Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula1986 am 09.10.2007, 21:32 Uhr

Bitte um Hilfe! betr. PRE Nahrungen, hier: Milumil

Guten Abend, mein Baby (12 Wo.) bekommt nach langem Hin und Herprobieren jetzt seit 10 Tagen Milumil PRE. Ich habe immer PRE gegeben, aber bei jeder Nahrung hatte sie andere Probleme: Blähungen, Spucken, Nicht-Satt-Werden etc. Fast alles habe ich durch, mit der Milumil PRE bin ich eigentlich ganz zufrieden, sie scheint satt zu werden, kommt etwa aller 3-4 Stunden, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie hat Bauchweh. Ihr Stuhlgang ist bei Milumil PRE fast genauso wie bei der Mumi, d.h. er riecht kaum, (was bei den anderen PRE Nahrungen viel stärker gest... hat) ist gelblich-flüssig, und auch mehrmals am Tag, allerdings jeweils nur wenig. Sie ist auch quengelig und muss oft und laut pupsen. Ich bin schon ganz verzweifelt, ich kann doch nicht schon wieder wechseln, ich dachte endlich das Richtige gefunden zu haben, da sie satt wird, aber das kanns ja auch nicht sein. Sorry für den langen Text aber ich habe niemanden zum Fragen, sonst. Habe ja rausgelesen dass Aptamil die beste Nahrung sein soll, aber am Milupa Telefon die Frau sagte, dass ich meiner Maus (weil sie normalgewichtig ist) lieber Milumil statt Aptamil geben soll, da Milumil sättigender ist und meine Kleine beim Aptamil nicht satt werden würde, daher mehr verlangen und dicker werden würde. Milu sei für normale und Apta für schwächere Babys.
Hilfe welche Pre soll ich nehmen, welche Sorte / Marke meine ich, ich will ja nur das Beste für mein Baby. Danke dem, der das hier bis hierhin gelesen hat, ihr würdet mir echt helfen mit kurzem Rat. Danke, Lula

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe! betr. PRE Nahrungen, hier: Milumil

Antwort von jess+younes am 09.10.2007, 23:27 Uhr

tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich denke dein baby hat bauchweh von dem vielen gewechsele...manchmal dauerts eben etwas bis sie sich daran gewöhnt haben...wobei meiner von milumil auch bauchweh hatte, aber das was die da am milupa-telefon gesagt haben ist ja der größte humbug! so ein quatsch hab ich ja noch nie gehört, sorry! ich an deiner stelle würde jetz mal zum KIA gehen und ihm erzählen was geschehen ist (auch wenns schwer fällt), das ist das beste was du machen kannst. und wenn dein KIA ein gescheiter ist, dann wird er dir schon rat geben was du jetz am besten machst....
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! betr. PRE Nahrungen, hier: Milumil

Antwort von sternchen2480 am 10.10.2007, 3:55 Uhr

sorry aber das seh ich ganz anders.....

natürlich kann es sein das dein kind jetzt vom wechseln bauchweh hat, das dauert etwas bis es sich auf die neue nahrung eingestellt hat..ca.1 woche

pupsen tut meiner auch wie ein ....?

KIA und ernährung die haben keine ahnung.... dann frag lieber hier im forum oben bei der ernährungsbertaterin nach...

( KIA haben mir empfohlen auf die 1er umzustellen weil mein sohn mit 5 mon. am tag 800ml trinkt, so ein quatsch, jetzt trinkt er mit der 1er ca. 1000ml und ich habe wieder zu milumil pre gewechselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe jess+younes Recht

Antwort von Sandra82 am 10.10.2007, 21:39 Uhr

Ausserdem ist mein Sohn kein Leichtgewicht und wird von Aptamil 1 satt. ;-) Er kam 1 Monat zu früh auf die Welt und wog schon 3.050 g. 5 Tage nach dem errechneten ET wog er 4.280 g!!!!!!!!!!!

Sein Geburtsgewicht hatte er bereits mit 3 Monaten mehr als verdoppelt!!!!!!!!!!!!!

Er ist jetzt knapp 6 Monate alt, wiegt ca. 8 kg und trinkt ca. 900 ml in 24 h über 5 Flaschen verteilt.

Gerade für schwerere Babys ist Aptamil ganz gut geeignet, dass sie nicht total dick werden...

Aptamil ist auch viel besser verträdlich u. muttermilchähnlicher.
Mein Kleiner bekam z. B. von Milumil PRE Blähungen, Aptamil 1 verträgt er super.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe jess+younes Recht - Nachtrag

Antwort von Sandra82 am 10.10.2007, 21:42 Uhr

Wenn mein Sohn doch irgendwann nicht mehr von Aptamil 1 satt wird, also wenn er über Wochen mehr als 1 l trinkt, werde ich auf Milumil 1 wechseln.

Aber dass die von vorneherein sagen, dass dein Baby davon nicht satt wird, ist doch der totale Schwachsinn!!!

Wie groß u. schwer ist dein Baby denn? *neugierig bin*

Nochmals LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! betr. PRE Nahrungen, hier: Milumil

Antwort von Lea-Joline am 12.10.2007, 8:14 Uhr

Hallo.
Meine kleine ist auch fast 12 Wochen und sie bekommt die Aptamil Pre. Sie kam mit einem normalgewicht auf die Welt und wird davon satt. ich habe mit der Pre kein problem.

Lg Susi mit Lea-Joline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! betr. PRE Nahrungen, hier: Milumil

Antwort von nani82 am 17.10.2007, 20:29 Uhr

bleib erstmal dabei, vom vielen rumprobieren wirds eher schlimmer. max bekommt auch milumil pre und pupst auch viel.hat damit aber keine probleme. so oft stuhlgang ist doch gut, dann klappt das mit der vardauung.
wenns deinem zwergel sonst gut geht, bleib dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.