Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Thema: Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee /früchtetee. Der arzt meinte ich soll weniger flaschen geben dafür aber mehr ml pro flasche in ihrem alter ca. 200 ml , aber das schafft sie nicht.habe versucht 200ml zu verfüttern aber sie trinkt dann nur 90-120ml und lässt den rest drin.Wie kann ich die anzahl der flaschen steigern und ihr dafür mehr ml verfüttern??? Danke im vorraus mfg

von christinax3 am 19.01.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von christinax3

Hallo, Leider schreibst Du nicht, was sie bekommt, so wie es klingt, wohl Pre. Bei uns ist es genau umgekehrt: meine Kleine (3Mon.) trinkt 4 Flaschen zu 200ml. Das hat sich aber von alleine so eingependelt! Ich bin mir auch nicht sicher, ob man daran wirklich was ändern kann oder sollte... Aber warum genau rät Dir Dein Arzt eigentlich dazu, die Anzahl der Flaschen zu minimieren? Ist das schlimm, wenn die Kleine viele Flaschen mit weniger Inhalt trinkt??? Wenn sie jetzt so viele Flaschen trinken und jedesmal 200ml "abpumpen" würde, könnt ich das Problem verstehen, aber so?! Oder habt ihr über die Option geredet, auf 1er-Nahrung zu wechseln? Ist es denn eigentlich FÜR DICH ein Problem? Außerdem bekommt die Kleine ja jetzt nach und nach mehr Beikost, evtl. löst sich das Problem dann von ganz alleine. Darf man jetzt nicht solangsam auch mehr als einen Brei am Mittag geben? Vlt. reichen ihr die Fläschlein einfach nicht mehr! Da bin ich nn so informiert. Aber guck mal hier auf der Seite: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ernaehrungsplan.htm Wahrscheinlich nur eine Richtlinie, aber dem zufolge darfs schon etwas mehr sein... LG ailana

von ailana am 19.01.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von ailana

Stimme meine Vorschreiberinnen zu! Deine Tochter zeigt dir schon was sie will und braucht. Alex trinkt auch maximal 120ml und wollte daher auch alle 1-2 Stunden essen. Seit wir mit der Beikost angefangen haben hat sich das auch geändert. Er ist jetzt 6,5 Monate und trinkt nur noch 2-3 Flaschen am Tag. LG

von Jenni1986 am 20.01.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von christinax3

Und wie bitteschön sollst du deinem Kind 200ml geben wenn sie nach 120ml schon satt ist? Mit Gewalt oder wie? Also manche Ärzte geben Tipps da frag ich mich schon manchmal.... Meine Tochter ist jetzt übrigens 9 Monate alt und schafft wenns hochkommt 150ml, dafür trinkt sie halt lieber öfters. Zur Zeit sind es in 24h 7 Flaschen. Manche Erwachsene essen 4-5 kleine Portionen am Tag ich brauch den ganzen Tag eigentlich nichts aber dafür hau ich abends ordentlich rein (es sei jetzt mal dahin gestellt ob das gesund ist). So unterschiedlich sind halt auch Kinder. Manche essen mehr und seltener, manche weniger und dafür öfter. Lass dich nicht verunsichern, hör auf deine Tochter sie weiß am Besten was gut für sie ist. LG

von Ami80 am 19.01.2011, 20:17