Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 11.10.2007, 14:01 Uhr

@carol

Ich könnt das natürlich alle halten wie ihr wollt. Tatsache ist jedoch, dass die Folgemilch mehr Zucker und Stärke enthält als die Pre und entsprechend auch die 2er und 3er Milch.
Wir haben uns entschieden, dass wir das unserem Kind nicht geben wollen. Der Text ist soweit gut formuliert, damit sie abgesichert sind. Nur kann ich nicht zustimmen, dass ein Kind nicht mehr satt wird mit der 1er Milch. Die Kinder haben immer Zeiten, in denen ihnen die 1er nicht reichen mag, aber das ist nicht das ganzen Beikostalter hindurch. Ich weiß nicht, was für Pre-Milch ihr gekauft habt, aber mir war der Preis nicht wichtig, sondern dass es meinem Kind gut geht. Und die 1er Nahrung ist bei uns teurer geworden als die Pre. Ich sage nicht, dass nur Pre gefüttert werden soll, wir haben auch die 1er genommen, aber weiter werde ich nicht aufsteigen, der darin enthaltene Zucker und die zusätzliche Stärke sind eindeutig genug für mein Kind.
Ich finde es nur nicht ok, dass geraten wird, ab Tag x die nächste Stufe Folgemilch zu füttern wie das eben in manchen Zeitschriften ist.
Mein Neffe hat Muttermilch und Pre-Milch bekommen, später Pre-Milch und Beikost und er ist ein sehr guter Esser und war trotzdem zufrieden damit.
Wie gesagt, ihr könnt füttern, was ihr mögt, ich habe nur meine Meinung geschrieben ;-) und wollte ausdrücken, dass der Alete- oder sonstiger Firma Essensplan nicht immer das einzig richtige an Ernährung wiedergeben.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.