Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 14.08.2006, 20:54 Uhr

Wieviel trinken / tranken eure Kleinen mit 16.W.?

Meine Kleine trinkt 840ml Hipp HA Pre am Tag!
um 7.00Uhr = 230ml
um 12.00Uhr = 190ml
um 17.00Uhr = 190ml
um 21.00Uhr = 230ml

Sie wächst & nimmt ganz normal zu! Ich frage also einfach nur mal so?
Und wieviel schlafen eure Kleinen so am Tag?
Meine schläft nämlich ziemlich viel! Nachts ca. 10 Stunden und dann über den Tag verteilt meistens noch mal ca. 4 - 5 Stunden! Ich find das total viel! Oder? Freu mich über eure Antworten! Bine

 
4 Antworten:

Re: Wieviel trinken / tranken eure Kleinen mit 16.W.?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2006, 22:55 Uhr

Remo (4 Monate, 1 Woche) trinkt 5 x 180 ml und schläft nachts von ca. 21 Uhr bis ca. 8 Uhr. Tagsüber hält er ab und zu ein Nickerchen....
Die Menge trinkt er aber schon seit ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken / tranken eure Kleinen mit 16.W.?

Antwort von Maren+Matilda am 15.08.2006, 10:42 Uhr

Hallo,
also so genau weiß ich gar nicht, was meine Zwillinge (auch in dem Alter) trinken, ich rechne nicht so mit.....Jakob trinkt so etwa 800´ml, Marlene etwa 600ml. Nachts schlafen sie 11 Stunden (aber nicht am Stück, einmal trinken sie nachts), tagsüber auch ziemlich viel, so etwa alle 2 Stunden werden sie müde und machen ein kleines Nickerchen.....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken / tranken eure Kleinen mit 16.W.?

Antwort von norddeich am 15.08.2006, 13:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter Felicia ist jetzt 21 Wochen alt (korr. 15 Wochen, ist in der 33+6 SSW geboren). Sie trinkt so ca. 800 ml am Tag (Humana HA 1). Kommt aber auch immer auf die Tagesform an, manchmal trinkt sie auch mehr.
Schlafen tut sie nachts so zwischen 10 und 12 Stunden und tagsüber wird sie nach der Mahlzeit nach ca. 2 Stunden müde und schläft dann bis zur nächsten Mahlzeit.
Im Moment schläft sie nen bißchen mehr ist gestern geimpft worden, hatte nen bißchen fieber und schläft jetzt eigentlich fast nur. Aber ist normal war bei der 1. Impfung auch so.

lg Melanie und Felicia (19.3.2006 33+6SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken / tranken eure Kleinen mit 16.W.?

Antwort von dibudd am 16.08.2006, 11:42 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat mir gesagt, dass man das Gewicht des Kindes durch 7 teilen soll. Dann hat man die erforderliche Menge für den ganzen Tag. Das verteilt man dann auf die Mahlzeiten. Ist halt so eine Faustregel. Jedes Kind ist jedoch verschieden. Aber es hilft als Richtlinie ganz gut finde ich. Bei mir passt es jedenfalls ganz gut.

Liebe Grüße

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.