Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 09.10.2011, 10:28 Uhr

@all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Hallo,
ich war der Meinung wenn der kleine um 9 Uhr kommt zur Flasche....dazwischen wickeln und Bäuerchen und dann der Rest und er ist um 9.30 fertig.... wann zähl ich dann die Std. weiter? ich hab dann immer ab 9 Uhr gezählt also bei 3 Std. um 12 Uhr... aber ist das richtig? ich soll nämlich wg. den starken Blähungen und der gest. Darmflora unbedingt 3 Std. einhalten.... oder muß ich 9.30 zählen also wann er fertig geworden ist?

wie macht ihr das?

lg

 
13 Antworten:

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von tippi3 am 09.10.2011, 10:38 Uhr

Ich kann dir sagen, dass man beim STILLEN die Zeit ab STILLBEGINN nimmt, auch wenn ein Kind eine Stunde oder noch länger an der Brust trinkt. Entscheidend ist der Stillbeginn.
Ich denke bei der Flasche ist es nicht anders.
LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Stillmami_1974 am 09.10.2011, 10:43 Uhr

Entschuldige...aber was hast Du für einen Arzt/Hebamme???
So ein kleines Baby 3 Stunden lang "hinhalten"?????
Gerade so kleine Kinder trinken sehr häufig!!!
Und Pre-Milch kann man ja ganz nach Bedarf geben. Wie auch Muttermilch.
Beim Stillen schaut man ja auch nicht auf die Uhr.

Je nach Entwicklungsschub brauchen die Kleinen eben mal mehr mal weniger Energie...

Bei Blähungen hilft am allerbesten: Tragen im Tragetuch!!!

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Hebamme ist super...und mein Sohn hat heute die erste nacht super ruhig

Antwort von lady26 am 09.10.2011, 10:56 Uhr

ohne Bauchweh geschlafen weil er nur alle 3 Std. was bekommen hat...aber ich bin niemanden rechenschaft schuldig...das wird jetzt nur so lang gemacht bis sich der Darm beruhigt hat.....das war aber nicht meine Frage....

danke Tippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von eriks-mam am 09.10.2011, 18:10 Uhr

hallo, also ich zähle etwa so:
wenn mein kleiner zb die flasche ab 9 uhr bekommt u er wird um 9.30 fertig, dann schreib ich 9.15..
ich würd aber an deiner stelle 9.30 schreiben, dann kannst du nichts falsch machn..

lg eriks-mam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Woelckchen1 am 09.10.2011, 21:28 Uhr

Bin schon gespannt auf die Antworten - ich weiß es nämlich leider auch nicht und habe mich das auch schon sehr oft gefragt. Ich zähle halt immer ab Beginn des Trinkens. Allerdings ist Alissa schon 15 Wochen und trinkt die Flasche in 10 min so das es fast nicht ins Gewicht fällt. Aber interessiert mich auch wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Princess01 am 09.10.2011, 21:43 Uhr

Ich hab immer aufgeschrieben wann sie fertig waren.
Ist für mich auch logischer, denn erst dann ist das Essen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von +lalelu+ am 09.10.2011, 21:46 Uhr

Mir wurde damals gesagt ab dem Zeitpunkt wo sie zu trinken beginnen! Also wenn man um 9 Uhr beginnt, zählt 9 Uhr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Meusschen am 09.10.2011, 21:51 Uhr

hi

also ich habe es früher so gemacht das ich es aufschrib wo er ferti9g war ab da zähllte ich die 3 stunden hoch, finde es wie oben schon genant wurde auch logischer

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Cassie83 am 09.10.2011, 22:09 Uhr

Meine Nachsorge-Hebamme hat mir auch gesagt, dass man ab dem Beginn der Mahlzeit die Stunden zählt und nicht wenn sie fertig sind! Ich wusste es nämlich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Antwort von Sommerkind-2011 am 09.10.2011, 22:25 Uhr

Hallo an alle

So nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Mir wurde es auch so gesagt, also ab Beginn der Mahlzeit und nicht erst wenn man damit fertig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank-sind doch recht unterschiedliche Antworten--

Antwort von lady26 am 10.10.2011, 14:45 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beachte aber.....

Antwort von Baby2411 am 10.10.2011, 19:58 Uhr

Diesen Tipp gab dir deine Hebamme bestimmt, dass die Milch etwas verdaut ist, bevor frische Milch "obendrauf" kommt.

Man muss allerdings beachten, dass jedes Kind ja anders verdaut. Je nachdem auch ob du einen 1er oder Pre gibst.

Und es würde auch wenig bringen, wenn du deinem Kind nichts zu trinken/essen geben würdest, obwohl es hunger hat, nur weil die 3 Stunden noch nicht rum sind.

Denn wenn das Kind z. B. arg schreit schluckt es auch wieder Luft, verkraft sich gar oder der Magen krampft vor Hunger. Das kann dann wieder genau ins Gegenteil umschlagen. Also da würde ich abwägen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachte aber.....

Antwort von lady26 am 10.10.2011, 20:59 Uhr

Ich geb Pre...hmm ja das stimmt auch wieder was du sagst.... Schreien vor Hunger laß ich ihn nicht, da bekommt er vorher was, ist klar ....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nutzen eines Flaschenwärmers?

Kommt jetzt vielleicht doof, aber habt ihr sowas? Wie nutzt ihr das? Ich glaube ich hab mit dem DIng ein Fehlkauf gemacht....Dachte das es dann Nachts schneller geht, aber bis die Flasche auf Temeratur is, das dauert ja doch bissi, da gehts ja mit Wasserkocher etc. doch ...

von Siraaa 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Hallo, so wie es aussieht verträgt unser kleiner alle Prebiotische Nahrung nicht...haben jetzt Aptamil Comfort und die Blähungen werden immer schlimmer, er schreit bei jeder Flasche... und seine Pupser und Stuhl riechen wie faule Eier.... KA meinte das er irgendwas nicht ...

von lady26 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen

1. bin die letzten sachen für die babyausstattung am besorgen. eigentlich will ich ja stillen aber wenn es nicht klappen sollte muss ich wissen wieviele flaschen sollte man besorgen und wie gross sollten die flaschen sein zb wieviele von 170 ml , 260 ml usw. ? ich werde ...

von ina311 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mengenangaben Flaschennahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn auf der Verpackung "Ab 2. Monat" drauf steht, bedeutet das, mein kleiner Sohnemann muss den 2. Monat vollendet haben oder bedeutet dies er muss im 2. Lebensmonat sein?

von galadriel78 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche flaschennahrung

Hallo, es gibt ja soviele Marken von der Flaschennahrung! Könnt ihr mir nicht einen Rat geben welche gut ist? Hab auch schon gehört die vom Rossmann " Babydream Bio PRE" soll sehr gut sein, aber da macht mir der Preis zum überlegen, warum kosten dann die anderen alle über ...

von laurawiesneth 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenmilch aufbewahen?

Hab auch mal ne Frage. Geht bestimmt jedem mal so. Man macht Fläschen weil der Knirps schreit und dann kommt man ins Zimmer und er schläft. Jetzt dachte ich mir man kann die Flaschenmilch nun in eine Thermoskanne schütten und dort bleibt sie warm bis zur nächsten ...

von Doreen84 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Hallo, habe ja bereits über meine Tochter berichtet, die die Flasche über alles liebt und täglich nohc mind. 3 Fläschchen trinkt. Mittlerweile bin ich auf die Bebevita (3er) umgestiegen. Hoffe, dass das ok ist, und sie endlich mal zunimmt, denn die Windel ist mind. 2-3 x am ...

von prinzessin71 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Wir haben gestern unsern heiß ersähnten Geschirrspüler bekommen, nun haben wir dadrinne auch gleich Elias seine Flaschen sauber gemacht! Weil ich von mehreren gehört habe,dass sie das auch machen! Und wir haben es auch schonmal bei einer Freundin gemacht wo wir übers ...

von mausi87hb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.