Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 16.08.2006, 8:15 Uhr

Blöde Frage: Rythmus

Morgen!

Simon wird am Freitag 12 Wochen alt und schläft seit er 8 Wochen alt ist von 21 bis ca 6 Uhr durch.

Aber am Tag haben wir ein größeres Problem:

Er hat überhaupt keinen Rythmus beim Trinken - mal hält er 4,5 Stunden aus mal will er nach 2 Stunden schon wieder was trinken.
So ist es verdammt schwer den Tag zu planen.

Jetzt wollte ich mal fragen bis wann sich das gelegt haben sollte und er wirklich mal einen Rythmus hat?

LG Ines

 
8 Antworten:

Re: Blöde Frage: Rythmus

Antwort von martina26 am 16.08.2006, 8:31 Uhr

also ich wäre froh wenn meine kleine nachts durchschlafen würde und tagsüber nicht so den 4 stunden rhytmus hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Rythmus

Antwort von Maintinchen am 16.08.2006, 9:43 Uhr

Hallo,

lustig, mein Kleiner macht das ganz genauso, seit ca. einer Woche schläft er auch etwa von 21.00 Uhr - 6.00 Uhr morgens durch, aber der Rest ist absolut chaotisch, mal nach zwei Stunden, mal nach 5 Stunden. Vor dem Durchschlafen war das nie der Fall. Ich hab mir gedacht, daß er ja praktisch erst mal mit dem Durchschlafen klarkommen muß oder so, ist ja was neues für Ihn... Aber was man machen kann, KEINE AHNUNG :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Rythmus

Antwort von Bübchen_2006 am 16.08.2006, 10:38 Uhr

Also unser Zwerg schläft so von 21.30 bis 8.30 Uhr. Manchmal will er irre viel trinken und meldet sich alle 2 Stunden, manchmal auch nur alle 4 Stunden. Damit ich die erforderliche Menge (5 x 180 ml) überhaupt in das Kind rein kriege, gebe ich ihm spätestens alle 4 Stunden die Flasche. Manchmal auch alle 3,5 Stunden, denn sonst habe ich ja gar nicht genug Zeit. Der Tag hat ja leider nur 24 Stunden und die Nachtruhe gefällt mir ausserordentlich gut! :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Buuutzey am 16.08.2006, 11:24 Uhr

Huhu!

Meinst du ich habe die Chance dass er irgendwann mal von sich aus einen Rythmus findet?
Ich denke ja auch mal weiter:
Wie soll das mal mit Gläschen, Brei etc. klappen wenn er mit knapp 3 Monaten so komische Essenszeiten hat?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf da er gerade auf Humana umgestellt wird und heute um halb 6 ein Fläschchen davon bekam, um 9 das zweite und bis jetzt macht er noch keine Anstalten essen zu wollen - also könnte es mit Flasche Nummer drei auf einen Abstand von 3 bis 3,5 rauslaufen im Moment.
Am Nachmittag wird er dann vermutlich eher essen wollen da er da noch Beba bekommt und damit weniger lange "auskommt" als mit Humana.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006 VORSICHT SEHR LANG

Antwort von minimann am 16.08.2006, 13:58 Uhr

hi, wollte mich mal mit einklingen.ich habe nicht gestillt und mein kleiner (Mittlerweile 6 monate) kam alle 3 bis 4 stunden.wenn er früher kam,bin ich mit ihm spazieren gegangen,oder wir sind mal mit dem auto unterwegs gewesen.ich habe ihn von anfang an versucht,an feste zeiten zu gewöhnen.obwohl hebammen ja sagen du sollst immer geben,wenn die kleinen hunger haben.und wenn es schon nach 2 stunden ist.ich habe mich anders entschieden, und glaube nicht,das ich meinen kleinen damit geqält habe.ab der 8 woche habe ich versucht, ihm nachts nichts zu geben, denn ich habe gemerkt,er schläft nach 10 minuten beruhigen wieder ein und wacht nicht mehr auf.also konnte der hunger nicht so groß sein.denn babys lassen sich nicht beruhigen,wenn sie hunger haben.so ging das 3 wochen.jede nacht 4 uhr meckerte er, und schlief nach bissl rumtragen ohne milch wieder ein.seit er 3 monate ist,schläft er die nacht durch und läßt mich bis 8 uhr schlafen.er hat feste uhrzeiten für die mahlzeiten.(ca.plus,minus- 8 uhr,12 uhr,16uhr,20uhr) ich habe mal gelesen,wenn du die kinder zu festen zeiten fütterst,haben sie dann auch zu den zeiten hunger.dein baby findet seinen rythmus von ganz allein, aber du kannst ihn bissl dazu verhelfen.auch das essen mit brei und gläschen pendelt sich von ganz allein ein.du magst das vielleicht jetzt noch nicht richtig glauben,aber es funktioniert bestimmt.meine freundin und ich haben es so gehandhabt, und auch bei ihr klappt es so wunderbar.Ihr sohn ist 8 monate.ich habe aptamil gefüttert,damit kam ich gut zurecht.wenn du noch fragen hast,frag. helfe gern.


LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Rythmus

Antwort von minimann am 16.08.2006, 14:00 Uhr

hi, wollte mich mal mit einklingen.ich habe nicht gestillt und mein kleiner (Mittlerweile 6 monate) kam alle 3 bis 4 stunden.wenn er früher kam,bin ich mit ihm spazieren gegangen,oder wir sind mal mit dem auto unterwegs gewesen.ich habe ihn von anfang an versucht,an feste zeiten zu gewöhnen.obwohl hebammen ja sagen du sollst immer geben,wenn die kleinen hunger haben.und wenn es schon nach 2 stunden ist.ich habe mich anders entschieden, und glaube nicht,das ich meinen kleinen damit geqält habe.ab der 8 woche habe ich versucht, ihm nachts nichts zu geben, denn ich habe gemerkt,er schläft nach 10 minuten beruhigen wieder ein und wacht nicht mehr auf.also konnte der hunger nicht so groß sein.denn babys lassen sich nicht beruhigen,wenn sie hunger haben.so ging das 3 wochen.jede nacht 4 uhr meckerte er, und schlief nach bissl rumtragen ohne milch wieder ein.seit er 3 monate ist,schläft er die nacht durch und läßt mich bis 8 uhr schlafen.er hat feste uhrzeiten für die mahlzeiten.(ca.plus,minus- 8 uhr,12 uhr,16uhr,20uhr) ich habe mal gelesen,wenn du die kinder zu festen zeiten fütterst,haben sie dann auch zu den zeiten hunger.dein baby findet seinen rythmus von ganz allein, aber du kannst ihn bissl dazu verhelfen.auch das essen mit brei und gläschen pendelt sich von ganz allein ein.du magst das vielleicht jetzt noch nicht richtig glauben,aber es funktioniert bestimmt.meine freundin und ich haben es so gehandhabt, und auch bei ihr klappt es so wunderbar.Ihr sohn ist 8 monate.ich habe aptamil gefüttert,damit kam ich gut zurecht.wenn du noch fragen hast,frag. helfe gern.


LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buuutzey

Antwort von Bübchen_2006 am 16.08.2006, 18:09 Uhr

Wie Minimann schon sagt, denke ich dass man es durchaus ein bisschen steuern kann. Unser Knabe wird schon ganz zappelig sobald er die Flasche sieht! :-) Wie gesagt, er schreit eigentlich kaum nach seiner Flasche, weil ich sie ihm immer einfach so gebe. Es sei denn er macht gerade nen Schub mit und hat alle 2 Stunden Hunger. Auch morgens liegt er in seinem Bett und brabbelt vor sich hin. Wenn ich ihn dann holen gehe und ihm die Flasche zeige, dann hat er plötzlich Riesenhunger. So werden wir das auch weiterhin machen. Wenn ich jetzt früher aufstehen würde, könnten wir sicherlich feste Zeiten und nicht nur feste Zeitabstände einführen... *räusper, hüstel* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Buuutzey

Antwort von minimann am 16.08.2006, 21:38 Uhr

als ich den beitrag von Bübchen_2006 gelesen habe,habe ich meiner kleinen rausgelesen.er meckert nicht,wenn er hunger hat,morgens kann er sich eine stunde im bett wach beschäftigen.(hat nur nuckel und schmusetuch im bettchen.).er wartet bis ich ihn hole und wenn er die flasche oder halt sein essen sieht,wird er ganz hippelig und kriegt seinen mund gar nicht mehr zu. SÜÜÜÜßßßßß.ich bin froh,das alles so gut klappt.bin richtig stolz,als erstlingsmami.


LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.