Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice1978 am 29.05.2007, 12:58 Uhr

Was soll ich tun....

Hallo Zusammen,

weiß nicht mehr weiter und mein Arzt ist nicht zu erreichen. (meine Hebi leider auch nicht).

Habe letzten Donnerstag von der Pre Nahrung auf die 1er Nahrung umgestellt. Hatte an diesem Tag Kinderarzt Termin zu U3 (mein Kleiner ist seit heute in der 8 Woche) und er meinte zu mir, die Pre Nahrung reicht nicht bei unserem und ich soll gleich mit der 1er weiter machen. So wie er es gesagt habe ich es gemacht. Unser Sohn hatte die ganze Zeit schon arge Probleme mit seinem Darm - aber jetzt ist es sehr schlimm geworden und ich vermutet, dass liegt an der 1er. Seit gestern Mittag ist er nur noch am Drücken und wenn es dann kommt, schreit er sich die Seele aus dem Leib. ;-( Kann ich mir nicht ansehen und anhören - so schlimm. Und ist NUR am Drücken. Vorher war es bestimmt nicht so schlimm. Schlaf findet er so auch kaum. Armer Kerl sag ich euch.

Ach so - und nützen tut es finde ich auch nicht. Ich meine - wirklich satt und zufrieden für einen längeren Zeitraum ist er auch nicht. Gut - vielleicht hält er jetzt über Tag mal locker drei Stunden aus, anstelle nur 2 Stunden. Aber was ist das schon! Man darf ja auch nicht so viel von der 1er geben und ihn immer solange hin halten, bis er wieder was darf, macht auch nicht wirlich spaß. Ist doch echt schei.... (sorry) .... aber was soll ich jetzt bloß machen?? Muss er sich erst noch dran gewöhnen? Soll ich noch paar Tage abwarten was passiert? Ich weiß es nicht. Hoffe ich erreiche gleich noch meine Hebi oder den Arzt.
Ach und noch was: Zugenommen ohne ende hat er auch noch durch die 1er. Also nur negatives. ;-(((((((((( grrrr.....

Wäre für Antworten sooooo dankbar!
LG
Sandra

 
15 Antworten:

Re: Was soll ich tun....

Antwort von shaire am 29.05.2007, 13:11 Uhr

hey,bor ich kann das auch nicht haben der arme kleine,ich würde wieder umstellen er ist ja noch sehr jung das ist doch voll ok die pre noch zu geben und solange du da kein problem mit hast häufiger zu füttern erst recht nicht!
ich selber habe auch erst im 5 monat umgestellt,manche stellen garnicht um!
wenn du aber bei der 1er bleiben wiilst gibt es sonst auch von novalac oder auch andere marken die speziell für solche darm und bauchweh ausgerichtet sind(keine erfahrung mit)!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von babypia am 29.05.2007, 13:21 Uhr

Hallo,

welche Nahrung hast du denn.

Ich bin damals bei meiner Grossen (jetzt 2 1/2)bei Hipp HA probiotisch gelandet. Ist gut für den Darm.
Mein Kleiner hat die Pre dazubekommen während dem Stillen und dann die 1er, weil er zuviel getrunken hat.

Das mit dem Gewicht kann ich leider nicht bestätigen, im Gegenteil vom Pre hat meiner viel mehr zugenommen als dann mit der 1er und seit ich Beikost gebe bin nun auch auf die 2er umgestiegen und die Gewichtskurve hat sich deutlich verlangsamt.

Also ich gehöre zu denen die es nicht bereuen, das gemacht zu haben.

Übrigens meine Tochter wurde auch so ernährt und sie wiegt mit ihren 2 J. und 7 Mon. 13 kg und ist 96 cm gross.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 13:26 Uhr

hallo,

ich würde wieder auf pre wechseln und sie ihm sooft geben, wie er will und wenn es alle 2 stunden ist.

wie lange hat er denn schon keinen stuhlgang??

wenn er wirklich arge verstopfung hat, kannst du die in der apotheke babylax holen, hat meinem auch geholfen im notfall.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von sternchen2480 am 29.05.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Doc sagte auch ich sollte umstellen. Hat aber nichts gebracht. Mein Sohn ist erst 6 Wochen alt.

Das mit dem Drücken.
Super TIP !!!!!!!!!! Leg Dein Kind auf die Wickelkomode und nimm die Beine Deines Kindes, drücke sie vorsichtig angewinkelt in Richtung Bauch und dann wieder zurück strecken. Meiner fand das am ersten Tag nicht toll, aber ab dem 2. Tag, als ich aufhörte fing er an zu weinen und als ich weitermachte grinste er. Dazu habe ich einmal von HIPP die PRE Nahrung gekauft, die ist probiotisch und extra Darmverträglich !!!!! Noch beim Essen ohne weinen und drücken passierte es dann..

ALLES VORBEI

Gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von venice1978 am 29.05.2007, 13:43 Uhr

ich gebe ihm die Beba. Zu erst die HA, aber da meinte mein Arzt die solle ich nicht geben - würde eh nichts bringen. Und nun die normale 1er von Beba. Soll ich wirklich mal eine andere Marke versuchen? Will ja eigentlich auch nicht so oft wechseln. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 13:44 Uhr

ich würd's versuchen, der kleine quält sich ja bloß.

und das mit den beine anwinkeln kannst wirklich mal versuchen, muss ich bei meinem heute noch machen

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von venice1978 am 29.05.2007, 13:47 Uhr

Hattest du dann einfach von der 1er zurück zur Pre gewechselt?

Die Marke werde ich dann wohl heute auch mal kaufen und hoffen, dass es unserem auch so gut hilft.
Danke für den Tipp - werde ich gleich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 13:50 Uhr

bei mir wars anders, ich musste von der 2er wieder auf die 1er wechseln.

ich würde aber auch einfach wieder auf pre wechseln, dürfte kein problem sein. schlimmer kanns ihm ja fast nimmer gehen oder?

alles liebe sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja: halt mich mal auf dem laufenden ok?

Antwort von henry2006 am 29.05.2007, 13:50 Uhr

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von venice1978 am 29.05.2007, 13:51 Uhr

O.k. denke ich werde wieder wechseln. Aber auf jeden Fall gleich nochmal versuchen, meine Hebi zu erreichen. Werde dann wohl mal die von Hipp probieren.

Das mit den Beinchen werde ich gleich beim Wickeln ausprobieren. Alles mal ausprobieren - irgendwas wird schon helfen.

Ich gebe ihm zwischendurch immer mal die Carvi Carum (oder wie die heißen) sind rein pflanzliche Zäpfchen und damit geht es dann. Aber von alleine hat er jetzt bestimmt zwei Tage nicht. ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja: halt mich mal auf dem laufenden ok?

Antwort von venice1978 am 29.05.2007, 13:53 Uhr

Lieben Dank!!!!!

werde ich machen.....

glg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von gretchen70 am 29.05.2007, 13:54 Uhr

Hallo,

ich würde ihm auch wieder die Pre-Nahrung geben. Er ist ja noch so klein und die 1er enthält Stärke. Ich habe meinen zwei Grossen die Pre durchgehend gegeben und auch mein Kleiner bekommt jetzt die Pre-Nahrung von BEBA, auch HA.Bei den anderen habe ich Milupa gegeben aber ich muss sagen dass die von BEBA viel besser verdaulich ist. Sie ist doch auch probiotisch und unser Jüngster hat wesentlich weniger Probleme mit der Verdauung als die anderen beiden. Das die Kleinen viel kürzere Trinkabstände haben ist normal. Das gibt sich mit der Zeit und es liegt meiner Ansicht nach nicht an der Nahrung allein.

LG und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von sternchen2480 am 29.05.2007, 14:08 Uhr

Hallo,

gebe die HIPP probiotisch PRE aber nur 1x täglich. Und sonst bekommt er auch wieder normale PRE von Milumil.

Hat echt Wunder geholfen!!!!!!!

Versuch es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von sternchen2480 am 29.05.2007, 14:25 Uhr

Heißt genau:

HIPP Hypoallergene Anfangsnahrung PRE HA ist zwar teuer mit 10,45 EUR, aber bei einmal tägich und für das Wohl des Kindes.

Brauch die Packung auf und hoffe das es dann wieder normal klappt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun....

Antwort von isa27 am 29.05.2007, 20:44 Uhr

Hi,
meine kleine hat das problem auch gehabt mit dem drücken habe zuerst Beba 1 gefüttert und jetzt Milumil 1 von milupa . Und ich muß sagen das ist echt super sie macht sogar 2 x am tag kaki ind ganz normal ohne groß zu drücken. Und der Stuhlgang ist auch ganz flüßig.
(Sorry)

P.S meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt
MfG

Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.