Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HolgerB am 15.08.2006, 11:57 Uhr

Flaschen auskochen

Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie lange man die Fläschchen auskochen sollte?
Lieben Gruß
Holger

 
6 Antworten:

Re: Flaschen auskochen

Antwort von berlinbaby am 15.08.2006, 13:08 Uhr

In der Mikrowelle 6 Minuten... dann immer Wasser bestimmt auch, das reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von norddeich am 15.08.2006, 13:20 Uhr

Hallo,

bei wieviel Watt 6 Minuten? Habe auch so nen Ding für die Mikrowelle aber da stand drin das ich es bei 600 Watt nur 3 Minuten auskochen muß.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Maintinchen am 15.08.2006, 17:20 Uhr

Mein Kinderarzt und meine Hebamme haben mir gesagt, daß es reicht, wenn ich die Fläschchen mit Spüli spüle, dann nochmal heiß auswaschen, in eine Schüssel/Topf stellen und kochendes Wasser (vom Wasserkocher) drüberschütte und einfach ziehen lassen.
Macht bei uns hier jeder so...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von HolgerB am 16.08.2006, 8:00 Uhr

Sorry ich meinte bis zu welchem Monat?

Gruß
Holger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Bübchen_2006 am 16.08.2006, 11:19 Uhr

Ich habe alles bis zum vollendeten 3. Monat ausgekocht, jetzt geht es komplett in die Spülmaschine bzw. wenn ich von Hand abwasche, koche ich noch die Sauger aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von minimann am 16.08.2006, 21:44 Uhr

man sagt,ca bis zu einem halben jahr auskochen oder sterilisieren.ich habe anfang 4 monat mit beikost angefangen,ab da habe ich aufgehört mit sterilisieren.denn irgendwann muß der organismus ja auch mal anfangen zu arbeiten.ich mach die flasche mit heißem wasser und bürste sauber-fertig.mein kleiner hat sich bisher nix eingefangen,ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.