Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymaus01 am 31.05.2007, 13:40 Uhr

Wo gibt es Nestargel?

Hallo. wo gibt es Nestargel zu kaufen? Ausser in der Apotheke. Vielleicht Schlecker oder so?

LG BabyMaus

 
10 Antworten:

Re: Wo gibt es Nestargel? Und...

Antwort von babymaus01 am 31.05.2007, 13:43 Uhr

Und kann man Nestargel mit Johannisbrotkernmehl vergleichen? Oder ist das nicht so gut? Habe nämlich gelesen, dass es Allergien auslösen kann und Abführend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es Nestargel? Und...

Antwort von steffi w. am 31.05.2007, 15:12 Uhr

Huhu...also hier gibts sowas nur in der Apotheke!!!Johannesbrotkernmehl gibts im reformhaus....Nestargel hab ich nicht genommen, da es bei uns nicht geholfen hat!!!Johannesbrotkernmehl hab ich ne Zeit genommen, ging super gut...(ca.10 Tage) und jetztbrauchen wir nichts mehr da die Spuckerei vorbei ist...Also Nestrgel nur in apotheke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es Nestargel? Und...

Antwort von babymaus01 am 31.05.2007, 15:19 Uhr

Okay dankeschön. Ab wann war die Spuckerei denn vorbei? Meine Tochter wird in einer Woche 8 Monate.

LG babymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl

Antwort von Tränchen97 am 31.05.2007, 15:30 Uhr

oder irre ich jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl

Antwort von babymaus01 am 31.05.2007, 16:03 Uhr

Also die Kinderärztin sagte mir, ich solle Nestargel ODER Johannisbrotkernmehl kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl, IST das selbe!

Antwort von didda 79 am 31.05.2007, 19:24 Uhr

Hi,

nur das Nestargel von einer nahmhaften Firma vertrieben wird und Johannisbrotkernmehl halt nicht.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl, IST das selbe!

Antwort von babymaus01 am 31.05.2007, 20:16 Uhr

Aber ich habe, wie gesagt, gelesen, dass Johannisbrotkernmehl Allergien auslösen kann. Dann ist es bei Nestargel genauso? Davon steht aber nichts auf der Dose. Und sowas müssen die auf das Produkt schreiben. Dann ist es wohl doch nicht genau dasselbe.
Ich denke, ich kaufe das Nestargel in der Apotheke, als ein Risiko einzugehen, nur weil Johannisbrotkernmehl wahrscheinlich billiger ist.

LG babymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl, IST das selbe!

Antwort von Andrea80 am 31.05.2007, 23:38 Uhr

Nestargel ist Johannisbrotkernmehl

Das wird unter dem Namen "Nestargel" von der Firma Nestle zu einen sehr hohen Preis vertrieben! Ich hatte nur einmal Nestargel, ansonsten hab ich "Bindobin" genommen, das ist das gleiche, aber von ner anderen Firma und mal eben schlappe 2 Euro pro Packung billiger. Gibts hier bei uns beides nur in der Apo!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist definitiv das gleiche!!

Antwort von Tränchen97 am 01.06.2007, 9:51 Uhr

ich hab geguckt!! nestle ist bekannt dafür NICHT IMMER ALLES AUF DIE DOSEN ZU SCHREIBEN...leider

lg silvi, die nestle nicth mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel IST doch johannisbrotkernmehl, IST das selbe!

Antwort von babymaus01 am 01.06.2007, 16:08 Uhr

Achso, ja dann werde ich das Johannisbrotkernmehl, oder wie Andrea80, Bindobin kaufen. Wenn es doch dasselbe ist.
Aber, dass Nestle nicht alles auf ihre Produkte schreiben wusste ich nicht. Naja, gut zu wissen. Jetzt weiss ich auch, dass ich von der Marke lieber keine Babynahrung oder ähnliches kaufe (wie Alete z.B.) Ich möchte schon wissen, was ich meinem Kind gebe!

LG babymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.