Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen08 am 25.04.2011, 14:38 Uhr

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo,
erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter.
Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Sab-Tropfen anrühren) wurde dann auch langsam besser.

Nun habe ich alle Sachen vom Dachboden runtergeholt und bin am überlegen ob ich wirklich neue Sauger/Nuckis von Nuk kaufen soll, oder aber sofort Avent Flaschen?!?
Eine Freundin von mir hat vor 7 Wochen entbunden und schwört auf Avent Flaschen und Aptamil Pre.
Zumal ihr erster auch ein Kolik-Baby war ( NUK) dann auf Avent umgestiegen ist und der Spuk war vorbei!!!

Also NUK oder Avent??? Wie sind eure Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Isa_80 am 25.04.2011, 14:42 Uhr

Hallo,
wir benutzen Avent Flaschen und anfangs Beba pre, sie war den ganzen tag nur am drücken, bin dann auf Aptamil umgestiegen und seit dem ist das drücken weg.
Mit Nuk kam damals schon mein Sohn nicht klar und die kleine jetzt auch nicht, aus Avent trinken sie nach unserer Erfahrung ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von PurzelMama am 25.04.2011, 16:55 Uhr

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Avent Flaschen gemacht. Wenn du dich für diese Art von Sauger/Flasche entscheidest dann sag das im Krankenhaus gleich. Es kann sonst vorkommen das man deinem Baby sonst die normalen NUK Sauger aufs Fläschen macht, kann sonst eine Saugverwirrung geben.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von ailana am 25.04.2011, 18:29 Uhr

Ich bin sowohl eine Avent- als auch Aptamil-Befürworterin und kann Beides nur empfehlen. Bei der Nahrung mußt Du es einfach auf Dich zukommen lassen und testen, das kommt auch stark auf Dein Kind an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Martinali am 25.04.2011, 20:39 Uhr

also wir hatten/haben avent und sind sehr zufrieden (ist unser drittes kind). ich hatte aber auch nie was anderes, daher kein vergleich.
koliken hatten wir nicht viele. aber ob das auf die flaschen zurückzuführen ist weiß ich nicht.
die neuen avent haben sogar noch einen extra einsatz.

ich hab mich für avent entschieden weil ich auch noch stille und die sind der brust am ähnlichsten. und das klappt auch echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von +lalelu+ am 25.04.2011, 21:49 Uhr

Meine Große ist ein NUK Baby und wir waren zufrieden. Doch ich fand Avent so toll habe ich mir also besorgt und kamen 3 Wochen gut dahin. Dann fand mein Zwerg die wohl nicht mehr so super und brauchte für 30 ml eine Stunde!

Aus Spaß habe ich dann die Flasche vom KH mit Milch befüllt (die hatten die NUK Sauger) und schau an in 5 Minuten war die leer! Also ich los und alles in NUK geholt. Wieder keine Probleme!

Ich finde Avent an sich gut aber ich persönlich würde es nicht mehr kaufen.;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Fuchsina am 26.04.2011, 3:11 Uhr

Wir benutzen die Avent Flaschen und sind zufrieden. Die Flaschen machen einen wesentlich stabileren und besseren Eindruck als Nuk oder Mam oder alle anderen Flaschen, die ich mir angeschaut habe. Sie sind lange nutzbar (auch später als Trinklernflaschen) und halten auch mal einen gelegentlichen Flug Richtung Boden aus.

Mit Aptamil kommen wir bislang auch gut klar (erst HA Pre jetzt HA 1), keine grösseren Bauchprobleme, aber allmählich habe ich das Gefühl, dass mein Sohn, knapp 5 Monate alt, nicht mehr ganz so gut satt davon wird.

Was allerdings die Kombination von Avent Saugern und Aptamilk 1er Milch bei uns ergibt sind häufig verstopfte Sauger. Die Sauger 1 bis 3 sind von der Lochgrösse her gleich, nur hat der 1er Sauger einen Loch, die 2er 2 und die 3er 3 Löcher. Aptamil 1er ist aber recht flockig, so dass sich die Löcher verstopfen. Avent hat noch den 3+ Vario-Sauger, der hat einen Schlitz und kein Loch. Hier ist das Verstopfen kein Problem, allerdings ist der Nahrungsfluss zu schnell für meinen Sohn und er verschluckt sich häufig. Abhilfe schafft, wenn ich die Nahrung ca. eine halbe Stunde vor voraussichtliches Fütterzeit anrühre, oder aber etwas heisseres Wasser nehme.

Insgesamt kann ich aber sowohl Avent als auch Aptamil empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Baby2411 am 26.04.2011, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich denke, man kann beides nicht so pauschal sagen.

Wir hatten bei Kind Nr 1 NUk Classic Flaschen und Aptamil und sie hatte sehr starke Koliken, trotz Fencheltee, Sab Simplex etc.

Bei Kind Nr. 2 haben wir NUK Weithals-Flaschen und Aptamil und es hat super geklappt.
Allerdings waren wir erst komplett von Bauchweh befreit als wir von Vitamin D-Tabletten auf Vigantol Öl umgestiegen sind.

Manchmal liegt es eben auch einfach nicht an Flaschen, Saugern und Co.

Und Nahrung verträgt auch nicht jedes Kind gleich.
Probier einfach was dein Gefühl dir sagt und dann schau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Baby2411 am 26.04.2011, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich denke, man kann beides nicht so pauschal sagen.

Wir hatten bei Kind Nr 1 NUk Classic Flaschen und Aptamil und sie hatte sehr starke Koliken, trotz Fencheltee, Sab Simplex etc.

Bei Kind Nr. 2 haben wir NUK Weithals-Flaschen und Aptamil und es hat super geklappt.
Allerdings waren wir erst komplett von Bauchweh befreit als wir von Vitamin D-Tabletten auf Vigantol Öl umgestiegen sind.

Manchmal liegt es eben auch einfach nicht an Flaschen, Saugern und Co.

Und Nahrung verträgt auch nicht jedes Kind gleich.
Probier einfach was dein Gefühl dir sagt und dann schau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar Avent!

Antwort von Princess01 am 26.04.2011, 13:51 Uhr

Unsere hat Aptamil garnicht vertragen und nur Bauchweh gehabt. Bei Nuk schluckte sie nur Luft, trotz Teesauger.
Also sind wir auf Avent umgestiegen und letztlich auf Beba Sensitiv.
Sab Simplex muss in jede Flasche und wird auf Dauer teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar Avent!

Antwort von Hailie am 26.04.2011, 15:58 Uhr

Wir haben Nuk und keine Probleme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von Gerit77 am 26.04.2011, 17:03 Uhr

Tommee Tippee Flaschen...die sind der mütterlichen Brust sehr nah und auch Weithals/Antikolik...können also locker mit Avent mithalten, sind nur nicht so bekannt...Lieben Gruß! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von Woelckchen1 am 26.04.2011, 21:12 Uhr

Wir haben bei Baby Nr. 1 auch die Kombination Avent/Aptamil gehabt. Alles bestens gewesen. Keine Koliken - aber ob das an den Flaschen liegt mag ich bezweifeln. Haben dann auch schnell auf Hipp 1 umgestellt da ich Aptamil echt etwas überteuert finde.
Das Problem mit den verstopften Saugern kenne ich auch - aber dafür gibt es spezielle Kappen für die Deckel die man beim schütteln drauf macht - erst später dann den Sauger drauf. Dann gibts keine Probleme

NUK hat unser Kleiner gar nicht gemocht - da hat er noch nie draus getrunken

Wir haben die Avent Flaschen sehr lange gehabt da man daraus ja auch Trinklernflaschen machen kann

Und was noch zu sagen ist - sie sind echt oft runterfallen, und bis auf die Großen (330 ml) haben das alles immer überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Antwort von nicole1013 am 27.04.2011, 14:18 Uhr

Wir hatten von anfang an Avent und unsere Zwillis hatten ingesamt 2 Wochen lang mehr oder weniger starke Bauchweh (mit 8-10 Wochen, nachdem ich anfing Pre zuzufüttern, da die Mumilch nicht mehr reichte für beide), sind aber auch Frühchen und daher eigendlich sogar anfälliger. Und sie ließen sich immer gut beruhigen, war also wohl nicht ganz so schlimm mit den Bauchweh.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich benutze die AVENT-Flaschen. Hatte die auch bei meinem Großen ( ist schon 13 Jahre) und war zufrieden. Jetzt gibt es die allerdings irgendwie in verschiedener Ausführung..?? Ich habe so honigfarbene, ganz klare uns so ...

von Gummibär10 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen Hilfe- bitte!

Hallo, meine kleine Tochter bevorzugt Avent Flaschen. Ob sie verwöhnt ist?? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Woher denn! Ich weiß auch nicht- ich habe alle anderen probiert und sie streikt. Es liegt sicher am Nuckel- aber ein Avent Nuckel paast nun mal leider nur auf eine Avent ...

von liasono 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Aptamil Comfort

hallo :) ist gerade aufgefallen, das bei aptamil comfort ab dem 5.monat, bis nach dem 6. monat die menge von wasser, und pulver gleich bleibt... wieso das den? weil man dann eh anfängt mit brei, und die milch nur ne "nebensache" ist ? weil vorher wurde menge von ...

von meli92 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Füttert jemand AR-Milch ( Humana, Beba oder Aptamil )

Hallo zusammen, meine Kleine bekommt Humana AR-Milch, weil sie ein Spuckkind ist. Sie verträgt es sehr gut, trinkt mittlerweile 170ml davon....allerdings alle 2 Stunden - wenn ich Glück hab, alle 2,5....Sie ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gern wissen, welche von den AR´s ...

von Sterni1975 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil und Bauchweh

Hallo, mein 9 Wochen alter Sohn hat bis vor zwei Wochen Aptamil pre bekommen. Hatte aber immer recht mit Bauchweh zu kämpfen und auch nur Stuhlgang alle zwei bis drei Tage, was ihn leider sehr quält Habe dann vor zwei Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Die solll ja ...

von mini-maus 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.