Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frau77 am 24.08.2006, 8:38 Uhr

Druck und so

Ja da gebe ich rose Recht. Der Druck ist manchmal schon enorm. Aber auch im Gegenteil. Ich würde auch nicht länger als ein halbes Jahr stillen, aber wenn eine Frau das macht, ist es ihre Sache, und geht mich und andere nichts an. Das mit den Lügen stimmt schon. Meine Freundin z. B stillte, und pumpte ab, da Kind in der Klinik war. Sie gab ihm abends die abgepumpte Milch, als er dann zu Hause war mit der Flasche, hat sonst gestillt, damit er schön schläft. Nach 6 Wochen ( ihre Angabe ) hat sie zugefüttert. Sie gibt aber im Nachhinein nicht zu, dass sie die abgepumpte Milch gegeben hat. Wahrscheinlich auch wegen Druck etc. Ich muss mich manchen Meinungen echt anschließen. Erst der Stilldruck, dann der Schlankheitswahn. Ich denke, dass das Stillen heute wieder in Mode gekommen ist, was ja auch gut ist, aber Frau darunter ganz schön leiden kann. Eben dann, wenn es nicht geht. Und..., nicht zuletzt wird im Vorfeld auch nicht offen alles thematisiert. Ich hörte in meiner SSW nur, aber auch nur Gutes vom Stillen. Die paar Problemchen die es gibt, da gibt es für alles ne Lösung, und super easy. Aber so ist es nun mal nicht. Das Stillen wird heute irgendwie verkauft, und angeworben, wie eine Ware, die man kaufen muss, dabei sollte aber doch realistisch geblieben werden. Ich kann auch Frauen verstehen, die nicht stillen wollen, z, B wegen kosmetischer Sachen oder Rauchen. Das wird auch nicht gerne zugegeben. DAss die Brust evtl doch nicht mehr so ist, wie vorher, auch wenn man lange abstillt. Ist ja auch logisch, muss aber nicht jede Frau treffen. Oder wie gesagt, wenn ne Frau raucht. Dann hat sie ja nach der SS die Wahl, wenn sie schon in der SS die Sucht nicht in den Griff bekommt. Letztens hab ich auch mit einer gesprochen, die voll pro Stillen ist. Aber 2 Kippen am Tag hat sie immer gequalmt, genau wie meine Freundin, die raucht auch dabei. Ehrlich gesagt, was ist dann gesund für das Baby????? Naja, es hat eben alles Vor und Nachteile, so sehe ich das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.