Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren+Matilda am 16.08.2006, 15:27 Uhr

Woum geht es Euch?

Hallo,
es gibt ja eine Reihe von Hypothesen, die besagen, dass Stillmütter intelligenter seien als Flaschenmütter. Solche Aussagen muss man natürlich sehr kritisch sehen und hinterfragen, ganz klar. Seit ich hier öfter lesen, glaube ich aber, da ist was dran. Hier schreiben doch sehr viele, die enttäuscht sind, dass kleine Babies (teilweise 10 Wochen oder so) noch nicht durchschlafen, nachts mehrmals Hunger haben, noch keinen Rhythmus haben ect. Da frage ich mich doch: Warum habt Ihr Kinder bekommen, worum gehts Euch? Mensch, die Kinder sind noch sooo klein, die müssen hier erstmal ankommen! Schon 'mal drüber nachgedacht, dass wir uns in der ersten Zeit unseren Kindern anpassen müssen, nicht umgekehrt? Kleine Babies sind physiologisch gar nicht darauf ausgelegt, durchzuschlafen!!!! Warum sollten sie einen festen Rhythmus haben, habt Ihr immer zur gleichen Zeit Hunger? Ich habe Zwillinge im Alter von 4 Monaten und eine fast 4jährige Tochter. Glaubt mir, in den ersten Wochen habe ich nachts so gut wie gar nicht geschlafen, tagsüber konnte ich den Schlaf wegen der Großen nicht nachholen. Aber ich habs überlebt!!! Ich plane meinen Tag kaum bzw. nach den Babies, sie haben Vorrang, ist doch klar!!! Lasst Euch doch 'mal richtig ein auf die Babyzeit, sie geht so schnell vorbei, durchschlafen werden sie schon früh genug!!!

lg Maren

 
17 Antworten:

Re: Woum geht es Euch?

Antwort von Maintinchen am 16.08.2006, 15:35 Uhr

Was soll denn das jetzt schon wieder? Ich gehör zwar NICHT zu den ungeduldigen Müttern, die hoffen, daß das Baby bald eine Rhytmus hat oder durchschlafen soll, aber ich finde es wirklich UNTERSTE SCHUBLADE die Flaschenmütter immer so zu beleidigen. Von wegen, daß Stillmütter intelligenter wären und so was... Ich frag mich wirklich was solche Provakationen immer sollen. Jeder Mensch ist halt anders, der eine ungeduldig, der andere nicht, manche Mütter möchten halt nur mal Erfahrungswerte hier sammeln und werden gleich gesteinigt. Lass daß doch bitte in Zukunft sein. Hier soll den Müttern geholfen werden!

LG Tina

P.S: Selbst Schreibfehler machen - siehe Betreff und dann andere als dumm hinstellen tss tss tss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woum geht es Euch?

Antwort von Maren+Matilda am 16.08.2006, 15:41 Uhr

Hallo,
ich beleidige keinen, aber dies hier ist ein öffentliches Forum - kann ich was dafür, wenn Du Dich angegriffen fühlst? Übrigens: Schreibfehler kommen bei fast allen 'mal vor, oder? Zumal, wenn sie nebenbei Kinder zu versorgen haben. Ich weiß aber immerhin, wie man Rhythmus schreibt...Und: Ich habe nicht gesagt, dass Stillmütter intelligenter sind, bitte lese mein Posting genau. Ich stille die Zwillinge übrigens auch nicht, habe also jedes Recht, hier zu schreiben. Ich finds nur schade, dass viele Flaschenmütter es sich so verdammt leicht machen.... Also gibt es statistisch vielleicht doch einen Zusammenhang zum Bildungsgrad? Da darf man, auf der Makroebene, schon 'mal drüber nachdenken, oder?

glg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flaschenmütter machen es sich leicht????????????????????????

Antwort von lisa22 am 16.08.2006, 15:48 Uhr

So so......habt ihr gehört ihr böseb bösen Flaschenmütter.
Wir sollten uns alle verkriechen....
Sowas bescheuertes

Maren+Matilda, du hast es selber gesagt, das ist ein öffentliches Forum!
Ich als Flaschenmami finde es auch nicht toll wenn man Babys dazu drängen will "durchzuschlafen"
Aber zum Austausch und für Fragen ist dieses Forum nun mal gedacht und ich finde deine Aussage ziemlich fehl am Platz

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja da wohl mein Posting Anlass hierzu ist meine Meinung...

Antwort von Buuutzey am 16.08.2006, 15:51 Uhr

Als intelligent möchte ich mich einfach mal bezeichnen denn sonst hätte ich wohl meine berufliche Laufbahn bisher nicht so geschafft.

Und worum geht es mir? Das mein Baby endlich einen Rythmus findet?

NEIN!

Ich wollte nur wissen als Erstlingsmama ab wann man ca damit rechnen kann und nicht mehr oder weniger - vielleicht die Postings etwas besser lesen in Zukunft.

Vermutlich gehörst du zu den Müttern die beim ersten Kind alles wussten und deshalb nie auf solche Gedankengänge gekommen sind - ich gehöre nicht dazu und dachte in einem öffentlichen Forum kann man Fragen stellen und niemand fühlt sich gleich angepist bzw stellt einen als "komische" Mutter hin die die Prioritäten falsch setzt.

LG Ines die sich in Zukunft 2mal überlegt eine Frage zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmütter machen es sich leicht????????????????????

Antwort von heute-mal-anonym am 16.08.2006, 15:52 Uhr

Liebe Maren

weißt du was, ich finde es absolut grrrrrrrrr das man ein Kind noch mit 4 stillt!!!!!!!!!!!

So, da kannst du jetzt 1000x über mich herfallen das ich anonym schreibe.

Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buutzey

Antwort von Maren+Matilda am 16.08.2006, 15:57 Uhr

Hallo,
Dich meine ich eigentlich gar nicht, ich kenne Deine Postings hier und ein paar flüchtig aus dem Septemberforum und finde nicht, dass Du es Dir zu leicht machst.... Habe es eher allgemein gemeint! Und das ist doch erlaubt, oder??

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm@lisa22

Antwort von Maren+Matilda am 16.08.2006, 16:00 Uhr

Hallo,
also dieses Forum ist zum Austauschen gedacht, meine Aussage (zumal als Flaschenmutter) ist aber fehl am Platz? Sag' 'mal, fällt Dir wenigstens auf, dass Du Dir selbst widersprichst?

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmütter machen es sich leicht????????????????????????

Antwort von Maintinchen am 16.08.2006, 16:01 Uhr

Also ich finde Flasche zu geben, ist viel aufwendiger als zu Stillen. Eine Stillmami hat immer alles dabei, muß nichts spülen, nichts abkochen, keine Flaschen und kein Pulver kaufen, wenn Stillmütter unterwegs sind, müssen sie keinen halben Haushalt mit sich rumtragen, müssen sich nicht ewig Gedanken machen was sie wohl am besten füttern, müssen auf die Mengen achten, wieviel sie geben dürfen und und und.

Ach ja, und Flaschenmütter machen sich es also einfach??? Seltsame Theorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maren

Antwort von lisa22 am 16.08.2006, 16:02 Uhr

Was meinst du denn damit das es sich manche zu leicht machen?
Und vor allem nur die Flaschenmütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anonym

Antwort von Maren+Matilda am 16.08.2006, 16:03 Uhr

Hallo,
jetzt musste ich aber wirklich schmunzeln; hast Du meinem Posting entnommen, ich würde meine 4jährige stillen? Oder war das eher ein Allgemeinplatz?

lg Maren
(die Matilda gestillt hat, es aber schon lange nicht mehr tut - aber gar nix dagegen hat, wenn Mütter langzeitstillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maren+Matilda

Antwort von Buuutzey am 16.08.2006, 16:22 Uhr

Ok... vielleicht weiss ich nicht wie man Rythmus schreibt ;-)(im Übrigen schreibt man es so: Rhythmus) aber das hat meiner akademischen Laufbahn bis jetzt keinen Abbruch getan.

Übrigends bin ich nicht im Septemberforum unterwegs sondern war im Mai unterwegs *g* denn sonst wäre Simon entweder noch garnicht da oder er wäre schon fast 1 Jahr alt *schmunzel*.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage, worum geht es dir?

Antwort von didda 79 am 16.08.2006, 16:34 Uhr

Hi,

was willst du nun bezwecken mit diesem Beitrag?
Naja, etwas hast du ja erreicht, denn anscheinend springen wir immer wieder auf solche Sachen an.
Die Sache mit der Intelligenz lassen wir jetzt mal, denn sowas dummes ist mir noch nie untergekommen, genauso wie Stillkinder intelligenter und gesünder sein sollen als Flaschenkinder.
Weisst du so ein Beitrag wird deshalb als anmaßend empfunden, weil wir zb. als Flaschenmuttis ja auch nicht ins Stillforum einreiten und dort lauthals rumschreien, ihr sollt euch mit den wunden Brustwarzen und den Milchstaus nicht so anstellen.
Das tut keine Flaschenmutter, weil sie sich bei der Materie Stillen entweder nicht oder zu wenig auskennt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nur leider ist es immer so, ganz egal wo sich Flaschenmamas treffen, taucht irgendwann mal eine Stillmutter auf und wiegelt alles auf.
Es ist doch ganz normal, dass Mütter ungeduldig sind und auch wieder mal zu ihrem verdienten Schlaf kommen wollen.
Die eine Mutter nimmt Unregelmässigkeiten eher hin als die andere. Und sag mir jetzt nicht, Stillmütter wären nicht schon mal verzweifelt und hätten nicht versucht, ihre Babys mit Tee rauszuzögern.
Dann geht man in das jeweilige Forum und sucht sich Hilfe.
Dass man dann gleich in so einem Beitrag als dumm und ungeduldig hingestellt wird, ist sehr traurig, denn oft sind es junge, unerfahrene Mütter, die niemanden an ihrer Seite haben wie nette Hebamme oder Mama oder Tante, die ihnen erklären, wie man mit Babys umgeht.
Das Forum sollte als Hilfe dienen und nicht um ausgelacht zu werden, wie früher in der SChule wenn man mal nen Blödsinn gesagt hat.
In diesem Sinne, hoffentlich kommt hier kein Grundschulniveau auf und alle können wieder fragen was sie am Herzen haben.
LG Birgit
Rechtschreibfehler könnt ihr suchen und behalten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda

Antwort von Maren+Matilda am 16.08.2006, 16:42 Uhr

Hallo Birgit,
danke für Deinen konstruktiven Beitrag :-))! Eine Bitte habe ich aber: Lies meine Postings bitte gründlich, dann wird Dir nämlich auffallen, dass ich gar keine Stillmami bin! Überraschung, gell?

gggglg

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haha, grad erst gelesen...

Antwort von didda 79 am 16.08.2006, 16:48 Uhr

hihi, was man im Eifer doch glatt alles überlesen kann...
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je oh je.....

Antwort von Jenny26 am 16.08.2006, 19:57 Uhr

.... habt ihr alle nix besseres zu tun als euch an zu zicken? Wenn ihr frustriert seid lasst es nicht hier im Forum raus denn das Forum ist dazu da sich fragen zu stellen oder zu helfen!!! Diese ewigen fights zwischen Still-und-Flaschenmamis nerven! Ich habe 3 monate gestillt, jetzt bekommt sie Beikost und Flasche; so, in welche Schublade wollt ihr mich stecken? Bin ich ja mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum scherrt ihr alle Flaschenmütter über einen Kamm

Antwort von norddeich am 17.08.2006, 21:04 Uhr

Hallo,
ich finde es ein bißchen gemein das ihr alle Flaschenmütter sofort über einen Kamm scherrt.
Ich hätte zum Beispiel gerne gestillt, bin eine Frühchenmama und meine Tochter durfte anfangs nicht aus dem Inkubator raus so dass sie nicht von der Brust trinken konnte. Nach 2 Wochen war sie dann so verwöhnt von der Flasche das sie nicht mehr an die Brust zu kriegen war. Es wäre mir auch scheiß egal ob ich nachts 10 mal aufstehen müßte oder nicht. Meine Maus schläft durch aber ich würde genauso gerne nachts aufstehen wenn ich nur hätte stillen können. Glaubt mir es fehlt mir das ich sie nicht stillen konnte, denke das verbindet mutter und Kind noch viel mehr, deswegen finde ich es traurig das ihr alle Flaschenmütter anklagt.

lg Melanie und Felicia (19.3.2006, 1690 gramm, 44 cm 33+6 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woum geht es Euch?

Antwort von Fliege am 18.08.2006, 23:56 Uhr

Hallo,
ich finde es auch nicht gut, dass Mütter die Ihren Babys die Flasche geben angeklagt werden. Das fängt schon im Krankenhaus an. Man bekommt von Anfang an schon ein schlechtes Gewissen. Ich habe vier Kinder. Leider war mir die Möglichkeit des stillens nicht gegeben, da ich viermal an der Brust operiert worden bin. Ich fand es schon schwer genug zu akzeptieren, dass man seine Babys nicht stillen kann, aber ist man deshalb ein schlechterer Mensch? Habe meine drei größeren Söhne auch mit der Flasche groß gekriegt und meinen vierten Sohn (Frühchen) wächst auch trotz Flasche ganz gut.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.