Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 30.05.2007, 11:55 Uhr

Pre nahrung und Ha Nahrung

Hallo!
Mein Kleiner ist nun 8 Wochen.Er hat von Anfang an HIPP HA PRE bekommen.Vor 3 Wochen habe ich Ihn umgestellt auf HIPP HA 1,da ich einfach das Gefühl hatte er wird nicht richtig satt,was sich auch bestätigt hat.Nun habe ich leider das Gefühl,seit er die HA 1 bekommt,hat er Blähungen.Ich war mir nicht sicher,was besser ist...HIPP oder APTAMIL.Könnt Ihr mir mal Euere Erfahrungen sagen mit Aptamil Ha 1 oder HIPP HA 1 Nahrung?Was ist besser?Schönen Tag,Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Pre nahrung und Ha Nahrung

Antwort von buchs am 30.05.2007, 12:11 Uhr

also. du hast gewechselt und er hat Blähungen, d. h. Verdauungsprobs und dawillst du schon wieder wechseln? wieviel hat er denn am Tag von der Pre mengenmäßig getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nahrung und Ha Nahrung

Antwort von baby2411 am 30.05.2007, 12:23 Uhr

Hallo!

Was besser ist, kann man so nicht sagen. Denn was das Baby von Frau Müller gut findet, muss das Baby von Frau Meier noch lange nicht gut finden oder vertragen!

Das muss man einfach selbst austesten!

In 1er Nahrung ist ja Stärke drin. Diese führt durch die längere verweildauer und langsamerer verdauung zu einem längeren sättigungsgefühl. aber es gibt auch kinder denen macht genau das probleme - bauchweh und blähungen! Manchen Kindern ihr Magen-Darm-System ist oftmals so früh noch nicht ausgereift.

Wieso hattest du das Gefühl, dass dein Kind mit 5 Wochen von der Pre nicht mehr satt wurde? Wie waren die Trinkabstände? Wieviel hat es in 24 Stunden getrunken?

Hinzu kommt der Unterschied bei Aptamil und Hipp:

Hipp ist probiotisch und Aptamil prebiotisch und enthält außerdem LCP.

prebiotische ballaststoffe und LCP kommen auch in der Muttermilch vor!

Probiotischen bakterien sagt man nach, sie können möglicherweise allergien vorbeugen.

Mit was dein Kind besser zurecht kommt, musst du ausprobieren.

wenn dein kind bisher mit Hipp Pre bestens zurecht kam, tippe ich mal auf die stärke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nahrung und Ha Nahrung

Antwort von kafalken am 31.05.2007, 14:51 Uhr

Hallo, wir haben ab Geburt die HIPP HA1 hefüttert und dann wegen Bauchweh und Blähungen auf anraten vom Kinderarzt gewchselt. Ich benutze jetzt für den kleinen Nestle Beba HA 1 klappt viel viel besser. ich hatte immer das Gefühl obwohl ich mit der HIPP ganz zufrieden war das die Milch super dick ist. und im Vergleich zur Beba stimmt das auch...
Würde an deiner Stelle aber auch ertmal abwarten die Umstellung hat bei uns über ne Woch gedauert (verdauungsprob. leider auch)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.