Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara23 am 14.08.2006, 7:44 Uhr

Dicker machen der Milchnahrung

Hallo

kann man die Babymilchnahrung irgendwie dicker machen damit sie mehr sättigt?
Ich hör hier soviel von Nestargel, aber das ist ja gegen das spucken oder?
Wir nehmen Aptamil HA1

lg,chiara

 
14 Antworten:

Reisschleim??

Antwort von lisa22 am 14.08.2006, 7:58 Uhr

Hallo

das hat mir mal mein Kinderarzt gesagt das man damit die Flaschen dicker machen kann, glaube aber nur bei Durchfall?

Wollte das auch schon probieren ob man das abends machen kann fürs letzte Fläschchen damit sie länger schläft.

Weiß aber nicht ob das geht.

Frage an die andren Mamis hier, geht das???


LG,Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum steigt ihr nicht um auf die 2er Milch? o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2006, 8:07 Uhr

kjdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bübchen2006

Antwort von lisa22 am 14.08.2006, 8:18 Uhr

Meine Maus ist doch erst 10 wochen alt, nachts kommt sie auch 2x.
Jetzt hat eine Bekannte gesagt ich solle die Abendflasche mit Reisschleim andicken, das wäre sättigender.
Weis aber nicht ob man das machen kann

lg,lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bübchen2006

Antwort von NadineL am 14.08.2006, 8:25 Uhr

Hey sie ist zehn Wochen alt!!! Lass sie doch noch zweimal die Nacht kommen, das pendelt sich oft von alleine ein! Es ist nun mal so, das die Kinder in der ersten Zeit nicht durchschlafen!
Nicht bös gemeint :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bübchen2006

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2006, 8:37 Uhr

Entschuldigt bitte, aber in Ihrem ersten Posting steht nix vom Alter des Kindes - oder ich habe Knöppe auf den Augen! Wenn sie erst 10 Wochen alt ist, würde ich gar nix machen sondern einfach ein paar Tage warten. Das ist sicherlich nur ein Wachstumsschub und legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa22

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2006, 8:40 Uhr

Jetzt schnalle ich das hier erst, es schreiben 2 Mamas. :-)

Wenn sie mit 10 Wochen 2 x die Nacht kommt.... wo ist das Problem? *staun* Steh jetzt irgendwie völlig auf dem Schlauch. Das ist doch nicht ungewöhnlich, dass sie mit 10 Wochen Hunger hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisa22

Antwort von lisa22 am 14.08.2006, 8:51 Uhr

Na klar ist dss kein Problem und normal mit 10 wochen
Es ist halt nur so das ich immer so "gutgemeinte" Tipps von ner Bekannten bekomme die schon Mama ist von ner 1 1/2 jährigen. Und diese Mama hat mir gesagt ich solle das mal machen.
Deswegen frage ich ja hier ob ich das machen soll oder nicht.
Werds aber nicht tun

Lg :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisa22

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2006, 8:52 Uhr

Ich würde es auch lassen. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und die Kurze schläft eh die ganze Nacht durch. :-)

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisa22

Antwort von emres am 14.08.2006, 10:19 Uhr

also, schieß die ratschläge der bekannten einfach in den wind. alles ist so normal, wie es ist. ich würde da nichts panschen. wozu. die sind wahrscheinlich nur zu faul gewesen aufzustehen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dicker machen der Milchnahrung

Antwort von Danie1983 am 14.08.2006, 10:47 Uhr

Hallo!

@chiara23

wie lat ist dein Kind? andicken sollte man die aNahrung so nicht. Wenn du schon Beikost gibst (ohne allergie Risiko ab 5mon. möglich) kannst du auch die zweier geben. Kurzzeitig ist auch eine komplett Ernähung mit der zweier möglich,aber höchstens einen Monat.
Milupa bietet jedoch alle Nahrungen vollvitaminiert an, um eine optimale Versorgung der Babys in jeder Ernährungssituation zu garantieren.Also wäre Milupa zu bevorzugen,wenn du es kurz als alleinige Nahrung geben möchtest.

@lisa22

Hör doch einfach nicht auf andere. Du bist die Mutter und weisst am besten was gut für dein Kind ist.

@alle beide

Nochmal zum andicken.Brei gehört nicht in die Flasche weil: So wird ein wichtiger Verdauungsteil, nämlich das Einspeicheln, übersprungen und das Kind merkt nicht, wann es satt ist.Dazu kommen dann noch des öfteren Magen und Darmprobleme und gesund für die Zähnchen ist es auch nicht (auch wenn noch keine zusehen sind).

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker machen der Milchnahrung

Antwort von berlinbaby am 14.08.2006, 11:43 Uhr

Also, ich wollte es auch immer machen, habe mich dann auch getraut und eine NAcht war es besser eine andere nicht.... aber nun trinkt er auch viel mehr und somit ist er satter und schläft länger.... ich bin bei der 1 er geblieben und es ist o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker machen der Milchnahrung

Antwort von berlinbaby am 14.08.2006, 11:45 Uhr

Ach so - ohne Reisflocken - nun !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker machen der Milchnahrung

Antwort von di79 am 14.08.2006, 14:45 Uhr

hey du,
sei man froh das sie nur 2x die nacht kommt. andere kinder kommen alle std.
ich würde nix andicken oder wie auch immer...
sorry aber kinder sind eben kein wunschkonzert.
sorry das ich das jetzt so schreibe, aber ich kann das gerade nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker machen der Milchnahrung

Antwort von Cassie83 am 14.08.2006, 15:32 Uhr

Wenn sie erst 10 Wochen sind, ist das doch ok. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und kommt zur Zeit auch wieder 2 mal die Nacht. Es gab Zeiten, da kam er nur 1 mal und das auch erst morgens gegen 5. Zur Zeit muss ich wieder 2 mal raus. Wachstumsschub denk ich... Aber ich käm nich auf die Idee die Milch dicker zu machen.. Ich denke/hoffe es kommen wieder andere Zeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.