Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0206 am 29.05.2007, 11:30 Uhr

Flaschen auskochen

Hallo Ihr lieben,

kann mir von Euch jemand sagen, wie lange man die Fläschen bzw. Aufsätze auskochen muß? Meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt. Und kann man die Sachen auch in die Spülmaschine tun?
Vielen Dank schon mal.
LG Baby0206

 
7 Antworten:

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Tränchen97 am 29.05.2007, 11:37 Uhr

hab dir im RUB geantwortet

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von SoNoMa am 29.05.2007, 12:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Mo. alt, die Flaschen koche ich seit kurzem nicht mehr aus, nur noch die Sauger & Nuckel.

Sie steckt sich seit kurzem alles in den Mund was Ihr in die Hände gerät von daher kann ich mir das sterilisieren der Flaschen (und eigentl. auch der Sauger) sparen.

Denke mit 1nem Jahr brauchst du das wirklich nicht mehr machen.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 12:22 Uhr

hallo,

mein kleiner ist fast 6 monate alt und ich koche die flaschen schon seit dem 4. monat nicht mehr aus.

wasche sie schön mit spüli aus (oder im geschirrspüler) und die sauger und ringe schmeiß' ich in den wasserkocher.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von babypia am 29.05.2007, 13:11 Uhr

Ich habe damit aufgehört als der kleine so 5 Monate war. Mit Spüli und dann heiss ausspülen, das reicht meiner Meinung nach.

Und um das ganze zu untermauern:

Ich habe meine Flaschen untersuchen lassen, bei uns auf der Patho im KH, und die waren lt. Hygieniker in Ordnung. Nicht steril, aber das bekommt zu Hause sowieso nicht hin, sondern keimfrei. Nichts das dem Baby schadet.

LG Eva (Krankenschwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 13:27 Uhr

natürlich heiß ausspülen nachdem sie mit spüli bearbeitet worden sind.

hab' ich vergessen

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Sarah-Michelle06 am 29.05.2007, 17:47 Uhr

Ich machs genauso wie henry2006
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von baby2411 am 29.05.2007, 20:28 Uhr

ich koche immer noch aus und meine kleine ist 18 monate. natürlich musst du es nicht mehr tun. aber die keime die in der milch zu stehen, sind nicht immer so locker zu sehen, wie das viele tun.
musst du selbst nach deiner überzeugung handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.