Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 05.08.2011, 7:37 Uhr

Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Wir haben gestern unsern heiß ersähnten Geschirrspüler bekommen, nun haben wir dadrinne auch gleich Elias seine Flaschen sauber gemacht!
Weil ich von mehreren gehört habe,dass sie das auch machen!
Und wir haben es auch schonmal bei einer Freundin gemacht wo wir übers wochenende da waren!

Naja mein Vater rief mich gestern Abend an und sagte mir das in dieser Gebrauchsanweisung von den Flaschen drinne steht das man das nicht darf?!?

Macht ihr das?
Und warum sollte man das nicht dürfen?

 
3 Antworten:

Re: Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Antwort von Nastylee am 05.08.2011, 10:58 Uhr

Huhu,

also ich wollte die Tage auch die Flasche von meiner Maus in den Geschirrspüler packen, aber mein Mann meinte man sollte das nicht machen da sich evtl. Reste der Spülmaschienentabs in den Flaschen (egal ob plastik o. Glas) sammeln/befestigen. Naja, ich habs dann erstmal gelassen .

Lg
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Antwort von Woelckchen1 am 05.08.2011, 12:04 Uhr

und es kann auch sein das sich die Fläschchen verfärben wenn z.B. was rotes in der Spülmaschine ist. Das ist mir damals beim Großen passiert. Sehen dann nicht mehr schön aus
Allerdings hatte ich die Flaschen die ersten 6 Monate immer von Hand gespült - erst danach in die Spülmaschine und dann halt nochmals ausgespült

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Antwort von Baby2411 am 05.08.2011, 13:39 Uhr

Man kann schon, aber

- das Reinigungsmittel greift das Material an, sodass es schneller altert, eventuelle Haarrisse entstehen, etc.

- in diese Haarrissen nisten sich wiederum Bakterien leichter ein und das Reinigungsmittel auch wieder vermehrt

- wenn Geschirr mit Tomatensauce oder ähnliches verschmiert ist, dann verfärben sich auch die Fläschen (Plastik, vorallem BPA-frei) und das geht auch mit in die Sonne legen nicht mehr weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand ...

von Cassie83 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mein 6 Wochen altes Baby trink wenig dafür aber mehrere Flaschen am Tag!

Liebe Muttis, ich habe mal eine Frage, mein 6 Wochen alter Sohn trinkt inner sehr wenig pro Mahlzeit so um die 50- 60ml dafür kommt er sehr häufig am Tag und verlangt die Flache. Ich fütter die Bebivita 1. Dieses Verhalten hatt er erst seid kurzem aber auch vorher kam er alle ...

von Jannick11 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt ...

von Cassie83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

geschenkt, die sie noch im Schrank hatte und vor 15 Jahren für meine Cousins benutzt hat Wie gesagt, sind die Flaschen aus Glas, sehen soweit auch ordentlich aus, haben nen Schnabelverschluss, den ich auf keinen Fall verwenden würde, ...

von kleines.2010 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo, erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter. Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit ...

von Babybärchen08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange Flaschen auskochen?

Hallo, Wie lange habt ihr die Flaschen ausgekocht? Mein Strahlemann ist 8 Monate und ein Schleckermäulchen. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und er hat seine Teeflaschen. Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch auskochen muss. Er krabbelt und seine Finger sind ...

von likable 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich ...

von Beckx 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.