Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungs-Mami am 18.11.2006, 13:25 Uhr

@yvy25 wegen Essensrhythmus

Hallo!

Das wäre ja prinzipiell eine gute Lösung, aber ich habe noch einen fast 4jährigen Sohn und der geht auch 20 Uhr ins Bett. Wir haben es so gemacht, dass der Kleine immer eine Stunde eher ins Bett geht, damit wir dann nochmal eine ganze Stunde nur für den großen und sein Abendritual haben und das möchten wir auch nicht verändern.

Leider hat sich unser Kleiner den Nachmittagsschlaf seit ca. 1,5 Wochen total abgewöhnt. Obwohl er hundemüde ist, bekommen wir ihn nicht zum schlafen. Deshalb ist es für ihn nur möglich, 18:00 Uhr sein Abendbrot zu bekommen, denn danach bedeutet für ihn jeder Schlaf = Nacht. Er wacht dann einfach nicht mehr auf, so dass man ihm eben nach 20 Uhr noch eine Flasche gibt oder so! (Das mit dem 18:00 Uhr Abendbrot war aber auch schon so als er noch ein Nachmittagsschläfchen gehalten hat. Trotzdem konnte man das Essen einfach nicht nach hinten verschieben!)

Hast du noch ´ne andere Lösung? ((c;

Ach ja, was gebe ich ihm dann vormittags, wenn ich das Gläschen um eine Stunde verschiebe! Wenn ich ihm eine Flasche anbiete, dann hat er ja zum Mittag wieder keinen Hunger! Er hält selbst seinen mindestens 4-Stunden-Rhythmus genau ein. Wie gesagt, wenn ich ihm nach 4 Stunden nix anbieten würde, würde er sich nicht melden vor Hunger!

Sorry, ist bisl viel geworden und vielleicht auch wirr, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.