Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 26.05.2007, 22:12 Uhr

Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Hallo,

wieviele Mahlzeiten bekommen eure Babys am Tag mit 7 Monaten? Meiner zur Zeit noch 3, aber sollen es nicht 2 sein?

 
9 Antworten:

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von claire74 am 26.05.2007, 22:23 Uhr

mein sohn wird am 2.6. 8 monate alt und er bekommt morgens und nachmittags die flasche und abends milchbrei. werde aber wohl bald die nachmittagsflasche wegfallen lassen und in getreide-obst-brei umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von mami77 am 26.05.2007, 22:33 Uhr

Krieg dein Schatz auch schon die Beikost mittags? Mein Kleiner bekommt zur Zeit morgens und mittags die Flasche, später versuche ich ihm Gemüse-Fleisch-Brei zu geben und dann den GOB, was nicht so sein Fall ist. Abends noch die Flasche, vielleicht sollte ich auf Milchbrei umstellen. Soll aber von den Nährstoffen genauso sein wie die Milch.
Habe gelesen, dass man bis zum 8. Monat 3 Milchmahlzeiten geben soll. Viele machen das nicht mehr.
Deshalb bin ich so verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von claire74 am 26.05.2007, 22:42 Uhr

mein süsser bekommt morgens sein fläschchen. 2. frühstück getreide-obst-brei, mittags gläschen (kartoffel-möhre-rindfleisch), nachmittags fläschchen und abends milchbrei. muß ja zu meiner schande gestehen, daß ich mit all den breien sehr schnell war unwissenderweise. aber er hats gut vertragen und das ist die hauptsache, denke ich. dummerweise ist mein baby ein trinkmuffel. daß heißt, er trinkt zusätzlich höchstens 50 ml am tag. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von mami77 am 26.05.2007, 22:51 Uhr

bei mir ist es genau umgekehrt, vielleicht sollte ich es auch so probieren. Mein Kleiner bekommt morgens sein Fläschen, kommt drauf an, wann er so aufsteht, manchmal steht er um 8h auf und manchmal um 9.30h, dann verschiebt sich das alles. Mittags nochmal sein Fläschen, danach hat er irgendwie kaum Hunger, dass ich ihm fast den Kartoffel-Fleisch-Brei und den Getreide-Obstbrei reinzwingen muss. Und abends ist er so müde und hungrig, dass wir es gar nicht mehr mit dem Brei schaffen, also muss ich Flasche geben.
Ist schon alles etwas verwirrend oder? Ich habe meinem Kleinen auch schon so viel gegeben und auch früher, zum Glück hat er alles gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von claire74 am 26.05.2007, 22:58 Uhr

wann geht er denn ins bett? *neid* mein sohn ist um spätestens 6 uhr hellwach. allerdings schläft er auch um 7 uhr schon tief und fest. :-) dann hat dein schatz natürlich keine zeit für einen brei (morgens) zwischendurch... aber ich würde ihm nach der ersten flasche den kartoffel-fleisch-brei geben. danach je nach hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von mami77 am 26.05.2007, 23:08 Uhr

Er geht auch meistens gegen 7h ins Bett. Ich kann wirklich glücklich sein, dass er so lange schläft. Wir machen immer den Rollo ganz runter, so dass es dunkel ist, vielleicht liegt es daran, dass er so lange schläft. Aber mein Kleiner wird auch öfters gegen 6h wach, dann nehme ich ihn einfach zu mir ins Bett und er schläft dann mit mir weiter.
Ich probiere es ab morgen so, wie du sagst. Gebe ihm nach der ersten Flasche den Kartoffel-Fleisch-Brei, dann die Flasche nach Bedarf. Vielleicht klappt es dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kinderarzt sagt....

Antwort von mell78 am 27.05.2007, 9:30 Uhr

Hallo, also mein Kinderarzt sagt man solle nicht so früh u so schnell die Milch weg lassen das heißt ein Baby ( meiner 6 Monate) sollte neben der Beikost mind. noch 400-600 ml Milch bekommen.Meiner bekommt morgens 1.Flasche dann Mittagessen dann 2. Flasche nachmittags Gob u abends noch die 3. Flasche , manchmal aber auch noch eine 4. Flasche da meiner pro Flasche 160ml trinkt bekommt er somit ca. 480-640 ml pro Tag. Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von finnwal am 27.05.2007, 12:36 Uhr

3-2flaschen und 1xmilchgetreidebrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchmahlzeiten mit 7 Monaten?

Antwort von babypia am 27.05.2007, 12:41 Uhr

Mein Süsser bekommt Morgens Flasche,Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Flasche und Abends Milchbrei(ca.18 Uhr) und vor dem Schlafengehen(ca.21 Uhr) noch eine Flasche.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.