Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 05.03.2009, 20:34 Uhr

@bübchen2006

...woher nimmst Du die Info, daß die 1er auch nach Bedarf gefüttert werden kann???



Gruß,
Sandra

*****************************************************************

http://www.kindergesundheit-info.de/1151.0.html

Milchnahrungen mit der Ziffer "1" sind ebenfalls Anfangsnahrungen. Sie enthalten außer Milchzucker noch Stärke und sind daher sättigender. Deshalb müssen diese Nahrungen regelmäßig, das heißt nach festen Zeiten gefüttert werden. Da die Anfangsnahrung "1" etwas dickflüssiger ist als die Pre-Nahrung, benutzen Sie am besten einen Sauger mit mittelgroßer Lochung. Ist die Lochung des Saugers zu klein, ist es für Ihr Baby wesentlich anstrengender zu trinken und es besteht die Gefahr, dass es dann zu wenig Milch erhält.

********************
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/179

Pre-Säuglingsanfangsnahrung

Die Pre-Anfangsnahrung, deren Kohlenhydratanteil wie bei der Muttermilch nur aus Milchzucker (Lactose) besteht, kann von Geburt an gefüttert werden. Sie ist zu bevorzugen, da der Eiweißgehalt in Menge und Qualität, dem der Muttermilch angenähert ist. Diese adaptierten (d.h. der Muttermilch angepaßten) Milchnahrungen enthalten keine Dickmacher, sind genauso dünnflüssig wie Muttermilch, so daß Euer Baby auch hier nach Bedarf gefüttert werden kann, ohne daß die Gefahr der Überernährung besteht. Anfangsnahrung wird heute auch mit "LCP" angeboten. Das sind spezielle langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die ein Neugeborenes für die Gehirnreifung und die Entwicklung des Sehvermögens braucht, aber noch nicht selbst bilden kann. Babys die gestillt werden, bekommen sie über die Muttermilch. Pre- und H.A. Nahrungen, die LCP enthalten, sind also in ihrer Zusammensetzung noch besser an die Muttermilch angepaßt.

1 - Säuglingsanfangsnahrung

Die Produkte mit der Ziffer 1 werden als teiladaptierte Milch bezeichnet. Sie sind sämiger und enthalten neben dem Milchzucker noch Stärke. Hier solltet Ihr Euch genau an die vorgeschriebene Trinkmenge halten. Einige Produkte enthalten neben Milchzucker und Stärke noch andere, für den Säugling jedoch überflüssige Kohlenhydrate (Maltodextrine oder Saccarose.)

*********************

Usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.