Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus am 30.01.2011, 13:04 Uhr

Aptamil und Bauchweh

Hallo,
mein 9 Wochen alter Sohn hat bis vor zwei Wochen Aptamil pre bekommen. Hatte aber immer recht mit Bauchweh zu kämpfen und auch nur Stuhlgang alle zwei bis drei Tage, was ihn leider sehr quält
Habe dann vor zwei Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Die solll ja weniger Blähungen machen und eine bessere Verdauung. Kann nur leider keine wirkliche besserung feststellen. Oft trinkt er auch nur 50 - 100ml und beginnt dann zu weinen und macht sich ganz steiff. Interpretiere es als Bauchweh.
Ist aber nicht immer so.
Überlege nun eine andere Milch zu geben. Evtl Hipp Plus.
Was meint ihr?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von ailana am 30.01.2011, 16:10 Uhr

Hallo,

Du kannst es nat. mit einem erneuten Wechsel versuchen, aber ob das was bringt ist fraglich. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein zu häufiges Wechseln dem kleinen Magen nicht gut tut. Auch durch einen Wechsel auf eine andere Nahrung kann es erstmal zu Bauchschmerzen und Blähungen kommen.

Außerdem denke ich, dass Dein Kleiner sowieso zu Blähungen tendiert, er ist ja auch erst 9 Wochen alt, der Körper hat sich einfach noch nicht aklimatisiert. Ich weiß, wie ätzend das ist, habe mit meiner Tochter auch von Anfang an diese Probleme. Bin mittl. auch bei Aptamil C. gelandet und nehme nicht wirklich eine Besserung wahr. Aber ich bleib da jetzt erstmal bei, weil ich eben nicht weiß, ob die ewige Weitersucherei irgendwann zum Erfolg führen würde... Sie hat eben einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt, das braucht wohl Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von 1974melanie am 30.01.2011, 22:01 Uhr

Hallo,
ich kann nur Töpfer Lactana HA Pre empfehlen, die bekommt unser Sohn seit der 10. Woche und er hat seitdem keine Verdauungsprobleme und Bauchweh mehr. Er ist jetzt 16 Wochen alt und es geht ihm damit sehr viel besser (vorher hatten wir beba HA Pre gegeben) und das gleiche Problem wie Du.
Da es recht neu ist, gibt es die Pre Nahrung leider nur direkt bei Töpfer,oder in einigen dm Drogeriemärkten.
L.G. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von Yarvalla am 31.01.2011, 9:17 Uhr

Hi!

Meine Tochter, auch knapp 9 Wochen alt, hat eine Kolik also auch immer Krämpfe und Blähungen. Von Hipp rate ich dir ab, kann da aber nur meine Erfahrung wieder geben. Bei uns hat es nämlich mit Hipp angefangen, waren dann bei Milupa.
Ihr Arzt hat uns jetzt zu Novalac BK geraten, dass ist Xtra Milch für Babys mit Blähungen und Koliken und ich muss ehrlich sagen, dass wir gleich am ersten Tag Besserung wahr nehmen konnten; sie ißt auch wieder besser, macht eine 200ml Flasche fast leer und macht sehr gut ihr Bäuerchen.
Das einzige Manko ist, dass es Novalac BK nur in der Apotheke gibt und natürlich gleich mal ein paar Euro teurer ist.

Also bevor du jetzt wieder eine andere Milch austestest und eventuell den Magen deines Kindes noch mehr reizt, gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von Baby2411 am 31.01.2011, 14:05 Uhr

ich persönlich würde es erst einmal mit einem wechsel von einer prebiotischen Milch (Aptamil, Milumil) auf eine probiotische milch (z. B. Hipp Plus oder Beba) probieren....oder vielleicht verträgt das kind auch keines dieser zusätze.

Wenn es keine Besserung bringt können auch andere dinge der auslöser sein z. B. Vitamin D Tabletten (einfach mal 2-3 Tage weglassen - schadet nicht - und schauen ob es besserung bringt)

Und wenn auch das nichts bringt, dann kann man halt nur versuchen die blähungen zu lindern z. b. durch bauchmassage, lefax, sab simplex, bigaia tropfen, fliegergriff, wärme, kümmelzäpfchen, etc.

Manchmal können auch andere Dinge wie Blockaden o. ä. Schuld an Koliken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von schnubbi am 03.02.2011, 15:04 Uhr

Aptamil schäumt sehr stark. Versuche doch mal einen Entschäumer, z.B. Lefax oder Sab Simplex.

Ständig die Milch umzustellen würde ich nicht tun. Dafür ist seine Verdauung nicht ausgerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil und Bauchweh

Antwort von aby am 08.02.2011, 16:41 Uhr

Mein erster Sohn hat keinerlei Produkte von Milupa vertragen (auch später keine Breie oder andere Sachen), beim 2. ist es gerade umgekehrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil und Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.