Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rose33 am 23.08.2006, 21:40 Uhr

Habt ihr auch den Eindruck?

... kann deine Worte gut nachvollziehen... stimmt, es wird davon ausgegangen, dass Frau stillt. Ist im Grunde ja auch gut, aber wenn es nicht geht oder andere Gründe eine Rolle fürs nicht Stillen vorhanden sind...
Ich wollte stillen, klappte aber nicht zu 100%, füttere zu. Laufend redete mir meine Umwelt schon halbe Minderwertigkeitskomplexe ein... Irgendwann sprach ich nicht mehr darüber, war ja nicht auszuhalten... aber gestern machte ich dann eine außergewöhnliche Erfahrung (nicht ärgern, wundern... !!!). Insbesondere eine Frau, die sich zu Beginn meiner Stillzeit laufend mit einbrachte und mir laufend sagte, wie ich es richtig machen würde... mir das Gefühl gab, es läge an mir, dass es nicht klappt... brachte kürzlich folgendes zutage, als ich mit ihr sprach. Und zwar stehe ich inzwischen dazu, wenn es thematisiert wird, dass es nicht zu 100% klappt und ich zufüttere... da sagt sie mir, dass sie AUCH NICHT VOLL stillte und nach kurzer Zeit selber abstillte... ich dachte, ich höre nicht richtig... sie log mich ja an!!! Manchmal denke ich, dass viele Frauen über Stillprobleme gar nicht wirklich reden, sondern nur so tun als ob alles reibungslos läuft... schon klar, dass es viele gibt, wo es klappt, aber es gibt auch andere... ich finde, dass wir Frauen damit auch enorm unter Druck gesetzt werden. "Eine gute Mutter stillt ihr Kind voll, die andere ist eben eine ...... andere Mutter!" Bin froh, wenn die Stillzeit vorüber ist und eine Entwicklungsphase vom Kind eintritt, in der es um andere Dinge geht.

Meines Erachtens sollte insgesamt sensibler mit diesem Thema umgegangen werden. Insbesondere auch unter Frauen! Vielleicht auch mehr Verständnis von den Frauen, die voll stillen, gegenüber den nicht oder nur zum Teil stillenden Frauen.

Leben und leben lassen! Jede so, wie sie kann!

Neben dem Druck des Schlankheitswahn, gerade auch nach einer Schwangerschaft, kommt für mich jetzt die Erfahrung des Still-Druckes dazu, der eine Frauenseele genauso erreicht, wie Figurprobleme...

Hauptsache wir lieben unsere Kinder und freuen uns über sie!!!

LG
Rose33

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.