gezogen bekommen und bin direkt ohne Regel schwanger geworden. Daher ca Schätzung 4+5 Woche

von Taya81 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1.Frauenarzttermin in 2 wochen

Hallo Ich hab letzte woche meine ärztin angerufen um einen termin zu vereinbaren abee sie war letzte woche krank und ich sollte heute anrufen. Das habe ich getan und hat mir ein termin in 2 wochen gegeben. Bin heute 5+2 und an dem tag ...

von Ayalp8992, 6. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Danke und schönes Wochenende

Lieben Dank für Eure guten Worte...vielleicht vergleiche ich auch zuviel mit der ersten Schwangerschaft, weil ich da ein Schwangerschaftstagebuch geführt hab, ist alles so plastisch in Erinnerung, aber ja auch noch nicht so lange her...außerdem habe ich ja letzte SS nicht ...

von Ann-Kristin, 5. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Tolle Woche

Guten Morgen! Diese Woche ist wirklich toll. Am Dienstag wurde ich das erste Mal richtige Tante ein tolles Gefühl, durfte sie gestern auch schon im Arm halten. Wir üben auch schon seit fast einem Jahr und dieser Zyklus war mein ...

von Jessica03 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Stimmt der Clearblue mit Wochenbestimmung?

Guten morgen Ich habe am Dienstag mit einem Clearblue Positiv getestet. Ich bin heute bei nmt+3 und habe gerade mit dem clearblue Wochenbestimmung 1-2 getestet. Meine Frage sollte da nicht schon 2-3 da ...

von Leonies_Mama 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.