Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 22.08.2006, 8:26 Uhr

@Bübchen_2006

Huhu!

Schon wieder mal ich *g*.

Hab unten grad gelesen dass ja viele Mütter einfach auf PRE schwören und das wären dann meistens junge Mütter.

Kanns dir widerlegen:

Bin im Juni 23 geworden und habe nach nur 2 Wochen Simon auf 1er umgestellt *g*.

LG in die Schweiz aus Österreich Ines

 
22 Antworten:

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 9:01 Uhr

Guten Morgen

In den Alpenländern ist das natürlich sowieso was völlig anderes! :-))))))
Gruss nach Österreich. Habe nur gute Erinnerungen an das Land. Habe in Finkenberg beim Skifahren meinen Mann kennengelernt! Naja, im Apres Ski :-)

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 9:03 Uhr

Da geht es wieder los. Etwas weiter unten heisst es schon wieder "von der PRE kann sie soviel trinken wie sie will".... ahhhhhh! Nein, dass kann sie nicht! Nach 1 Liter ist das Mass voll! Aber was rede ich... hört ja eh niemand drauf.
:-) Muss mal nach meinem Bübchen schauen, was sich seit Gestern auf den Bauch drehen kann! Yeah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maintinchen am 22.08.2006, 9:08 Uhr

Hallo Bübchen,

mußte grad lachen, hab der Tragemama auch grad erklärt wie das mit der Pre so ist und kaum hatte ich es gepostet, stand dein Postin hier :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maintinchen

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 9:26 Uhr

:-) Woher kommt das Quatsch eigentlich? Irgendwer muss doch damit mal angefangen haben, den Blödsinn zu verbreiten. Es glauben nämlich irre viele, dass die Pre das einzig Wahre ist, ständig und in Massen gegeben werden kann und deshalb alles andere unnütz ist. Wer hat den Quatsch erfunden? :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann bin ich mal so frei und erklär Euch das

Antwort von Tragemama am 22.08.2006, 12:47 Uhr

Das würde dann beweißen das die Jüngeren Mütter die schlaueren sind *ggg*

Mal ganz neutral erklärt:

Pre entspricht dem Nährstoffgehalt der Muttermilch. Ein gestilltes Kind kann, wenn es will, auch alle zwei Stunden trinken. Das hat sich die Natur so ausgedacht. Keiner weiß wieviel es trinkt, denn leider ist auf der Brust keine Skarla drauf. Dennoch haben ( oh Wunder ) mit dieser Ernährung Menschen Jahrtausendelang überlebt und sich entwickelt.
Säuglingsnahrung gibt es erst seit gut 100 Jahren und seitdem denken die Menschen zich mal künstlich veränderte Kuhmilch in einem 4 Std Rythmus genau nach Plan zu füttern ist besser.

Nimmt man die Pre Milch kann man damit genaus verfahren wie beim Stillen. Und all das weiß man wenn man sich mit dem Thema eingehend befasst und nicht nur das glaubt was die Industrie einem vorgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann bin ich mal so frei und erklär Euch das

Antwort von Maintinchen am 22.08.2006, 14:34 Uhr

Was hätte denn bitteschön die Industrie davon, uns vorzugaukeln nur 1000 ml pro Tag zu geben??? Die haben doch mehr Nutzen, je mehr wir füttern oder? Komischer Gedankengang, den du da verfolgst. Und sorry, ich glaube das lieber dem Urteil meines Artzes und auch des Chefarztes im Kinderklinikum (Wo mein Wurm leider schon 1 Woche lag)!
Aber eins noch: mein Kinderarzt hat mir das folgendermaßen erklärt: Ein Baby wiegt z.B. 4000 gr und trinkt 1000 ml, daß ist ein Viertel seines Körpergewichtes, jetzt überleg du mal, wieviel du trinken bzw. essen müsstest um auf ein Viertel deines Körpergewichtes zu kommen und ob da DEINE ORGANE noch mitspielen würde - wage ich zu bezweifeln.

Aber jeder wie er will....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann bin ich mal so frei und erklär Euch das

Antwort von luckyMadlen am 22.08.2006, 14:55 Uhr

Hallo, will ja jetz nicht so strikt werden wie Tragemama, aber ich bin keine junge Mama( werd Anfang Januar 30, meine Tochter ist 6,5 Monate) und ich bin auch überzeugte Premilchbenutzerin. Vorab: Ich finde es nicht schlimm, wenn andere 1er oder 2er geben, ist auch ok und wenn es schon garkeine Pre gibt, dann erst recht, aber ich finde, das die Premilch trotzdem am besten Ist, kann man mit der Muttermilchählichen Zusammensetzung einfach nicht abstreiten. Ihr müßt keine Entschuldigung für das Benutzen von 1er Milch suchen, ist doch völlig ok, wenn es für euch und das Baby so genau richtig ist, ist das völlig in Ordnung, aber zu sagen, das mit der Pre sei ein Gerücht, um das benutzen der 1er zu rechtfertigen und zu sagen nur junge Mütter nehmen das, ist doch auch ein Gerücht. Sie ist nun mal der Mumi am ähnlichsten, unabstreitbar, und würde auch immer zuerst das Weiternehmen der Pre, anstatt zu wechseln empfehlen, aber 1er ist auch gut und niemand ,also ich auf jeden Fall nicht, würde das als schlimm empfinden. Ich hatte auch während der Schübe verdammt oft Zeiten in denen sie alle 1,5 bis 2 Std.kam, auch oft nachts, aber wir sind trotzdem dabei geblieben und es wurde auch wieder anders-normal alle 3,5 Std. ca.200-240 ml, auch jetzt noch, wo sie nur etwas, sehr wenig Brei isst, nimmt sie gut zu (71cm, ca.8000g), haben all die Durststrecken mit Premilch gemeistert und bin schon überzeugt, daß es nach der Muttermilch( da dieser erwiesenermaßen am ähnlichsten) das Beste für das Baby ist. Ich bleib auch dabei, obwohl die KiA schon oft auf mich eingeredet hat, ich könne auch wechseln. Jeder tut das richtige für sein Kind, oder, sowohl ihr als auch ich, oder!
LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann bin ich mal so frei und erklär Euch das

Antwort von EndlichMama am 22.08.2006, 15:18 Uhr

Wie gnädig, dass Du so frei bist, es uns dummen 1-er-Müttern das zu erklären...richtig ist es dennoch nicht!!
Keiner will hier abstreiten, das Pre am Mumi-ähnlichsten ist(und diese natürlich auch das beste fürs Kind ist, aber das ist jetzt wieder ne andere Geschichte), aber es gibt nun mal durchhaus Kinder, die davon mit der Zeit einfach nicht mehr satt werden. Und mehr als 1000ml können die Nieren nun noch nicht verarbeiten bzw. der Magen wird irgendwann ausgedehnt, wenn die Kurzen zuviel bekommen!!
Es kann doch jeder handhaben wie er möchte, gleich immer jemanden so anzufahren, tut ja wohl echt nicht not...
Ist auch nicht meine Absicht, falls es jetzt so rüberkommt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer sofort loswettern...?

Antwort von luckyMadlen am 22.08.2006, 15:36 Uhr

Sag mal, warum muß man hie immer sofort abfällig werden, ich hab niemanden angegriffen, während aber weiter oben sehr wohl behauptet wurde nur junge( unerfahrene-wohl so gemeint) Mütter nehmen Pre und das ist wohl auch nicht notwendig gewesen! Frage mich, wen ich angefahren habe, bitte? Komisch daß ihr ach so überzeugten 1er fütterer immer über alle anderen herfallen müßt, ihr dürft euch abfällig äußern und eine andere Meinung sofort abwertend beurteilen, hab niemand angegriffen, vielleicht solltest du mal weniger aufregen, alle schimpfen immer sofort los, bin ruhig und sachlich geblieben und hab niemanden "Dumm" genannt oder verurteilt, lies doch nächstes Mal erst richtig durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luckyMadlen

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 16:22 Uhr

Ich will es ja nicht beschwören, aber für mich liest sich das von EndlichMama so als wäre Tragemama gemeint und nicht du!

Und ja, wer sich mit dem Thema beschäftigt gibt max 1 Liter am Tag - egal ob Pre, 1er oder sonstwas! Alle anderen geben Pre in rauen Mengen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 16:25 Uhr

der Verkaufssatz "Premilch ist der Muttermilch am ähnlichsten" wird ja so gerne zitiert. :-) Da frage ich mich immer, glauben die Leute das tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken? Also Muttermilch verändert sich im Laufe der Zeit....welchem Zeitpunkt entspricht Pre-Milch? Der Anfangsmilch? Dann dürfte es für ein 6 Monate altes Kind nicht mehr passen. Enspricht es der MuMi bei einem 5 Monate alten Kind? Dann dürfte es für Frischlinge nicht taugen.... also, hier Schlauköpfe - wer weiss es? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von luckyMadlen am 22.08.2006, 16:44 Uhr

Glaube kaum MUmi ändert ihre Zusammensetzung, nein Menge ändert sich und das tut sie auch bei der Pre, ach übrigens, auf meiner Packung Pre steht ab dem 5. Monat 5 Flaschen a 240 ml, wären 1200, oder? Wo steht da was von max. 1000ml, bitte? Meine trinkt höchstens 800-900ml pro Tag und ist satt,pumperlgesund, topfit und ohne Mangelerscheinungen, also wird die Zusammensetzung wohl auch noch passen und ihr gebt 1er doch oft auch vom 1. bis 6.Monat, das ändert sich auch nichts an der Zusammensetzung, komisch, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Bübchen, Du kannst es beschwören!!:-))

Antwort von EndlichMama am 22.08.2006, 16:49 Uhr

Habe nämlich durchaus NICHT Dich, luckyMadlen, gemeint, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst?!?!:-)

Nee, mal im Ernst, habe ja wohl selber geschrieben, dass ich dieses abfällige etc. nicht toll finde. Falls mein Beitrag so rüber kam, war es keine Absicht. Wie gesagt, jeder sollte es doch so handhaben, wie er es für richtig hält!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und übrigens..

Antwort von EndlichMama am 22.08.2006, 16:54 Uhr

Du bist es, die sich hier gerade ziemlich abfällig äussert bzw. schon fast beleidigend wird!! Obwohl Du garnicht gemeint warst!!!

Ich persönlich habe auch nie behauptet, dass ich so überzeugte "1-er Mama" bin, so ein Schwachsinn!! Mein Kind hat auch Pre bekommen, doch sie ist davon nicht mehr satt geworden, ganz einfach!! Ich gebe meinem Kind das, was es braucht, wäre ich auf dem "1-er Trip", hätte sie es wohl von Anfang an bekommen, gell!?!?

Ausserdem wollen wir uns doch hier alle nett austauschen, oder?!!? Und ich denke nicht, dass mein erster Beitrag so sehr abfällig war!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und übrigens..

Antwort von luckyMadlen am 22.08.2006, 17:14 Uhr

Will mich hier ja auch nicht streiten, auch wenn ich nicht gemeint war, war ich es nicht so nett und ich habe dennoch niemand beleidigt oder irgendwo abfällig geäußert, aber egal, finde es wie gesagt,ja auch ok, daß jeder tut, was notwendig ist, aber man kann ja auch respektieren, daß andere von der Pre überzeugt sind, so wie ich es respektiere, daß es bei dir zb.nicht mehr ging, ist völlig ok, sag ja auch nichts. Will auf jeden Fall nicht streiten, hoffe, es ist wieder ok und wir sind wieder nett zueinender, soll ja Meinungsaustausch sein, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist hier lange keine besserwisserische Stillmutter

Antwort von mami06 am 22.08.2006, 20:52 Uhr

gewesen, und schon schießen 1er gegen Pre-Geberinnen und umgekehrt. Klasse! Da ist es im Stillforum direkt langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und unsere Kinder lernen keine Ausdrücke wie "Titi" :-))))))

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 21:02 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Eure Kinder lernen gleich: Gib mir mal die Pulle!

Antwort von lilianna am 22.08.2006, 21:55 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und später in der Kneipe werden sie deshalb ratzfatz bedient

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 22:54 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ???

Antwort von Fliege am 23.08.2006, 6:50 Uhr

Hallo,
habe eure Beiträge gelesen. Wollte nur sagen, dass mein Kleiner (Frühchen)am Anfang eine Pre-Nahrung erhalten hat. Doch leider hat er allergisch darauf reagiert. Er bekommt jetzt eine Spezialnahrung.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re ???

Antwort von Tragemama am 23.08.2006, 18:36 Uhr

Wie erklärt ihr dann das Millionen von Stillkindern auf der Welt keinen Nierenschaden und überdehnte Mägen haben wenn es so schlimm wäre mehr als 1 Liter am Tag zu trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re ???

Antwort von Bübchen_2006 am 23.08.2006, 22:54 Uhr

Hebammen und Gyns behaupten immer, dass Stillkinder deutlich weniger als 1 Liter reine Milch trinken würden! Auch wenn sie häufig angelegt werden und man den Eindruck hat sie würden jedes Mal nen halben Liter wegputzen. Ich fürchte, messen kann man es nicht! :-)))) Wer weiss denn schon wieviel Vor- und Hintermilch fliesst? Ausserdem wird MuMi doch vom Körper ganz anders verbraucht. Sieht man ja schon an dem was letztendlich noch "hinten raus" kommt.

Wir werden es wohl nie erfahren, es sei denn jemand pumpt immer ab und gibt dann - was aber ja auch schon wieder nicht dem saugen des Kindes entspricht. Wiegen soll auch völlig ungenau sein.... was bleibt da noch? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.