Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 26.05.2007, 22:11 Uhr

Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Hallo,

bin total verunsichert, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich habe vor ca. 3 Wochen von der 1er auf die 2er umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, das er nicht satt wird. Er kam auf einmal alle zwei Stunden. Nun hält er fast 5 Stunden aus. Jetzt bekommt er auch die Beikost dazu. Mache mit Sorgen, dass er zu viele kalorien am Tag bekommt. Da die 2er Milch sehr viel Stärke enthält. Mein Schatzi wiegt auch schon 9,5 kg, nicht dass er die folgenden Wochen viel zunimmt. Kann ich wieder auf die 1er umstellen? Oder ist es icht sinnvoll? Ich muss meinen Kinderarzt fragen.
An euren Meinungen wäre ich sehr interessiert.
DAnke

 
6 Antworten:

Re: Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Antwort von claire74 am 26.05.2007, 22:25 Uhr

stelle einfach wieder auf die 1er um. habe ich auch gemacht. wenns dieselbe marke ist, kein problem. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Antwort von mami77 am 26.05.2007, 22:35 Uhr

ok, dann mach ich das auch, wenn die 2er leer is, dann kaufe ich wieder die 1er, mal sehen, wie er damit zurecht kommt.
Danke
Ciaoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Antwort von claire74 am 26.05.2007, 22:44 Uhr

witzig, habe grade im rub wegen des gewichts was geschrieben. *g* wobei mein kleiner auch bestimmt 9,5 kg wiegt und ich ihn nicht extrem dick finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Antwort von mami77 am 26.05.2007, 22:53 Uhr

Aber dein Kleiner ist doch schon 8 Monat alt, oder? Meiner wird jetzt am 1.6. 7 Monate. Ich finde ihn richtig knuffig, Babyspeck ist einfach süß, aber trotzdem möchte ich nicht, dass ich ihn unnötig überfüttere und was falsch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Folgemilch umgestiegen, Fehler?

Antwort von Kati8 am 28.05.2007, 13:42 Uhr

Hallo,

ob er nun alle 5 Stunden bekommt oder alle 2 von der 1er Milch, es gleicht sich doch aus, ich würd es so lassen. Wir haben auch schon mit ca. 10 Wochen von Pre auf 1 umgestellt, weil unser Sohn alle zwei Stunden kam und dann trinken sie ja auch so viel.
Der kleine Körper braucht auch mal eine Auszeit um alles zu verarbeiten und das geht doch nicht wenn sie alle 2 Stunden bekommen. Unser Kleiner bekommt jetzt 4 manchmal 5 Mahlzeiten am Tag und schläft dafür aber 12 Stunden in der Nacht.

Und ich muss sagen er ist erst 14 Wochen, aber bereits 68cm mit 7,8kg, aber das Wachstum und den damit verbundenen Hunger kann niemand stoppen.

Lg
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gleicht sich eben nciht aus!

Antwort von buchs am 29.05.2007, 9:20 Uhr

Dennn alle 5 stunden trinken oder alle 2-3 ist schon ein Unterschied, weil er bei "alle 5 Studnen" wesentlcih weniger Flüssigkeit bekommt!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.