Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rose33 am 24.08.2006, 10:34 Uhr

@frau77

... ja genau und dann "muss man es einfach so hinnehmen", mit der unterschiedlichen ml-Menge... wie gesagt, leider hat bei mir das volle Stillen nicht geklappt, aber das, was ich stillen konnte, fand/finde ich schon gut. Nun macht mein Kleiner aber rasante Wachstumsschübe und trinkt dementsprechend mehr aus der Flasche... im Moment ist das so eine Phase, in der ich oft denke: "Meine Güte, bekommt er überhaupt was aus meiner Brust!" ... und schon wieder ist es da: DAS SCHLECHTE GEFÜHL!!! Damit plage ich mich aber nicht mehr rum und NEHME ES HIN! Es ist wie es ist, ich gebe mein Bestes, beziehungsweise versuche mein Bestes. Somit kann ich mir persönlich nicht vorwerfen, keine gute Mutter zu sein... warum also der Druck! Leben und leben lassen!

... vor kurzem wollte ich sogar abstillen, weil ich so einen Druck in mir hatte, meinen "Job als stillende Mutter" nicht gut zu machen... zum Glück kam mir in den Sinn, dass nicht ich den Druck in mir auslöse, sondern mein Umfeld... von daher rede ich nun nicht mehr über das Stillen und weiß, dass jeder Tropfen Muttermilch für mein Kind gut ist und die gebe ich ihm - so viele Tropfen - JA; vielleicht sind es nur Tropfen!!! - wie möglich! Es ist eine einmalige Chance in seinem kleinen Leben, die ja bald vorüber ist...

LG
Rose33

P.S. Mit dem Rauchen sehe ich das auch so: Was ist noch gut am Stillen, wenn die Mutter raucht! Ich kenne Mütter, die ganz lapidar sagen: "Ich schaffe es einfach nicht aufzuhören...!" und nehmen in Kauf, dass ihre Kinder, kleiner, blasser und kränklicher sind... zumindest können sie anfälliger sein... wie gesagt, leben und leben lassen! In diesem Sinne... Glück der Mütter, die voll Stillen können! Glück sollte man vielleicht auch zu schätzen wissen? ... ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.