Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 24.08.2011, 10:46 Uhr

Flaschenmilch aufbewahen?

Hab auch mal ne Frage.
Geht bestimmt jedem mal so. Man macht Fläschen weil der Knirps schreit und dann kommt man ins Zimmer und er schläft.

Jetzt dachte ich mir man kann die Flaschenmilch nun in eine Thermoskanne schütten und dort bleibt sie warm bis zur nächsten Mahlzeit.

Man darf ja die Milch nicht nochmal erwärmen(wegen der Keime soviel ich weiß), aber wäre das so eine Möglichkeit um es nicht immer weg zu schütten???

 
7 Antworten:

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von Jannick11 am 24.08.2011, 10:52 Uhr

Hallo Doreen84

Ich mache das so das ich erst versuche ihn mit dem Schnuller zu beruhigen und warte denn ein kleinen Moment ab. Entweder schläft er weiter oden bleibt wach, dann mache ich erst die flasche.

Ach so heisse auch Doreen und bin 84 Jahrgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von Baby2411 am 24.08.2011, 11:53 Uhr

Hallo!

Die Keimbildung geht trotzdem weiter, auch wenn du sie warm hälst - egal ob in der Thermoskanne oder im Flaschenwärmer.

Bei ständigem abkühle und wieder erhitzen kann es hingegen dann auch zu Vitaminverlust etc. kommen.

Also mehr als 1 Stunde würde ich es nicht tun. Zumal man eine Thermoskanne je normalerweise nicht gerade auskocht und sich darin auch wieder Keime tummeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von FreyaAsteria am 24.08.2011, 13:52 Uhr

Ich mache das auch so. In der Nacht wenn der kleine wach ist, erst den Nucki rein ... wenn er dann wieder schläft hatte er kein Hunger. Schläft er nicht wieder ein, geh ich in die Küche und mach die Flaschennahrung fertig (Wasser steht immer bereit, kurz erwärmen ... dann Pulver rein, schütteln und in 1 Minute ist das Fläschen fertig).

Aufbewahren würde ich die fertige Milch nicht, zwecks Keimbildung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von Gerit77 am 24.08.2011, 14:04 Uhr

Hallo, ja, das kenne ich auch. Ich hebe die Flasche ganz normal bei Zimmertemperatur auf und gebe sie meinem Sohn wenn er dann (nach 2 Std.wach wird) er trinkt eh am liebsten wenn die Flasche nicht wie vorgegeben warm ist. Meine Hebamme sagte mir, dass ich es so ohne Probleme handhaben kann und ich fahre gut damit. Mein Sohn war noch nicht krank o.ä.. Aufbewahren im Kühlschrank lehnte die Hebamme ab, weil, soweit ich mich erinnere, Vitamine etc zerstört würden. Viele Grüße, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von Baby2411 am 24.08.2011, 16:16 Uhr

Im Kühlschrank werden keine Keime zerstört, da bilden sich nur auch Keime. Zwar langsamer, aber dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von Baby2411 am 24.08.2011, 16:17 Uhr

sorry, meinte Vitamine zerstört. Die werden bei zu starker Hitze zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch aufbewahen?

Antwort von +lalelu+ am 24.08.2011, 22:10 Uhr

Ich habe mir aus diesem Grund einen Flaschenwärmer gekauft, und habe es dort max. eine Stunde noch aufgehoben! Länger nicht.

lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.